Beiträge von McTristan

    Hab mir gestern die 60Gb-Platte von Fujitsu mit 5400rpm und 8Mb-Cache gekauft und bin sehr zufrieden - gegenüber der 40Gb-Hitachi/IBM Platte (4200rpm) die vorher drin war - macht es gerade bei Datenbankenzugriffen doch einiges aus.

    Bei Server und Win2000: Windowstaste + L = Arbeitsstation sperren


    bei Windows XP funktioniert es im Prinzip auch, sieht dort aber etwas anders aus. Man sollte hier ein Passwort für das Benutzerkonto vergeben was standardmäßig nicht gemacht wird ;) Schneller geht es nicht ... man kann in der Systemsteuerung -> Energieoptionen immer noch einstellen, dass dann der Monitor in den Standby-Modus geht. Funktioniert super so und verbraucht bei den meisten Modellen nur unwesentlich mehr als im "ausgeschaltetem"-Zustand.

    Melone:


    die Pro-Mhz-Leistung ist hoch, du willst mir doch aber nicht erzählen das die Geschwindigkeit überproportional ansteigt oder? Die C't hat die zu erwartende Leistungsteigerung festgestellt + einen maginalen Gewinn durch den größeren Cache. Das Ding legt proportional zur Taktfrequenz an Leistung zu ... Es handelt sich dabei ja nicht um eine grundlegend neue Architektur sondern nur um Detailverbesserungen. Mag auch mal behaupten, dass der Athlon 64 an Pro-Mhz-Leistung noch einiges drauflegt - allerdings auch an Wärme ;)


    @RauchJürgen:
    Na bemerken wirst du es sicher schon, gerade bei rechenintensiven Filtern im Photoshop aber für 300 Euro?