ermh ... *hüstel* ... ich bin mir verdammt sicher, daß Firmwareupdates für das SX1 nur ein paar Threads unter diesen, diskutiert werden ![]()
Beiträge von McTristan
-
-
Also ich habe etliche Dateien gehabt, die ich zwar raufspielen konnte die aber weder über die Ordnerstruktur abgespielt werden noch anschließend wieder herunterkopiert werden konnten - nur das Löschen funktionierte. Waren hauptsächlich Dateien mit Klammern und Anführungsstrichen und Länge > 60 Zeichen.
Das Problem welches du beschreibst liegt tatsächlich in der DB begründet und kann nur durch eine Änderung des DB-Formats behoben werden. Selbst ihptool stößt da an seine Grenzen kann aber immerhin warnen und Ogg-Files indizieren.
Die Firmwareversion 1.40 ist aber schon wesentlich besser was Shuffle und Ogg-Unterstützung anbelangt. Wenn man jetzt noch den DB-Fehler beseitigen könnte..... -
Das Problem mit den langen Dateinamen hat eben nicht nur die Datenbank denn dann würde das ihptool das super lösen, vielmehr ist es so, daß der Player bei Dateinamen mit Klammern oder mehr als 60 Zeichen die Datei schlichtweg nicht lesen kann - sollte man aber auch mit einem Firmwareupdate beheben können.
Das Problem mit den Alben sollte man wenigstens per Konfigurationsmenu einstellen können - ich lege meine Alben immer "einzigartig" ab, d.h. es gibt keine "doppelten" Alben - gerade bei vielen unterschiedlichen Künstlern pro Album (Soundtracks beispielsweise) ist das extra auswählen von "Select all" sehr lästig, deshalb benutze ich lieber die Navigation über die Verzeichnisse - aber auch da ist es unverständlich warum er standardmäßig das erste Unterverzeichnis auf der Festplatte als Standard wählt.
Naja ... Iriver hat ja schon viele Dinge per Firmwareupdate behoben, mal schauen was da noch kommt. -
Wobei man fairerweise sagen muß, daß man gerade im Umgang mit der mitgelieferten Tasche schon ab und zu mal den falschen Joystickdruck ausführt. Die beste Möglichkeit ist IMHO ohnehin die mitgelieferte (wirklich hervorragende) Fernbedienung. Besonders krass ist, daß man wirklich jede Funktion des Players (incl. Konfig.menu) über die Fernbedienung steuern kann.
Blöd finde ich, daß der Player Probleme mit längeren Dateinamen bzw. Sonderzeichen hat und das man bei der Navigation über die Datenbank nachdem man ein Album selektiert hat, noch einen Künstler bzw. "Select all" wählen muß.
-
zur ersten Frage:
Solche Spiele sind mir leider nicht bekannt
Und zur 2. Frage:
Ohne eine Series-60 Emulator wirst du n-Gage-Spiele nicht spielen können zumal das DRM nicht legal umgangen werden dürfte ... -
-
Es ging aber darum Outlook Express als Standard einzurichten

-
Hast du Windows XP? Dann schau mal unter Start -> Programme -> Programmzugriff und Standards ... dort kannst du das Standard-Emailprogramm einstellen, alternativ in der Systemsteuerung unter Software AFAIK ...
-
Kurz um: das geht nicht! Midi-Dateien enthalten nur Notationen für Instrumente - also Anweisungen, wie ein Instrument gespielt werden soll. Die Instrumente kommen dabei aus dem Soundchip oder eine Wavetable-Datenbank ...
-
Würde es diesen Anreiz (Geldaufladen) nicht geben, würde keiner so krank sein und die ganze Zeit den Hörer neben das Telefon legen - darauf will ich hinaus!
Für mich gehört diese Sache schlicht und einfach verboten oder abgeheftet unter die Kategorie: Dinge die der Mensch nicht braucht.