Zumal das Ding 9@9++ heißt...
Beiträge von McTristan
-
-
Hmm ... hab das E700 heute auf der IFA lange in der Hand gehabt und damit herumgespielt, das OLED-Display "bestaunt" (war nicht wirklich toll...) und Fotos etc. gemacht. Zunächst einmal empfand ich das Gerät von der Haptik her irgendwie nicht so toll, auch die Tasten sind nicht gerade mein Fall - das Menu wirkt geradezu langweilig - aus 64K-Farben hätte man IMHO mehr machen können (siehe verschiedene japanische Sharp-Modelle aber dazu später mehr).
Schön ist die integrierte Antenne auch wenn dem Gerät dadurch irgendetwas zu fehlen scheint, das (Haupt)Display ließ sich von oben und unten relativ schlecht ablesen und verlor sehr schnell an Kontrast - gerade beim Fotografieren fand ich das ziemlich nervend. Wenn das bei allen aktuellen Samsungs so ist, will ich gar keines haben.
Meine Referenz - wenn auch etwas unfair sind die japanischen Sharp-Modelle aber auch das GX20 (wenn auch das Vodafonemenu absolut häßlich ist...).
Das 505i (weiß den Teil davor nicht mehr) beispielsweise hat ein QVGA-TFT (320x240 Pixel) mit - und das fand ich beeindruckend - 3D-Funktion, eine Megapixel-Kamera, wunderschön animierte Menus und auch sonst alle Funktionen eines Livestyle-Handys. Gäbe es dieses Handy in Deutschland würde ich es einem Samsung auf jeden Fall vorziehen - alleine schon das Display, die 3D-Optik etc. spricht Bände. Auch ist es nicht so fummelig klein wie das E700 - vielleicht habe ich ja auch nur große Hände aber ich fand das E700 von den Tasten her alles andere als optimal - das hatte ich damals beim T100 aber auch schon.
Mein Resumee: Nettes Handy, tolle Kamera-funktionen aber der Rest?! Nicht mein Fall - leider. -
Hab seit ein paar Tagen den Princeton P19MS (http://www.princeton.de) - kostet bei Atelco knapp über 550 €, hat über DVI ein sehr schönes, kontrastreiches und helles Bild. Ist zum Spielen eher nicht die 1. Wahl (mir persönlich fällt es kaum auf), bei DVDs etc. hab ich aber keine Probleme feststellen können. Liefert auch über den analogen Eingang ein sauberes Bild und sieht schick aus ... Für meine Zwecke absolut :top:
-
Ganz unterschiedlich ...
Beispielsweise habe ich mit Cyberport.de stehts sehr gute Erfahrungen gemacht, sowohl per Email als auch am Telefon. Immer freundlich, immer kompetent und wenn man mal mehr Ahnung zu haben scheint, wird auch mal gesagt: "Sie scheinen ja mehr Ahnung von der Materie zu haben, was würde denn ihrer Meinung nach ein guter Ersatz sein?".
Bei Neckermann beispielsweise hat mir nie jemand auf Emails geantwortet, die telefonische Betreuung war hingegen brauchbar - bis auf einige Ausfälle (hatte etwas bestellt, kam das falsche, habe es reklamiert und neuer Auftrag auf 24h-Lieferservice wurde erstellt - es kam kein Produkt,eine andere Kollegin erklärte mir aber, daß der Auftrag nicht ausgelöst wurde weil das Produkt nicht mehr vorrätig sei - das hätte mir der andere kollege ja auch sagen können...).
Vor knapp 2 Wochen sollte dann meine Klingel repariert werden - der Elektriker war da, riß meine Klingel ab - behauptete sie sei kaputt - eines der beiden Kabel verschwand daraufhin in der Wand. Nun hakte er die halbe Wand auf ohne Resultat - Trafo im Keller ist wohl kaputt, sagte er und verschwand.
Kam nach vielen Stunden wieder, werkelte weiter an der Leitung und verabschiedete sich dann.
