Gerade Septima geht auf meinem R1D P800 leider nicht ... beim Start kommt nur eine Kernel-Exception...
Beiträge von McTristan
-
-
Hallo Community,
Der eine oder andere wird sich vielleicht noch an den Anfang des Jahres erinnern, wo ich hier schon einmal geschrieben habe das bei mir eingebrochen und alles gestohlen wurde - sogar gänzlich unwichtige oder unnütze Dinge.
Am 30. Juli - also nachdem ich gutgelaunt aus dem Ferienlager zurückkehrte - fand ich meine Wohnung erneut aufgebrochen (diesmal das Fenster) - alle teuren Dinge wurden entwendet. Schlimmer noch: in meiner Abwesenheit sind über 2600 € Telefonkosten entstanden.
Eine (sogenannte) Freundin hatte in den 20 Tagen meiner Abwesenheit einen Schlüssel gehabt - um Blumen zu gießen und den Briefkasten zu leeren.
Naja ... jedenfalls hat sie gegenüber der Polizei ausgesagt, daß sie mangels Zeit nur selten in meiner Wohnung war - die Fenster aber bis 2 Tage vor meiner Rückankunft eindeutig geschlossen waren.
Es befinden sich Einbruchsspuren am Fenster - oder zumindest Spuren die vermuten lassen, daß hier jemand mit Werkzeug eingebrochen ist.
Eigentlich könnte man nun vermuten: sie war es nicht es muß jemand fremdes gewesen sein allerdings gibt es etliche Indizien die gegen sie sprechen.
Beispielsweise gab es in der ganzen Wohnung Fußabdrücke von Turnschuhen mit Wellenprofil - diese Spuren gab es auch vor dem besagten Fenster aber eben auch auf der Türschwelle. Die Tür muß also offengestanden haben, anders ist es nicht zu erklären.
Auch fehlt mir mein großer Schraubenzieher der sich in meiner Wohnung befand. Es gab aber nichts Festgeschraubtes wozu man den Schraubenzieher hätte benutzen müssen - einzig um Spuren am Fenster zu hinterlassen vielleicht.
Viele "Nutzlose" Dinge wie ein alter Zimmerspringbrunnen mit verwelkten Pflanzen, Badezusatz und Seife mit Honig-Milch-Aroma etc. wurden gestohlen und halt alles an Technik und an tragbaren Schränken.Klar ist, daß sie die Telefonrechnung verursacht haben muß - auch wenn sie es abstreitet, der EVN wird es hoffentlich zeigen. Klar ist auch, daß ich sie anzeigen kann und sollte.... das Problem aber ist: wenn ich sie anzeige, bekomme ich kein Geld von der Versicherung und kann unter anderem die Telefonrechnung nicht bezahlen. Sie hat kein Geld und selbst wenn ich sie in den Knast schicken sollte, werde ich nie Geld sehen.
Wie würdet ihr vorgehen? Mal abgesehen davon, daß ihr euer Leben sicherlich auch hassen würdet ....
*Sandro*
-
Mich würde viel eher interessieren wie man an die ... ermh ... sternförmige Brille kommt
... "leider" ging die ja ziemlich schnell den Lauf des Irdischen 
-
Habe Q-DSL jetzt seit knapp 1 1/2 Jahre und war einer der ersten die hier in Berlin angeschlossen wurden. Am Anfang gab es öfters noch Probleme - mittlerweile ist derZugang aber super schnell und funktioniert völlig problemlos ununterbrochen über Tage und sogar Wochen hinweg...
Für die 59 € bekommst du ein SDSL-Modem vermietet und halt den seperaten Telefonanschluß. Ein Telefonanschluß der Telekom ist nicht nötig - Q-DSL funktioniert über eine seperate Leitung. -
Es ist aber IMHO definitiv nicht möglich über JAVA neue BT-Profile hinzuzufügen. Von der C++-Möglichkeit höre ich auch zum ersten Mal aber da kann ich es mir noch wesentlich besser vorstellen als mit JAVA ...
Beim P800 kann man - um das Eingabeproblem zu lösen - ja ein Eingabeplugin schreiben welches man dann in der Systemsteuerung auswählt. -
die torischen Monatslinsen von Focus sind aber bei Noblelook rund 2 Euro preiswerter pro Packung als bei optikplus - die normalen Monatslinsen (zumindest die von Focus) kosten zwar etwas weniger, dafür sind die Versandkosten höher - insgesamt, nehmen sich beide Anbieter nicht viel vom Preis. Den Anbieter mit sehr viel niedrigeren Preisen bei Monatslinsen gibt es IMHO nicht ...
-
Ist aber dann immerhin eine Mecklenburgische Milchkuh *grins*
-
Ich denke bei der Hardware-nahen Ansteuerung der BT-Hardware gibt es mit JAVA ganz sicher erhebliche Probleme. Der BT-Protokollstack steckt in der BT-Firmware des Gerätes und kann nur an dieser Stelle wirklich erweitert werden. Auf der PC-Seite ist das durch ein Treiberupdate sicher total easy - beim Symbian-Phone muß wohl der Servicepoint herhalten.
Kann dir aber sagen, daß sich auch längere Mails mit dem P800 beispielsweise sehr gut verfassen lassen. -
Hallo,
nur kurz. Man kann bei einigen Handymodellen auf die Bluetooth-Schnittstelle sicher auch per JAVA zugreifen, allerdings dann auch nur auf die Standardprofile die das Handy bietet. Ich glaube nicht, daß es soetwas wie einen "Raw"-Modus gibt in den man sich einklinken und ein Protokoll emulieren kann - das widerstrebt auch dem Sinn einer auf Protokollen aufbauenden Hardware.
-
Yepp ... nennt sich Catalyst bei ATI und gibt es unter anderem unter http://www.ati.com zum herunterladen. Es gibt allerdings auch einige Modifikationen der Originaltreiber - gute Anlaufquellen sind http://www.3dcenter.de oder http://www.planet3dnow.de .