Ich denke mal es wird beides parallel für eine ganze Weile geben, so wie damals beim Umstieg von PCI auf AGP. Auch heute bekommt man noch einige PCI-Karten mit modernen Chipsätzen. Der Vorteil gegenüber AGP muß sich allerdings erst zeigen, im Moment bietet zudem nur Intel Chipsätze mit PCIe an, für die meisten Benutzer reicht AGP völlig aus - bei neuen Computern, Mainboards etc. wird aber zunehmend PCIe zu finden sein und so wächst die Verbreitung. In den nächsten 2 Jahren sollte man aber noch recht brauchbare AGP-Karten finden. Ich persönlich kann den Hype um PCIe nicht wirklich nachvollziehen - die meisten aktuellen Grafikchipsätze sind im Moment nicht einmal in der Lage das AGP-Interface auszunutzen. Mehrere Grafikkarten in einem Computer halte ich für den Privatanwender auch für unsinnig - wo soll das mit dem Stromverbrauch hinführen?
Beiträge von McTristan
-
-
Eigentlich sollte ein entsprechendes Windows sich erst gar nicht updaten lassen, es kommt nämlich dann ein Hinweis, das der Produkt-Key nicht verifiziert werden konnte.
In der SB-Version ist aber Windows XP Home mit ~90 € aber auch nicht wirklich teuer. Die Professional Version schlägt dann mit knapp 150 € zu buche - das sollte sich eigentlich jeder leisten können...
-
Das Board kann es
Aber der Speicher ist trotzdem etwas arg langsam ... funktionieren wird es trotzdem ...P.S: Beim Synchronen Betrieb müsste er die CPU sogar auf FSB266 stellen und dann wäre sie wirklich LANGSAM - zumindest wenn man den Multiplikator nicht ändern kann

-
Von der Leistung her sollten beide Pakete knapp identisch sein, in einzelnen Disziplinen liegt der 3200+ mal vorne, in anderen der 2800+. Von der Architektur her ist der Athlon 64 zu empfehlen allerdings solltest du sicher stellen, dass das Board den Cool & Quite-Modus unterstützt, dann nämlich läuft der Prozessor in Leerzyklen mit vermindertem Takt und der CPU-Lüfter wird heruntergeregelt.
Anders sieht es allerdings bei der Ausstattung aus, das A7N8X-E Deluxe bietet einiges mehr an Ausstattung als das Asrock, zudem sitzt ein Dolby Digital Encoder im nVidia-Chipsatz - für den Athlon 64 gibt es den bislang nicht ...Ich persönlich hab den 3200+ mit einem Asus A7N8X Deluxe (inkl. 1.5Gb-RAM) und einem Zalman-Lüfter in einem schallgedämmten und sehr edlen aussehenden Gehäuse und bin damit sehr zufrieden. Sicher geht es leiser, sicher geht es schneller. Es kommt immer auf die Ausgewogenheit der Komponenten an.
Bei mir sind es eine (fast) passiv gekühlte Radeon 9700Pro mit Zalman-Heatpipe, 3 Festplatten (Serial ATA und P-ATA), ein Antec Sonata-Gehäuse mit extrem leisem Netzteil und ans Netzteil gekoppelter Lüfterdrosselung für die 2 möglichen 120 cm Lüfter. Die Leistung reicht allemale und der Lärmpegel ist für die Ausstattung absolut in Ordnung.
Schaue also nicht nur nach Leistung sondern auch nach Laufruhe und Ausstattung.
-
Also auch die Inklusivpakete ? (SMS, Anrufe Netzintern + Netzextern, HappyAbend, HappyWeekend) - das wäre in der Tat blöd - jetzt weiß ich wenigstens warum sie einen das andrehen...
-
Da mir ein komplettes Office Paket in der Professional Variante zu teuer ist und ich ohnehin schon Outlook 2003 und Word 2002 habe, suche ich im Betreff genannte Produkte möglichst preiswert und natürlich im Original, mit Verpackung etc. etc.
Macht doch mal ein paar gute Angebote! Würde mich freuen!
Edit: Irgendetwas ist da schief beim Titel gelaufen - what the heck???
-
Bitte? Der Link zum Torrent-Client kann doch wohl nicht ernsthaft gegen die Forumsregeln verstoßen oder?
Was man damit anstellt ist doch jedem selbst überlassen, sehe auf der Sourceforge-Seite jedenfalls keinen Hinweis a la: Bitte ladet euch Warez herunter.
Für große Linuxdistributionen etc. ist BitTorrent sehr gut zu gebrauchen und wird mittlerweile sogar von einige Firmen angeboten. Der ehemals oben verlinkte Torrent-Client gehört zu der besseren Sorte - trotzdem kann ich nichts illegales daran erkennen.
Manchmal treiben die Verweise auf Forumsregeln schon eigenartige blüten ...
Würde es um einen speziellen Download oder so gehen, das verstehe ich, aber einen P2P-Client zu verbannen der auch sinnvoll eingesetzt werden kann und wird - nee das ist mir nicht klar ...
just my 0.02 €
-
Na na na, es sind bei weitem keine 80% der Deutschen mehr. Wir haben knapp 20.000 Besucher auf unserer Seite monatlich und davon browsen gerade einmal 20% mit einer 800x600er Auflösung, die meisten mit 1024x768 und auch hier ist ein Trend zu höheren Auflösungen sichtbar.
-
Mit Jitter-Effekt meine ich nicht den Fischaugeneffekt - den gibt es bei meinem P900 eher nicht so doll. Dafür sieht das Bild so aus als gäbe es kein Deinterlacing, jede 2. Zeile ist leicht versetzt - ist schwer zu erklären, hier im Forum gab es auchmal Bilder davon.
-
bessere Kamera wäre wünschenswert - ich meine damit nicht 1 Megapixel oder so sondern einfach eine Kamera ohne diese eigenartigen "Jitter"-Effekte die irgendwie nur beim P900 auftreten und dort je nach "Subjekt" ziemlich stark - die Kamera vom K700i ist da ein ganzes Stück besser. Die Megapixel-Kamera wird es wohl erst beim P1000 geben