Beiträge von McTristan

Ist schon eigenartig aber bei mir hat er das Verzeichnis auch schonmal auf Laufwerk G angelegt ... auf der 2. Festplatte... C und D würde ich ja noch verstehen (Platz war auf allen Laufwerken genug frei...) aber einfach so auf einer anderen Festplatte?!

Was ich auch schon hatte waren Kontaktlinsen die nach einer Weile kaputt gingen ... nicht weil sie zu sehr zusammengedrückt worden sondern einfach so am Rand ... kleine Stücke sind einfach rausgebrochen... Ist mir schon bei 2 Chargen passiert und ist echt ärgerlich bei einem solchen Preis. Passiert zum Glück nicht zu häufig :)...

Hmm... eigentlich gehen die Linsen nicht einfach so wieder raus. Zumindest nicht wenn sie richtig "aufliegen". Habe auch thorische und weiche Monatslinsen und deine Beobachtung kann ich, wenn auch nicht in dieser starken Ausprägung durchaus nachvollziehen. Oft hat man kein perfektes Bild, nach ein paarmal Zwinkern und evtl. etwas Feuchtigkeit (Kochsalzlösung,...) geht es dann wieder. Es gibt aber auch Tage wo garnichts so richtig will - nach langen Parties beispielsweise wenn die Augen kaum Ruhe hatten. Dann sollte man lieber ein paar Stunden auf die Kontaktlinsen verzichten ... richtig reinigen ist aber auch wichtig! Bei weichen Kontaktlinsen sollte man normales Leitungswasser nämlich nicht verwenden weil das die Linsen trübt.

Den Behälter sollte man auch ab und zu mal auskochen oder ganz wechseln (neue Aufbewahrungsboxen gibt es für knapp über 2 € beim Optiker).
    Insgesamt bin ich recht zufrieden - an manchen Tagen ist es schon richtig erstaunlich wie gut man etwas lesen kann. Manchmal verzweifle ich aber beim lesen von kleiner Schrift in der Entfernung - denk mir dann immer, das muß doch auch gehen.
    Hab mit Kontaktlinsen aber auch nur knapp 95% Sehstärke.

[Offtopic]

ThomasK: Der Vorgang läuft schon nur wird es sich wahrscheinlich über Jahre hinziehen zumal diese Frau ohnehin kein Geld hat und auch in naher Zukunft kein Geld haben wird. Immerhin kann sie jetzt super mit ihrem O2-Telefon telefonieren was sie ohne dieses "nützliche" Feature nicht oder schwerer hätte machen aber eigentlich ist es auch egal weil sie mir ohnehin die ganze Wohnung leergeräumt hat und der "Erlös" meiner Sachen sie reich machen sollte - aber bis das fertig ermittelt ist, ist das ganze Geld längst verbraucht oder anderswo... ich liebe die deutsche Justiz...

[/Offtopic]

Meine Optiker hier in der Umgebung bieten leider keine Samtsäckchen an, auch im Siemensonlineshop scheint man die Siemens-Variante nicht mehr bestellen zu können. Ein Preis steht zwar noch da aber auch der Hinweis, daß das Samtsäckchen allen neuen Handys beiliegt. Mach ich da was falsch oder wie komme ich an ein T610-Säckchen?

Naja ... durch dieses supertolle O2-Feature sind mir knapp 1800 € Schaden entstanden, weil man während meiner Abwesenheit (Urlaub) meinen Telefonanschluß dazu "vergewaltigt" hat, eine O2-Nummer (Loop) und diverse 0190er-Nummer (Noch einmal ~ 800 €) anzurufen. Insgesamt über 116 Stunden ... Nicht nur das jemand auf meine Kosten telefoniert hat, nein - es wurde sich auch noch einmal Extra auf meine Kosten bereichert - und diejenige kann jetzt Monatelang mit ihrem Handy telefonieren ...