Beiträge von McTristan

Krasser Thread muß man mal sagen, verstehe aber aus Käufersicht amaedl, aikhoch sehr, sehr gut weil ich ähnliche Erfahrungen mit einem anderen Shop gemacht habe. Kenne allerdings auch die Seite des Verkäufers und weiß das manche Dinge manchmal schwierig zu bewerkstelligen und noch schwieriger zu erklären sind.

Solche Beleidigungen und Anfeindungen bringen jedenfalls absolut niemanden weiter und Zoran, nach oben genannten Satz wird sich wohl jeder TTler 2x überlegen ob er jemals wieder bei dir bestellt.

Mein Tipp (=hart formuliert): mach deine Geschäfte woanders oder lerne dich zu mäßigen, soetwas kann sehr leicht nach hinten losgehen.

Meistens ist bloß der Stecker kaputt bzw. ein Kontakt gebrochen. Habe so schon zwei USB-Sticks verloren. Zum Glück hatte ich in beiden Fällen jemand der mit etwas Geduld, einer Lupe und einem Lötkolben die Beinchen reparieren konnte. Dann muß man das Ding vorsichtig wenn möglich an einem extra Kabel betreiben. Beide Sticks sind kurz darauf aber wieder kaputt gegangen trotz heißkleber und viel klebeband.

Exakt WilliW - es ist ein Mobiltelefon und kein MP3-Player oder gar ein PDA, eine Spielekonsole oder ein Brotbackautomat. Viele Leute suchen nach einem schicken Handy welches auch als Handy gut funktioniert - unkompliziert mit guter Akkustik, guten Empfang und Dingen welche die Bedienung vereinfachen.

Das K700i hat vieles von diesen Dingen, es sind aber gerade Detaillösungen die ein Highend-Handy von Sony Ericcson von denen des Konkurrenten Nokia unterscheiden.

Für mich fängt das schon beim Menu an (das von Nokia ist in Sachen Design und Bedienbarkeit ein Griff in die Kloschüssel), bei der Akkulaufzeit, bei Sachen wie Notizen, lauten und klaren Klingeltöne die das Wort polyphon verdient haben.
    Das man die aktuelle Baureihe durch ein richtiges Adressbuch und andere Details verfeinert hat spricht eigentlich nur für Sony Ericsson. Wenn ich mir das Design anschaue brauche ich bei Nokia auch mit Gigabyte-MMC-Steckplatz nicht vorbeischauen.

Das 6230 taugt als MP3-Player nicht sehr viel - weder vom Klang, noch von der Akkulaufzeit, noch vom Bedienkomfort her (da lob ich mir meinen richtigen iRiver-MP3-Player).

Als Kamera sind beide nicht zu gebrauchen auch wenn das K700i eindeutig die besseren Bilder macht.

Als Spielekonsole? Wohl kaum, dazu fehlen beiden Modellen schon allein die typischen Bedienelementen. Auch wenn das K700i hier optisch und akkustisch weit aus mehr hermacht als das Nokia 6230.

Praktische Sachen die ein Handy ausmachen (gute Ablesbarkeit des Displays in so gut wie jeder Lage, sehr guter Empfang, sehr gute Akkustik, lautes Klingeln und relativ lange Standby, dazu eine sehr gute Bluetoothanbindung) sind meines Erachtens sehr viel besser im K700i gelöst. Da kann jeder mit der MMC-Karte argumentieren wie er will - für viele Leute ist das bei weitem KEIN Kriterium sondern allerhöchstens ein "nice to have".

Marek83:

Und genau dieser Fakt ist falsch! Es hat nichts mit Religion zu tun sondern mit Objektivität und die kann man nur haben wenn man beide Geräte miteinander vergleicht - am realen Objekt. Und da verliert das Nokia an etlichen Stellen einfach an Punkten. So ist das und da braucht man nichts schön zu reden.

