Beiträge von McTristan

Mir wurde 2x die Wohnung leergeräumt innerhalb eines halben Jahres, Dinge im Gesamtwert von über 25.000 € - ob nun von einer Bande oder einer Freundin - kriminell ist es allemal und mich hat es in die Schuldenfalle getrieben. Weil zumindest beim 1. Mal (2. Vorfall läuft gerade) die Versicherung nicht bezahlt hat mangels eindeutiger Einbruchsspuren.
    Am Kriminellsten sind ohnehin die Versicherungen ...

WinDVR hat bei mir auch gerne mal den Sound verrauscht, oder Stereo/Mono gemixt - mal den Ton lauter - mal leiser gemacht. Mit einer Pinnacle PCTVpro die immerhin 120 € kostet. So schön auch die Videoqualität ist - der Ton ist absoluter Mist. Wie man soetwas verkaufen kann ist mir fraglich - hab es sowohl mit einem nForce2 MCP-T als auch mit einer Soundblaster Live probiert - das Ergebnis war immer gleich. Die Karte funktioniert völlig problemlos mit DScaler und der mitgelieferten Software!

Hab leider überhaupt kein Geld - im Gegenteil, muß noch die Dinge aus dem 1. Einbruch abbezahlen - eine Rechtschutzversicherung habe ich leider auch nicht. Die Haftpflichtversicherung hilft hier leider überhaupt nicht weiter - auf meiner Seite ohnehin nicht. Auf ihrer Seite wohl auch nicht, nicht nur weil sie es vorsätzlich getan hat sondern auch weil sie keine Haftpflichtversicherung hat.

Von den Nachbarn hat es keiner gesehen, die Tür war 2x abgeschlossen (zumindest von mir). Alle Schlüssel bis auf einen hatte ich vorsorglich mitgenommen.
    Die Versicherung zahlt nur bei Einbruch - nicht aber bei Diebstahl (war das Problem beim 1. Mal - da wurden keine Einbruchsspuren gefunden). Wenn ich also den Verdacht erwähne wird das bei der Polizei und bei der Versicherung früher oder später als Besonders-Schwerer-Diebstahl geführt - zumindest wenn sich der Verdacht erhärtet und es stimmen sollte.
    Es gab nur genau ein paar Fußabdrücke - ein und der selbe Schuh - würde sagen Größe 38/39 - könnte fast hinhauen. Kann ja auch sein, daß sie jemand anderen den Schlüssel gegeben hat...

Wenn ich sie wegen den Telefonkosten anzeige, ermittelt die Polizei sicherlich auch gegen sie bezüglich meines Einbruchs oder? Und wie lautet dann die Anzeige? Weil ich so "blöd" war und sie in meine Wohnung gelassen habe?!

John Shaft II:
    Ja aber wenn ich sie nicht anzeige, bekomme ich "dank" der Einbruchsspuren wahrscheinlich etwas von der Versicherung - was ich im Falle eine Anzeige nicht bekommen würde (siehe ersten Text)?!