Beiträge von McTristan

Mit Zauberstab selektieren und per entfernen alle markierten Bereiche (Toleranz 1) entfernen - hat 20 Sekunden gedauert, geht sicherlich noch schneller :)

Hier das fertige Bild: http://www.concarion.de/images/deutschland5_transparent.gif

Alternativ:

Auswahl -> Farbbereich auswählen - dann schwarz selektieren, anschließend die Auswahl umkehren, kopieren und einfügen in ein neues Bild. Wenn du die Auswahl nicht umkehrst, hast du nur die beige farbenen Flächen - sieht auch cool aus :)

Bei mir passiert das seit gestern auch bei der GMX-Seite - nicht immer aber oft. Kann die Eingabefelder für Benutzernamen und Passwort auf der Hauptseite rechts nicht mehr anwählen, der Curser bleibt einfach so. Ein Refresh hilft dann meistens jedoch auch nicht immer. Vorher ging es ohne Probleme könnte ich schwören ... Im IE geht alles wie gehabt ...

Hab hier kühle 22°C :P - vielleicht ist es manchmal auch nicht ratsam die Fenster die ganze Zeit weit geöffnet zu haben, denke das läßt eine ganze Menge Wärme erst in die Wohnung ... Ansonsten ist Dachgeschoß im Sommer meistens wesentlich wärmer als untere Stockwerke - das weiß jedes Kind.

Kamera ist nicht gleich Kamera - genauso wie es bei den "großen" Digitalkameras trotz gleichem Objektiv und gleicher Auflösung enorme Unterschiede gibt. Da spielen eine ganze Menge Faktoren rein, angefangen beim Unterschied CCD->CMOS, und selbst wenn 2 Kameras den selben Sensortyp haben (im Handy für gewöhnlich CMOS) kann es Unterschiede geben da die einzelnen Hersteller selten bei einem Chiphersteller kaufen. Dann ist es auch noch eine Firmwarefrage wie das rohe Bildmaterial verarbeitet wird (meist Schärfung, Kontrastanhebung etc. ohne das der User jemals etwas davon mitbekommt). Auch das Objektiv bzw. die Objektivöffnung ist unterschiedlich groß und "rein". Innerhalb einer Baureihe bzw. innerhalb eines Herstellers kann man Handykameras sicher noch am ehesten miteinander vergleichen aber selbst hier gibt es teilweise gravierende Unterschiede (Beispiel: K700i und P900 von Sony Ericsson, beide Kameras liefern knapp 300.000 Pixel und dennoch ist der Qualitätsunterschied enorm).

Offensichtlich :D Hatte die Frage anders verstanden :P

Edit: Also hab ich die Frage doch richtig verstanden - kann sie leider nur nicht beantworten (siehe oben), bilde mir aber ein das es eine Software Namens FullscreenCaller gibt die soetwas erledigt - falls das 6600 dieses Feature nicht schon von Anfang an hat ...