Beiträge von McTristan

Puuh ... manche Threads verliert man irgendwie aus den Augen ...
    Um die vor einem halben Monat gestellte Frage vom "Mond" zu beantworten. Ja ich hatte zu diesem Zeitpunkt einen Rechner geborgt bekommen - war so ziemlich das einzige was ich hatte. Der Rest wurde (wiedereinmal) gestohlen.
    Aber zurück zum Thema:

Diesen Monat dürfte das Treffen wohl so gegen den 19. sein oder? Wenn ja wäre das irgendwie blöd weil ich dann gar nicht in Berlin bin :) Hoffe ich bekomme das nochmal irgendwann auf die Reihe ...

Hmm ... Kann das Anliegen von Anja schon verstehen ("Knete" verdienen) allerdings sind weder die Angebote so super, noch klingt das ganze irgendwie seriös oder ist in den Kontaktangaben auf der Homepage eine richtige Adresse von dir liebe Anja.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Webseiten die hier aus der Versenkung auf- und in diese wieder abtauchten, macht deine Seite zumindest optisch einen relativ guten Eindruck.
    Ich denke, so wie es hier schon einige Leute formuliert haben, du wirst hier nicht unbedingt die gewünschte Käuferschicht antreffen - erst recht nicht wenn du so argumentierst wie du es getan hast.
    Und mal ehrlich, so ganz ohne Ausweiskopie etc. sieht das schon ziemlich merkwürdig aus oder? Wie sicherst du dich denn ab, daß da kein 12-jähriges Kind einen Vertrag kauft? Dafür haftest du als Händler dann nämlich ...

Also: Denk noch einmal über alle unsere Argumente nach - und vor allem: formuliere deine Antworten bedacht!

Und last but not least: laß dich nicht entmutigen!

Wenn das Handy Socket-Unterstützung in der JAVA-Umgebung anbieten würde, könntest du Chat/Instant Messaging-Applikationen wie ICQ etc. benutzen und eben auch JAVA-basierende Email-clients.
    So werden nur die normalen Protokolle für FTP und HTTP unterstützt, Instant-Messaging etc. ist nicht ohne weiteres möglich.

Sehr guter Link unentschlossen, zeigt aber nur viel mehr wie unrealistisch und unfair Benchmarks teilweise sind (siehe Optimierung des SysMarks auf P4 SSE2).
    Ansonsten halten sich 3000+ und 3.0Ghz P4 mehr oder weniger die Waage. Nur ist der 3000+ wesentlich preiswerter auch wenn er bei einigen P4 optimierten Dingen verliert. Aber ob der fast doppelte Preis des 800 Mhz PSB P4s mit 3.0 Ghz (momentan immerhin knapp 440 €) gegenüber dem 3000+ Barton (knapp 240 €) gerechtfertigt ist, sei dahin gestellt. Dank der insgesamt preiswerteren AMD-Platform, kann ich mir für die ersparten 200 und mehr € eine bessere Grafikkarte oder mehr Speicher oder [...] kaufen womit ich im Endeffekt für mein spezifisches Anwendungsgebiet mehr an Leistung erhalte als mit einem womöglich schnelleren Prozessor mit weniger Speicher oder lahmer Grafikkarte ;)
    Jedem das Seine oder nicht? ;)

Das, liebe Anja, stimmt so aber auch nicht ganz. Die Architektur des Athlons ist keineswegs alt, er wurde von vornherein auf das parallele Abarbeiten von Befehlen und von grundauf neu entwickelt. Jede neue Generation des Athlons wurde ein klein wenig verbessert. Der Barton-Core des Athlon XPs braucht zum Beispiel eine niedrigere Taktfrequenz um in etwa die gleiche Leistung wie ein Thoroughbred zu erreichen (Beispiel: 3000+ - Barton läuft mit 2100 Mhz, Thoroughbred mit 2166 Mhz).
    Der Pentium 3 ist wirklich veraltet - der Athlon jedoch nicht. Nicht nur die FPU-Leistung weist den P4 auf seine Plätze!

Stefan:
    Ja ja der Centrino ist wirklich bis 1700 Mhz erhältlich *grummel*

Stabilität und das perfektere Zusammenspiel von Intel-Systemen halte ich auch für ein Gerücht. Habe seit knapp 8 Jahren absolut problemlose AMD-Systeme im (Dauer) Einsatz. Nichts gegen Intel aber jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen - das ist jedenfalls meine Meinung!

Nee nee ... da vertauschst du etwas Stefan, das Pro-rating bezieht sich auf einen Standard Athlon Thunderbird aus dem selben Hause - der Vergleich zum P4 wird hier allzuleicht daher genommen, AMD gibt es aber wie oben beschrieben an.
    Finde auch nicht das es sich hierbei nur um eine Etikette handelt, tatsächlich ist es so das die Pro-Mhz-Leistung bei AMD Prozessoren im Moment (und wohl auch in Zukunft - siehe Athlon 64) deutlich höher ist als bei Intels P4.
    Der Centrino-Prozessor schlägt in die selbe Pro-Mhz-Kerbe wie der Athlon XP und ist bei maximalen Takt von 1600 Mhz gerne mal schneller als ein Intel P4 mit 2400 Mhz ...
    Und die Leistung holt der Centrino genauso wenig wie der Athlon nur aus dem größeren Cache (der Athlon hat einen größeren L1-Cache) sondern aus der insgesamt optimierteren Architektur.
    Was nun besser ist, muß jeder selbst für sich entscheiden. Der P4 besitzt aktuell das Hyperthreading-Feature als praktisches "+" - der Athlon den günstigeren Preis und vielleicht noch die nVidia nForce-Platform.
    Und leise bekommt man jedes System - egal ob Intel oder AMD.

Ich hab mich über den Preis entschieden und bin glücklich mit einem 3000+ AMD-System ...