Beiträge von McTristan

bei dem die Fehler nur noch nicht gefunden wurden ;) Natürlich hat jeder ein Recht auf einen sicheren Browser aber diesen gibt es nicht und wird es nie geben. Im Moment ist der IE der unsicherste Kandidat - ja. Einen alternativen Browser sollten sicherheitsbewußte Anwender also in Erwägung ziehen. Aber warum geht jeder davon aus das solche "gravierende" Sicherheitsmängel (wie sie beim IE mit den richtigen Einstellungen nur selten auftreten) nicht auch bei anderen Browser auftreten können? Einzig die "jetzt"-Komponente zählt da und das hab ich nie bezweifelt ...

Nach den technischen Daten klingt das LG 8110 aber eher wie eine abgespeckte Variante, kein Speicherkartenslot, nur wenig Speicher etc. - leider gibt es hier in D außer dem Nokia 7600 (würde ich nicht als UMTS-Telefon bezeichnen), dem Samsung Z105 und dem Sony Ericsson Z1010 nicht wirklich viele UMTS-Telefone - verstehe nicht so recht warum man etwas mit nur einem Handy als Auswahl vermarkten kann aber da seit ihr österreicher eben schon weiter. Kann mir nur nicht vorstellen, daß 3 so schnell aus den roten Zahlen kommt wenn sie alles kaputt subventionieren oder lohnt sich der monatliche Verbrauch eines Durchschnittsusers auf Dauer doch?

Auf deine anderen Ausführen möchte ich gar nicht eingehen da wir ja ohnehin den IE zu sehr verfechten oder gar vergöttern. Meinen letzten Satz hast du dennoch falsch gelesen. Ich bezog mich darauf, dass es durchaus möglich ist den IE sicherer einzustellen, nicht sicherer als ein anderes Programm (da der Vergleich an vielen Stellen harkt).

Den Rest spare ich mir und klinke mich aus. Manche Dinge muß man einfach so belassen wie sie sind. Hab bestimmt schon 3 Mal geschrieben, jedem das Seine - das meine ich tatsächlich so.

Ich bleibe bei meiner Meinung das man mit den richtigen Einstellungen, einem aktuellen Virenscanner und einer Firewall 99.9% der so genannten Sicherheitslücken umgehen kann - ob mit IE, SuperBrowser 5000 oder IchBinEinFirefox.

Ich verlinke mal:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/48817

falls jmd. Seiten mit JavaScript benutzen will und oben genannte Sicherheitslücke befürchtet. Und ja, es klappt so wie es soll...

Und nein lieber Sencer, es ging in deiner Ausführung darum das der Internet Explorer generell unsicher ist und ja, dass sehe ich nicht so. Hab gar nichts dagegen oder dafür gesagt das man auch Mozilla oder Opera oder weiß der Geier was zusätzlich installiert hat und benutzt. Ich wollte lediglich differenzieren das einen Unterschied zwischen unsicher und unsicher bedienen gibt. Das Mozilla etc. standardmäßig im Moment sicherer eingestellt sind mag ich gar nicht bezweifeln, heißt aber im Umkehrschluß nicht das sie nicht genauso anfällig sein können oder man den IE nicht sicherer konfigurieren kann.
    Darum ging es und da nun alles gesagt ist, können wir an dieser Stelle auch aufhören zu diskutieren.

Hier im Forum hat das ein ehemaliger Mitarbeiter von SE mal geschrieben, bezog sich aber IMHO auf das T68. Er hatte damals an der Akkuladetechnik mitgewirkt und behauptete, es sei besser das Gerät im eingeschalteten Zustand zu laden.

Denke persönlich auch das es so ist, bei meinem P900 bleibt der Akkubalken jedenfalls länger voll wenn ich das Gerät eingeschaltet lade - kann auch subjektiv sein ...