Beiträge von McTristan

Klar kann man MP3Pro abspielen, das Format ist ja auch Abwärtkombatibel bei verringerter Qualität. IMHO kannst du aber nicht wirklich einen Nutzen aus den Pro-Features ziehen da diese vom MP3-Decoder des P900 nicht verarbeitet werden können.

a) Profile braucht nicht jeder, zumal man das P900 auf Knopfdruck ruhig stellen kann
    b) Rufnummern werden übertragen je nach Einstellung des Providers - generell an- oder ausstellen hab ich persönlich auch nie gebraucht
    c) ein SMS-Zähler ist kein Gebührenzähler - GPRS-Daten, Telefonverbindungszeit etc. werden gezählt
    d) ob der MemoryStick auch in Zukunft bei "lächerlichen" 128Mb bleiben wird, ist noch nicht klar - bei mir reichen 128Mb für 2h Musik.
    e) Standard schreibt man mit d und nein Kamera mit Videofunktion, Bluetooth, GPRS, Touchscreen mit QVGA-Auflösung und 16-Bit Farbtiefe, MP3-Player (auch als Klingelton) etc. sind State-Of-The-Art.

Viele der von dir bemängelten Dinge, sind für die meisten Benutzer nicht wirklich fehlende Eigenschaften. Man kann sich aber auch alles schlecht reden :D

Wenn es dir nicht gefällt, kauf dir doch ein anderes Handy mit mindestens den gleichen Eigenschaften und ohne die zahlreichen, "lächerlichen" Mängeln - mir fällt da im Moment kein Handy ein welches man zudem komplett einhändig bedienen kann.

Hmm ... haben auf Arbeit etliche Samsung 18" TFTs 181s glaub ich und da sieht man sogar die Bewegung des Mauscursors nachziehen, könnte das evtl. auch an der Grafikkarte (in diesem Fall Intel Extreme Graphic 2) liegen? Mein 19" Princeton TFT hier zu Hause hat jedenfalls ein deutlich besseres Bild und ist sowohl für Spiele als auch DVDs etc. super geeignet - konnte jedenfalls persönlich (ist ja immer subjektiv) keine "Geschwindigkeits"-Probleme feststellen - zu Hause betreibe ich allerdings auch eine Radeon 9700 Pro von ATI. Beide TFTs sind per DVI angeschlossen!

Uurtyp: Dann möchte ich dich mal zu mir nach Hause einladen, dann kannst du meinen Princeton 19" TFT in genau dieser Preislage begutachten - mag nicht das Non-Plus-Ultra bei Spielen sein, macht aber dennoch eine gute Figur - ist sehr gleichmäßig beleuchtet, versteht DVI und VGA und ist auch aus ungünstigen Blickwinkeln noch sehr gut ablesbar. Denke also schon, daß man in dieser Preislage brauchbare Monitore finden kann.

Und ja, ich hatte schon mehrere TFT und kann dementsprechend Spieletauglichkeit etc. ganz gut einschätzen.

zu 1. Ja es gibt etliche Anwendungen die man auf Fullscreen und/oder 90° gedrehte Darstellung benutzen kann. Der Bildbetrachter, der Videoplayer, verschiedene Dokumentenreader, der Handy Stadtplan etc. etc.

zu 2. Spiele gibt es noch viel mehr, Lemmings, alle Spiele die MGS benutzen, Lopan etc. etc.

zu 3. das ist ganz unterschiedlich, manche Spiele blenden "Knöpfe" zum steuern ein, andere benutzen den Stift als mausersatz, wieder andere benutzen die vielfältigen Möglichkeiten des JogDials und/oder die beiden Knöpfe an der rechten Seite (Kamera und Internet)