Hmm ... leide wohl schon an Gedächtnisschwund, tja man wird wohl alt ...
Der Adapter der den Grafikkarte ist wohl male - female und nicht female-female - dann klappt natürlich auch ein normales Kabel. Mit der Zeit die ich mit dem nachdenken über das Problem verschwendet habe, hätte ich mir schon fast einen eigenen LCD-TV kaufen können *g*
Beiträge von McTristan
-
-
19" TFT besitzen eine angenehme Größe allerdings sind schnelle Panels noch recht rar, 17" TFTs sind dagegen ausgereifter und häufig mit schnellen Panels ausgestattet = gut für Actionsspiele. Ein DVI-Eingang ist allerdings schon fast Pflicht - wenn es dir auf Größe und Ergonomie ankommt empfiehlt sich evtl. ein Samsung, Samtron oder Princeton. Ich persönlich hab ein Princeton 19" TFT und bin absolut zufrieden - für schnelle Actionspiele ist er allerdings nicht unbedingt die erste Wahl, der Preis: knapp 500 € bei Atelco.
-
und dann? dann braucht er trotzdem ein Kabel male zu female und kein normales Monitorkabel ...
-
Ja aber der Adapter der bei den Grafikkarten dabei ist setzt DVI-I zu DSUB um, du brauchst aber einen der DSUB zu DVI-I umsetzt. So einen Stecker hab ich persönlich noch nicht gesehen, sollte es aber geben... Also was du brauchst ist glaube ich einen Adapter (oder Kabel) DSUB (male) zu DVI-I (male).
-
Trotzdem ist der Adapter "falsch herum" und man bräuchte zusätzlich eine Art Verlängerungskabel das ein normales Monitorverbindungskabel nicht geht - es sei denn man hat den richtigen Adapter
... -
ermh ... funktioniert der nicht nur andersherum? also von DVI auf VGA? IMHO wird dieser Adapter den meisten Grafikkarten beigelegt um den DVI-Ausgang der Grafikkarte mit einem herkömmlichen DSUB-Anschluß am Monitor zu betreiben.
Hotdog sucht, wenn ich das richtig verstanden habe, genau das Gegenteil - er will einen digitalen Anschluß an einem analogen Ausgang betreiben was IMHO nicht so einfach geht.Kann aber auch komplett falsch liegen ...
-
Auf der Messe war die Bildqualität über alle Zweifel erhaben - auch bei schnellen Bewegungen kein Ausfransen, super Farben, super Kontrast - super scharfes Bild. Also mir gefiel er

-
Bei mir taucht das SP2 unter Software zum deinstallieren nicht auf - ab und zu hängt mein Windows jetzt nämlich beim Start und das find ich blöd ...
-
Hmm ... fand ehrlich gesagt die Plasma-Bildschirme von Panasonic (Viera-Reihe) wesentlich besser vom Kontrast her. Dort kann man auch Speicherkarten von Digitalkameras reintun und eine Diashow laufen lassen - gibt es mit 106 (knapp 4000 € ab April) - ~130 cm (knapp 5000 €) Bildschirmdiagonale. Die Qualität war über alle Zweifel erhaben, sowohl bei den Digicam-Bildern, als auch beim DVD-Playback und Fernsehen.
Ringe schon die ganze Zeit mit mir selbst - zumal der Stromverbrauch aktueller Plasmageräte drastisch gesenkt wurde. 60 - 80.000 Betriebsstunden bis die Leuchtkraft zur Hälfte abgenommen hat ist auch nicht übel ... soetwas hält bei normaler Benutzung also ewig und rentiert sich so (hoffentlich) auch irgendwann
-
IMHO gibt es ein Programm für Symbian mit dem es möglich ist per GPRS über einen Server Gespräche zu führen. Direktes Push-To-Talk auf Netzbetreiberebene gibt es IMHO noch nicht als seperate Software bzw. würde evtl. nicht funktionieren. Bin aber auch zu wenig in der Materie um zu wissen in wie weit der Netzbetreiber involviert ist.