Nach ein paar Tagen hab ich da mal angerufen - angeblich wüßten sie nicht von meiner Klingel. Heute kam dann ein Techniker vorbei und entschuldigte sich für den Kollegen. Nach 10 Minuten hatte ich eine neue Klingel samt neuer Zuleitung - schon eigenartig...Und noch einen:
American Express - mein Lieblingsthema!
Zuerst hatte ich eine ganz normale grüne Karte die irgendwann ablief woraufhin mir eine neue zugesandt wurde. Diese Karte habe ich ordnungsgemäß aktiviert mit dem Resultat. Das sie etwas bei jedem 3. Zahlungsvorgang eine "Sicherheitsprüfung" anforderte. Der Kundendienst wußte nicht weiter - über 2 Monate ging das Spielchen ("probieren sie es jetzt nochmal" - "das muß gehen"). Dann teilte man mir am Telefon mit, daß die Karte gesperrt worden sei, weil die Karte wohl an die falsche Adresse geschickt wurde, komisch nur das sie bei mir ankam. Wenig später erstattete man mir die Jahresgebühr und schickte mir erneut eine neue Karte zu die dann auch funktionierte. Irgendwann entschloß ich mich dann dazu eine goldene Karte zu beantragen, war so eine Sonderaktion auf der ITB. Die grüne Karte sollte ausdrücklich geschlossen werden. Viele Wochen vergingen und es kam weder eine Karte noch eine Kopie meines Antrags also rief ich abermals bei Amex an. Dort wußte man von meiner Karte nichts, beantragte aber gleich eine neue goldene Karte die dann auch 2 Wochen später kam.
Soweit so gut - dachte ich. Bis dann 4 Wochen später noch eine goldene Karte und insgesamt 3 Rechnungen kamen. Die (neue) goldene Karte zerstörte ich auf telefonische Anweisung und mir wurde versichert, daß dieses Kartenkonto gesperrt würde und das es ihnen leid tun würde. Jetzt, knapp 10 Wochen später bekomme ich immer noch Rechnungen über 3 Karten wobei ich 2 dieser Karten schon gar nicht mehr habe. Mein MembershipRewardPunkte-Konto wird immer kleiner und bei jedem Anruf wird mir versichert, daß die entsprechenden Kartenkonten nun endgültig geschlossen seien.
Warten wir es ab ... freundlich und kompetent: ja - der Rest
-
Zum Beispiel über den Onlineshop von my-symbian.com ... einfach auf UIQ->Application List->Games&Entertainment und dann schauen ... Stunt Car wird eigentlich beim P800 mitgeliefert!
-
Was ist denn ein "Racer" Game? Race kann ja eine Menge heißen ... Rennen, Rasse [...]
... Meinst du ein Autorennspiel? Oder Motorrad? Hab persönlich noch nicht "das" Rennspiel für mich auf dem P800 entdeckt. 3D MotoRacer ist mir zu schwierig bzw. verliere ständig, Stunt Car ist auf die Dauer zu eintönig und MGS Karting ist auch nichts auf Dauer, macht aber hier und da ganz schön Spaß - ist aber halt nicht wirklich ein klassisches Autorennspiel. -
Das Problem mit dem nicht bildschirmfüllenden Abspielen von DivX 3.x-Files hat der UMAX übrigens auch - soll aber in einer der nächsten Firmwareversionen behoben werden. Werd ihn mir aber schon wegen des Preises kaufen in der Hoffnung das sie die ID3-Tags doch noch ordentlich angezeigt bekommen...
-
Achja ... Damals hab ich soetwas (natürlich nicht in der Qualität) selbst programmiert ... einmal waren ein paar Leute sogar auf der Assembly und haben unser Demo vorgestellt - gewonnen haben wir natürlich nichts
Aber 4K oder 64K-Demos sind schon extrem kultig... -
"You don't have the permission to access this file" - webshots mag kein deep-linking. Einfach den Link in einem extra Fenster kopieren - dann geht es ...
-
Ooh ja das Foto ist wirklich gut *grins* Nee mal im Ernst ... wo ist es denn das Foto?? *neugierigfrag*