Nun die faltbare Tastatur + das P900 dürften weitaus kleiner sein als die meisten Sub-Notebooks. Überhaupt denke ich nicht, daß jeder immer die Tastatur braucht und dafür immer Platz in der Westen-,Jacken- und Hosentasche hat. Das Teil ist einfach klobig - basta ![]()
Beiträge von McTristan
-
-
Nein gibt es leider nicht
-
Hmm ... Ich erinnere mich nur an die CeBIT und die IFA auf der man Handys mit 3D-Display ausprobieren konnte - fand den Effekt irgendwie cool

-
1. es heißt Lizenz!
2. Wofür brauchst du es?
3. Google hilft dir hier sicherlich weiter.
4. Generell gibt es für die meisten Anwendungsgebiete sowohl sehr gute Freeware als auch kommerzielle Software.
Ich denke nicht, daß man das Thema generell auf Vor- oder Nachteile reduzieren kann denn selbst augenscheinliche Vorteile wie besserer Support bei kommerziellen Anwendungen sind nicht so ohne weiteres argumentierbar.
Einzig die Haftbarkeit des Anbieters von kommerzieller Software könnte man als Vorteil sehen. -
Das X05 ist definitiv leichter, besser verarbeitet und sieht edler aus - wenn sie in etwa das gleiche kosten, würde ich dieses nehmen. Das Display ist etwas kleiner aber hat ebenfalls XGA-Auflösung. Insgesamt ist das Notebook auf Grund des Gewichts, der Akkus , der Schnittstellen etc. die bessere Wahl.
P.S: Speicher solltest du bei beiden nachrüsten - 256MB sind für Windows XP ein Witz und auslagern zerrt ganz schön an der Akkulaufzeit ...
-
Ob deutsches Tastaturlayout oder nicht, die "Ansteck"-Tastatur für das P900 bietet ebenfalls die bekannten Shortcuts zum kopieren, einfügen etc. und ist - und das ist das gute - Optional erhältlich. Wenn man in ein Smartphone eine Tastatur integriert dann ist entweder das Gerät recht klobig oder die Tasten sind zum schreiben schlichtweg zu klein. Fakt.
Das P900 ist auf Grund der Größe, des Gewichts für viele sicherlich das bessere Smartphone - der bessere Communicator. Als Terminal kann man es mit der Tastatur verwenden, als Lifestyle-Handy mit Smartphone-Funktionalitäten aber auch genauso gut ohne.
Zusammengeklappt ist die Tastatur so groß wie ein Palm - ob man sie immer dabei hat, kommt halt darauf an wie man sein Smartphone verwendet.
Für längere Zugreisen würde ich die Tastatur mitnehmen - für die kleine Email, SMS etc. unterwegs reicht 100%ig auch der Stift oder das T9 - im Laufen ist T9 ohnehin wichtiger
Just my 0.02€
P.S:
Der Freisprechmodus geht beim P900 übrigens auch an wenn man die Klappe aufklappt
-
hmm... na dann sieht es wohl für Geschäftskunden zum Glück (noch) etwas anders aus ... die Teile sind wirklich genial - leise, schnell und recht gut ausgestattet.
-
Ein HP-Rechner von Medion?? Bitte? Und saulaut? Alle HP-Rechner die ich bis jetzt gesehen habe waren auch wirklich von HP. Wir haben auf Arbeit eigentlich fast nur HPs in allen erdenklichen Ausstattungsvarianten und kein einziger ist laut oder von Medion. Und das Mainboard von 3 verschiedenen Herstellern? IMHO gehört zu einer Rechnerreihe immer genau ein Mainboard inkl. Hersteller - so ist es bei IBM, so ist es bei Fujitsu-Siemens, bei Dell und auch bei den HPs auf Arbeit. Komischer Markt dieser Media-Markt.
-
Scheinbar nicht nur im Radio - hab vor Jahren schon ganze Werbeblöcke im TV vorraussehen können

-
Generell kann man HP-PCs eigentlich empfehlen, als Speicher wird zumeist Infinion-Speicher verbaut, genügend PCI-Steckplätze sind ebenso selbstverständlich wie ein erträgliches Betriebsgeräuch und einem - für Overclocker etc. - völlig ungeeignetem Bios.
Bei HP gibt es ebenfalls auch Vor-Ort-Service - wie das bei dem MM-Angebot ist kann man wohl nur im Mediamarkt selber erfragen ...Das System ist sicher hier und da verbesserungswürdig, generell ist die Grafikkarte zwar nicht so top wie der Prozessor aber immer noch deutlich besser als eine nVidia 5600 oder 5200.
Von den technischen Daten des Brenners her, würde ich auf einen NEC 2500A oder einen Pioneer 107 (irgendwas) tippen also mit HP-Aufschrift aber Hardware von anderen Herstellern. Es gibt nämlich nicht wirklich viele DVD-Brenner die Beide Formate (DVD +R und DVD -R) mit 8x beschreiben können.
Ingesamt ein recht brauchbares Angebot - bei Atelco und anderen gibt es in der selben Preislage aber sicher vergleichbare Angebote. Generell ist HP nicht schlecht bei Desktops und verbaut Markenkomponenten.