Beiträge von McTristan

Ein Top-Gerät welches leider wirklich recht pummelig ist - für mich hat es sich damit leider erledigt. Das Nokia 7610 ist aber wirklich in der Verarbeitung noch um einige Klassen schlechter - so ein billiges Plastikding hab ich selten in der Hand gehabt - auch wenn die Fotos besser aussahen als beim Sendo.

Stimmt, McDonald's ist etwa gleich teuer wie hier in D. Die Burger von Burger King haben mir dort drüben allerdings bei den beiden Burger Kings (Cloucester Road, Regent St.) nicht geschmeckt - etwas teuer fand ich die auch.
    In Waitrose und Sainsbury's gibt es diese leckeren Obstaufschnitte in allen möglichen Variationen - soetwas versuche ich hier in Berlin schon die ganze Zeit zu finden - nada ... :(
    In einigen Pizzarien gibt (zumindest in Kensingten - Cromwell Rd) 2 oder 3 Course Menus zu super Preisen (zwischen 6 und 8 Pfund). Das sind dann 2 bzw. 3 Gänge Menues mit Vorspeise, Hauptspeise und Dessert.
    Allerdings ist hier teilweise die Servicepauschale nicht zu verachten - liegt zwischen 10 und 15% jedoch nicht überall.
    Essen im ChinaTown (nicht weit vom Leicaster Square) ist teilweise auch recht preiswert - ansonsten reicht hier und da auch mal einer der leckeren Sandwichs die man an jeder Ecke kaufen kann (bspw. im Sainsbury's oder Waitrose).

Ansonsten bin ich der Meinung, daß London zwar ein teures Pflaster ist aber längst nicht alles teurer ist als hier in Deutschland. Die Off-Peak-Travelcards fand ich bspw. ziemlich fair (4.30 Pfund), Stadtrundfahrten mit The Original tour kosten zwar 15 Pfund dafür bekommt man bei Madam Toussauds die Karte dann für 13 statt 20 Pfund und man kann 24h lang in London umher touren und die Kommentare der Führer sind teilweise recht witzig (zumindest in der Yellow-Line).

Hab auch mit meiner EC-Karte Geld abgeholt (eigentlich Blödsinnig weil man wirklich (fast) überall mit Kreditkarte bezahlen kann) und habe bei der Berliner Sparkasse "nur" 4,50 € Gebühren für 100 Pfund (~ 150 €) bezahlt...

Ach und noch ein Tipp - die U-Bahn ist zuweilen richtig voll, vor 9.30 Uhr und zwischen 17.30 - 19 Uhr kann es auf einigen Linien richtig eng werden - Busse sind dann zwar nicht schneller aber mitunter bequemer oder du läufst :) oder nimmst ein Cab ...

Und finally: Mind the Gap, Keep right - walk on the left and have a nice journey :)

Also häßlich ist ja zum Glück Geschmackssache - es ist auf jeden Fall kleiner als der XDA bzw. MDA II. Man kann natürlich auch andere Karten problemlos benutzen, obwohl der MDA II hier weniger "branding" betreibt und insgesamt unkomplizierter sein sollte. Bin jedenfalls vom MDA II meines Kollegen (liegt gerade vor mir) nicht wirklich überzeugt - das Teil startet sich sporadisch mal neu wenn es auf ein Datenkonto zugreift welches nicht existiert (MMS bspw.), einzelne Applikationen bleiben hängen und blockieren das Gerät für etliche Minuten. Ab und zu geht das Display mal aus - der PDA scheint tot zu sein, man kann zwar angerufen werden (GSM-Teil funktioniert also) es wird aber nichts signalisiert. Bei aller liebe zu Microsoft (entwickle auf Microsoft-Platformen) aber für so einen Murks würde ich keine ~750 € ausgeben.

Zappi: Das "flackern" ist bei TFTs definitiv nicht mit dem aus dem Fernsehen bekannten Phänomen zu erklären. Das T610 flackert IMHO wenn es längere Rechenoperationen ausführt - das tat meines zumindest. Das flackern läßt sich schwer beschreiben und hatte definitiv (zumindest bei mir) nichts mit einer zu niedrigen Bildwiederholfrequenz oder einem Problem mit meinen Augen erklären ;-) ... Mein P900, TFT-Monitor auf Arbeit und zu Hause flackert übrigens auch nicht - auch nicht wenn ich das Bild mit einer Kamera aufnehme ;-)