Beiträge von McTristan

Naja so groß ist das Gelände nun auch wieder nicht ... ich schätze doch mal ihr meint die Baustelle am Potsdamer Platz - die mit den zahlreichen Betonklötzen oder? Finde die Größe eigentlich nicht zu groß und als Mahnmal gerade richtig.

Zu Freeware-Brenn-Programme kann ich leider nicht viel sagen aber ich persönlich kann dir Nero ab Version 5.5 nahelegen ... kommt mit dem NEC relativ gut zurecht, hier und da gibt es mit DVD-Rs Probleme - allerdings auch nur in Nero. Die Version 5.5 sollte unter 30€ zu haben sein... die Version 6.0 kostet (nur die Seriennummer) so um die 40€ wenn ich mich recht erinnere.
    Mehr Informationen findest du unter http://www.ahead.de !

Zum Thema Preis: Nur fällt es bei einem DVD+-R mehr ins Gewicht wenn er zerbrannt wird. Bei einem CD-R verbrätst du vielleicht 30-50cent bei einer DVD gleich 2-3 €. Habe jetzt die Intenso DVD+R am Wickel und die funktionieren noch am zuverlässigsten - DVD-R von Intenso scheint mein NEC ND1300A nicht so richtig zu mögen ... DVD+RW funktionieren aber - DVD-RW hab ich noch nicht ausprobiert.

Find DVD-Brennen ist irgendwie immernoch ein großes Abenteuer. Da muß man auf die richtigen Medien achten, da brennt der Brenner mal eine DVD-R ohne Probleme und meldet zum Schluß sie konnte nicht gebrannt werden, eine DVD+R geht ... CDRW geht nicht, CD-R schon ... dann wieder DVD-R (anderes Medium-gleicher Typ) geht, DVD+R (anderer Typ) geht nicht. Wenn die Dinger nicht so verhältnismäßig teuer wären, wäre mir das ja egal aber so?!

Hab einen in meinem neuen Rechner eingebaut gehabt ... kostet im Handel so um die 25 € (bei http://www.atelco.de -> Laufwerke). Gibt es in USB 1.1 und USB 2.0-Variante ... letztere Varianten sind aber im Allgemeinen etwas teurer. Einfach mal bei Ebay unter Card-Reader schauen - da gibt es Unmengen an externen und internen Lösungen!

Ich glaube kaum das du mit einem 2,2Mhz Prozessor glücklich wirst :D ... auch die 2.2 Ghz sind für 600,- € zzgl. Mehrwertsteuer nicht wirklich günstig.

Bei Atelco beispielsweise bekommst du einen AMD 2800+ mit nVidia nForce2-Board, 256 MB GeForce FX 5600, CardReader, 120 Gb Harddisk, 2 Netzwerkschnittstellen, Firewire, USB 2.0, 512 Mb Speicher für schlappe 888,- € - inklusive Mehrwertsteuer. Allerdings ist dort Windows XP nicht mit dabei.

Da streiten sich die Geister. IMHO verwaltet das P800 intern jede Schnittstelle (also auch Bluetooth) als serielle Schnittstelle mit einer maximalen Geschwindigkeit von 115,2kbps. Einige behaupten aber, daß das kopieren von Daten auf das P800 über Bluetooth schneller geht - eine Statistik hab ich aber noch nicht gesehen.
    Hab jetzt einen Cardreader und damit geht es immer noch am schnellsten...