Beiträge von McTristan

Ermh ... lieber TT-Leser ... weiß ja nicht wie es beim P910 ist aber mein P900 hält etwa eine Woche mit einer Akkuladung durch. Die wichtigsten Funktionen lassen sich sehr wohl im FlipClosed-Modus ausführen, es läßt sich mit T9 (oder gar anderen Eingabeplugins) bedienen und es gibt einiges an zusätzlicher Software die auch im FlipClosed-Modus funktioneren. Der JogDial ist zudem göttlich.

Wenn du auf Arbeit Angst hast, dass es dir geklaut wird dann würde ich gerne mal wissen wo du arbeitest :D Und die Bedienung im Bus, in der U-Bahn und selbst im Flugzeug ist absolut super ...

marks:

gegenüber 76cm³ und 126cm³ ist dann aber schon ein großer Unterschied ;) Vom Gewicht will ich gar nicht erst anfangen. Das 9300 wirkt jedenfalls irgendwie deutlich dicker als das 6230. Vielleicht haben die Leute von Nokia die 21mm an der engsten Stelle gemessen?!

nokio:

Entscheidend ist wie so oft nicht die Länge und Breite sondern die Dicke und die scheint im zusammengeklappten Zustand fast doppelt so dick wie beim 6230 zu sein - also eher ein niedliches Pummelchen. Eben vergleichbar mit einem Klapphandy nur um einige Dimensionen länger und etwas breiter. Naja ... für mich ist es jedenfalls nichts...

Noch als kleine Anmerkung, man muß das P900 nicht zwangsläufig immer mit dem Stift bedienen. Bekomme hier manchmal den Eindruck als wäre Stiftbedienung für viele das KO-Kriterium. SMS& MMS schreiben, sowie alle erdenklichen Nachrichtentypen lesen geht auch im FlipClosed-Modus, der MP3-Player ebenfalls.

Ich würde das P900 dem MPx220 mit Sicherheits vorziehen, gerade wegen dem "+" der Stiftbedienung, dem größeren Display und den genialen Messagefähigkeiten.

Bei diesen ganzen Diskussionen kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln, mag ja sein, dass Deutschland im europäischen Vergleich relativ weit oben liegt mit den Spritpreisen. Das es aber noch wesentlich teurer geht, sieht man bspw. bei unseren Freunden auf der großen, großen Insel. Zwischen 80 und 99p liegen da die Spritpreise. Das pi mal Daumen mit 1.5 multipliziert ergibt teilweise gravierend mehr als hier.
    Fluchen tun die da genauso! Es ist auch ein Irrglaube, das dort jeder unverschämt viel Geld verdient und sich das leisten kann. Anscheinend werden auch in anderen Ländern die Sozialsysteme etc. mit Benzinsteuern bezahlt - hier heißt das dann eben Ökosteuer ...

Ein Fragezeichen reicht :) Aber um deine Frage zu beantworten:

Ein Programm welches ich benutze heißt "Advanced Call Manager" und dieses bietet BlackLists (ablehnen bestimmter Anrufer), WhiteLists (ablehnen aller Anrufer bis auf Anrufer in Liste) und das ablehnen von unbekannten bzw. unterdrückten und Datenanrufen.

Am einfachsten wäre es aber wohl wenn du dem Mädel einfach sagst, dass du nicht mehr angerufen werden möchtest ...