Große Öffnung beim Nokia hin oder her - außer das da Wasser reinläuft und sich Dreck ansammelt dient es nicht unbedingt der Klangverbesserung - man kann auch mit einem ordentlichen Lautsprecher der aus der Rückseite Musik ausgibt einen ganz ordentlichen, lauten und klaren Klang erzeugen :D

Eine Öffnung dieser Form hat mit dem Frequenzgang eines Lautsprechers ungefähr soviel zu tun wie ein Bleistift mit einer Gurke. Natürlich ist ein großes Volumen dem Klang meistens zuträglich aber wer sagt, daß die Lösung im 6230 besser ist als die im K700i? Ich meine sie sind mindestens gleichwertig wenn das k700i nicht sogar etwas lauter und klarer klingt ...

Das Teil ist definitiv keine SpyWare und wird aus Kompatibilitätsgründen von Nero installiert (schaut IMHO nach ob der Aspi-Layer installiert ist). Normalerweise braucht man es aber nicht und kann es entfernen. Das Programm sendet keine Informationen irgendwo hin ...

Mit dem Navikey hab ich persönlich mehr Probleme als mit dem wirklich leider nicht so tollen Stick beim K700i - wie schon geschrieben war der Stick vom T68i um einiges besser. Liegt vielleicht an meinen Wurschtfingern :D

Hmm die Idee mit den Mobilteilen samt Headseteingang ist schon nicht schlecht. IMHO brauchst du eine Mischung aus automatischer Rufannahme (BabyFon-Betrieb) und Rücksprachemöglichkeit. Ob die Babyfon-Funktion (soweit vom Mobilteil unterstützt) überhaupt mit Headsets geht sei einmal dahin gestellt.
    Eine Art KFZ-Profil mit automatischer Rufannahme wäre prima - oder ein Anrufbeantworter ohne Ansage mit dem man reden kann. Was genau benutzt du denn im Moment für Mobilteile?

Kann mir ansonsten nur noch vorstellen das über den PC zu machen - da gibt es IMHO einiges an software ...

Naja jedem die seine Meinung.
    Anscheinend hast du noch kein K700i in der Hand gehabt sonst wüßtest du, daß das K700i eines der besten, derzeit erhältlichen TFTs besitzt und in der Sonne absolut gut ablesbar ist - IMHO besser als das 6230.

Der Joystick, auch wenn der vom T68i besser war, ist trotzdem wesentlich treffsicherer zu bedienen als das Navikey beim 6230. Habe beides zu genüge ausprobiert und bin am Nokia 6230 einfach nur verzweifelt (wie kann man da vernünftig ok klicken ohne das sich das Navikey nach oben oder unten bewegt?).

Die Menugeschwindigkeit ist absolut topp, das SMS-Schreiben geht ausreichend flott (IMHO genauso schnell wie beim Nokia 6230), gerade die Wortauswahlfunktion wertet das T9 erheblich auf und fehlt beim 6230 schlichtweg.

Zeitgesteuerte Profile sind nicht für jeden wirklich wichtig, ich zum Beispiel habe die Funktion bei keinem Handy jemals gebraucht. Der Lautsprecher ist hingegenen wichtig und kann ich eindeutig nur für das K700i sprechen, das Nokia 6230 ist zwar laut aber Qualität möchte ich das nicht unbedingt nennen.

Gehäusequalität, fehlende Detaillösungen, häßliche Menus, eigenartiger Navikey, zu simpel gestrickter MP3-Player der noch dazu einige Dinge in einigen Firmwareversionen nicht macht (Unterordner etc.), das kleine Display, das knarzende Gehäuse gerade im oberen Bereich, der schwer zu lösende Akkudeckel (und damit kaum erkennbare Nutzen eines Wechselspeichermediums) - all diese Dinge sprechen eindeutig nicht für das 6230. Aber zum Glück hat hier jeder seine eigene Meinung ;)