Beiträge von McTristan

Alternativ (falls sich mal ein Windows XP-Benutzer in diesen Thread verirrt), kann man unter "Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen" sowohl die Anzeigedauers des Menüs als auch die Menüeinträge selbst ändern ...

Unter Windows 2000 gibt es IMHO diesen Reiter nicht ...

Deine Shift und ß-Taste scheint zu klemmen. Du bekommst hier nicht schneller Antworten wenn du a) doppelt postest (man kann auch editieren...), b) tausende Smileys und c) genauso viele Fragezeichen benutzt.

Soviel dazu ...

Ansonsten hat das Gerät das Motorola eigene Betriebssystem drauf, als weder Symbian, noch Windows, noch Linux. Dementsprechend werden maximal Java-Applikationen darauf funktionieren und die bekommt man nicht in einer .SIS-Datei...

Solche Informationen gibt es aber a) hier im Forum, b) unter http://www.google.de und c) unter dem oben verlinkten Link im Testbericht von Eldar.

Das Gerät scheint mir fast baugleich mit der Tchibo-Offerte zu sein - halt unter einem anderen Namen. Ich denke für den Preis ist es ok - zumindest zum DVD-schauen oder für PC-Anwendungen. Zum Fernsehschauen ist ein LCD sicher nicht die erste Wahl, in dieser Preisklasse solltest du eine Qualität eines 500€ Fernsehers mit Röhrentechnik erwarten da meistens die Deinterlace-Filter in dieser Preisklasse nicht so toll sind bzw. die Kontrast und Farbwertkorrektur zu wünschen übrig läßt - auch im Zusammenhang mit analog übertragenem Videomaterial. Schließt du das Teil allerdings an einen PC oder einen DVD-Player mit DVI-Schnittstelle an (nehme mal an "DV Schnittstelle" steht für DVI) wirst du an der Bildgröße deine wahre Freude haben - für 500 € mehr würde ich dann aber die größere Variante nehmen, diese hat zwar die gleiche Auflösung aber wenn schon Fernseher dann richtig :)

Bin mir bei diesen ganzen LCD-Geschichten (gerade wenn sie so preiswert sind) immer nicht so ganz sicher ob diese dann auch lang halten - wenn vielleicht auch nicht so lange wie ein guter Röhrenfernseher aber ist schon blöd wenn das Teil nach 2 Jahren kaputt geht, so richtige "Langzeiterfahrungen" gibt es wohl noch nicht - anderseits kann man immer ein Montagsgerät erwischen...

Hammerteil - mal abgesehen von der Größe, dem fehlenden Jogdial und der häßlichen Antenne. Schön sind aber die Schrifterkennung, der SD/MMC-Slot, UIQ 2.1, Profile (integriert und ohne extra Programm) und die Softwarebeigaben. Mir persönlich ist es etwas zu groß und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das man mit den kleinen Tasten die zudem sehr weit unten liegen ohne sich die Hand zu verrenken schreiben kann.