Beiträge von McTristan

Sicher ist das nur ein NIC mit 10MBit/s verbaut, das hab ich auch nicht gemeint ... das Problem ist, daß bei einem 11MBit WLAN die Reserven schlicht gar nicht bis kaum vorhanden sind. Hab das mal durchprobiert, mit einem 11MBit WLAN hat es im Prinzip funktioniert aber es kam ständig zu Verbindungsabbrüchen (Signalstärke hervorragend). Bei 54MBit ging es relativ problemlos und es gab nur ab und zu einen Aussetzer. Bei 108MBit/s geht es eigentlich richtig gut ... Je nach verwendeter Hardware, Signalstärke etc. muß die Reserve also unterschiedlich groß sein - gerade wenn es so wie bei mir, viele WLANs in der Nachbarschaft gibt (zum Glück ist Kanal 6 frei :) ).

Jepp genügt! Hab bis jetzt jedes Fußballspiel gestreamt und funktionierte problemlos. Mußt natürlich eine gute Funkanbindung haben (Signalstärke sehr gut bis hervorragend) da sonst die Verbindung oft kurz abbricht. Mit 108 Mbps hast du da schon ein paar mehr Reserven auch wenn viele Leute behaupten das die DBox ja ohnehin nur 10Mbit ausgibt. Ein Funknetz ist eben doch etwas anderes.

Na wenn da mal jemand das Versprechen vom Sendosprecher nicht zu wörtlich genommen hat ;) Wenn du dir diesen Thread noch einmal durchliest callipho dann wirst du schnell herauslesen das Sendosprecher keinesfalls etwas groß ankündigt sondern lediglich von den zahlreichen Releaseversprechen die Schnauze voll hat ... nein warte, er hat angekündigt das es bald kommen wird und alle Leute mit denen er sprach davon ausgehen das es kommt. Wann? Das weiß nach wie vor keiner ... Im Juni jedenfalls nicht nach Deutschland, und den 4. Juli kannst du sicher auch knicken. Ende Juli oder Mitte August - so schätze ich mal eher ;)

Aber es ist doch nicht normal, daß der Server zu jeder Uhrzeit ab und zu komplett nicht zu erreichen ist (DNS-Lookup failed) oder die DB-Routinen die mySQL-DB nicht finden oder der Server überlastet ist oder [...]. Wenn das mal oder nur zu einer bestimmten Zeit passiert ok aber im Moment passiert das ungefähr 30x am Tag und das mit verschiedenen Providern (Telekom und QSC) und früh sowie mittags als auch abends.

Ich weiß ihr werdet das Problem lösen, manche Leute wollen hier nur wissen ob man euch dabei vielleicht helfen kann :)

[Edit] Versuch jetzt geschlagene 10 Minuten oben geposteten Text zu posten *arrrgh*

Na alleine der Navikey spricht Bände - negative Bände allerdings. Damit eine Aktion zu bestätigen ist regelmäßig ein Geduldsspiel. Zudem ist das Display in der Sonne nicht wirklich gut ablesbar was wohl auch daran liegt, daß das Display recht klein ist und etwaige Menupünkte recht kontrastarm sind.
    Der MP3-Player ist zudem auch ein Witz, vom Cover wollen wir gar nicht erst anfangen.

Das 6230 mit einem edlen K700i zu vergleichen ist wie ein Birne mit einem Apfel - im Prinzip sehen sie ähnlich aus aber sind doch ganz anders - das K700i ist sehr viel runder *g* :D

Kann man mittlerweile schon etwas zur Ursache sagen? Bekomme in letzter Zeit (so seit knapp 1 1/2 Monaten) ständig diese "Lastspitzen" zu Gesicht, denke aber nicht das sich seitdem soviel mehr Leute hier herumtreiben. Ist besonders ärgerlich beim Posten aber auch beim blättern. :(
    Liegt es an der Technik (Server zu schwach?), an der Anbindung oder gar an mir?
    Falls ein neuer Server oder so angeschafft werden muß, können wir ja ein Spendenkonto oder so einrichten. So jedenfalls vergeht mir immer mehr der Spaß an TT.

Sorry das ich meinem Unmut mal Luft machen muß :(

Na auch da gibt es enorme Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen. Generell sind Fixfokuskameras für Landschaftsaufnahmen nicht zu gebrauchen das gilt umso mehr für Handykameras. Erstaunlicherweise kann man mit einem LG7050 teilweise bessere Bilder machen als mit einem P900 (je nach Motiv dreht sich das auchmal um) obwohl letzteres eine größere Öffnung für den CMos-Chip hat (die Öffnung vom LG7050 ist ja wirklich total winzig) ...

Nehme eher an es liegt an der schlechten Optik, den billigem CMOS-Chip, dem fehlendem Autofokus und der niedrigen Auflösung. ;)

Denke mal die Einstellung "hoch" steht für QVGA also ein viertel der VGA-Auflösung (= Premium). Die Premiumauflösung ist ja schon ganz brauchbar - versteh nur nicht so recht warum es überhaupt soviele verschiedene Größen gibt - 3 hätten ja auch gereicht.

Und warum QVGA als "hoch" bezeichnet wird ist mir ebenfalls schleierhaft...