Beiträge von McTristan

ach so ein Kabel suchst du :) Hier gibt es bei Karstadt immer wieder Sonderwochen wo man Kabel günstig (50cent) kaufen kann. Hab da schon alles mögliche gekauft. S-VHS-Kabel, Cinch, SPDIF, Stereoklinke etc. ...

Was soll den das sein? Meinst du ein stinknormales TV-Kabel? Das gibt es in jedem Elektronikmarkt in hohen Stückzahlen. Mehr kann ich mir darunter aber auch nicht vorstellen?!

Hab da jetzt seit der neuesten Firmware auch mal ein Problem was ich allerdings nicht nachvollziehen kann.

Alle Programme die über das Internet auf einen Server zugreifen wollen, öffnen eine Internetverbindung wenn diese nicht bereits besteht. Früher in der Firmwareversion R1D wurde die GPRS-Verbindung beim Mail abholen zwar aufgebaut, jedoch nicht wieder ab - was ich eigentlich ganz gut fand.
    Nun passiert es aber sporadisch, daß nach dem Überprüfen auf neue Mails aufgelegt wird - manchmal aber eben auch nicht. Bei den Eintstellungen ist das maximale Timeout für die DFÜ und GPRS-Verbindung eingestellt - einen "Schalter" zum verhindern des Trennens hab ich noch nicht entdeckt.

Mach ich etwas falsch oder muß das so sein?

Und warum ist es dann nicht immer so sondern nur zu etwa 75% ? Finde das jedenfalls störend und kann mir vorstellen, daß sich das irgendwie auch negativ auf meinen Vodafone GPRS-M (oder wie das Ding heißt) auswirken kann ...

Verstehe, wohl mangels geeigneten Satzbaus auch nicht so recht was uns black.stealth sagen möchte?! Außerdem gibt es solche Situation (wenn ich das richtig verstanden habe) ja nun nicht gerade selten. Mir ist es jedenfalls schon mehrmals passiert ...

Na das meinte ich ja ... trotzdem kann ich mit meinem P800 meinen Sony Receiver recht gut und aus knapp 2 Meter bedienen - denke also schon, daß das nicht so ein Problem sein wird ...

Letztere gibt es ja leider nicht - die IR-Tastatur samt P800-Treiber hingegen schon ... wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, ist das sicher wirklich prima in "ruhiger" Umgebung wie ein Hotelzimmer etc. benutzbar. BT wäre natürlich ein Schmankerl ...

Mit meiner Fernbedienung zur TV-Karte brauch ich eigentlich nie zielen und es funktioniert trotzdem ... kommt halt auf die IR-Diode an...

Nöö ... das soll auch so funktionieren ... die IR-Diode an der Tastatur ist ganz links, wenn du das P800 mittig hinlegst/hinstellst, sollte es ohne Probleme geben. Wäre auch ein wenig schwachsinnig einen Treiber zu entwickeln wenn man es dann nicht vernünftig benutzen kann ...