Beiträge von McTristan

Trotzdem übertreiben einige Leute hier im Forum. Sicher es ist sehr ärgerlich ein rauschendes Gerät zu erwischen aber nur weil eine studentische Hilfskraft nichts von einem Rauschbug weiß, muß man Sony Ericsson nicht gleich Verschwörungstaktiken andichten. IMHO wurde das Problem schon vor einiger Zeit offiziell von Sony Ericsson bestätigt - eben nicht breit in der Presse. Eine Presseveröffentlichung mit Fehlereingeständnis ist allerdings auch der letzte Schritt den man als Firma geht. Das ist bei Nokia so - und bei Sony Ericsson nicht anders. Immerhin kann man das Handy doch problemlos (wenn auch zeitaufwendig) tauschen bzw. reparieren lassen. Jedenfalls stellt sich Sony Ericsson nicht quer und behauptet es ist ein Wasserschaden der vom Benutzer verursacht wurde *grins*.

Außerdem gibt es bei TFTs immer nur eine native Auflösung - alle anderen Auflösungen werden herunter- oder herauf-interpoliert und das sieht unter Umständen ziemlich bescheiden aus. Habe selber einen 17"-TFT mit 1280x1024er-Auflösung an einer ATI Radeon 9500Pro und bin total zufrieden - natürlich arbeite und spiele ich auch in der 1280x1024er-Auflösung - ohne Probleme.

Ich hab auch keinerlei termische Probleme und hatte auch nie welche mit AMD-Prozessoren (ok einmal als ich vor Naivität mal den Kühlkörper nicht raufgeschraubt hatte - der Prozessor lief trotzdem noch Jahrelang). IMHO kann man beide Prozessoren problemlos & leise kühlen. Wenn ich mich nicht ganz täusche ist die maximale Verlustleistung des Pentium 4 sogar höher als die des AMD Athlon XPs - sei es drum, es gibt für beide Prozessortypen alle erdenklichen Arten von Kühlungen.

Aber wenn wir schonmal beim Thema sind: einigen P4-Usern fällt sicher nicht einmal auf, daß ihr P4 wegen Überhitzung den Takt auf die Hälfte herunterfährt - deswegen, glauben Sie Ihr Prozessor ist der bessere - weil vermeintlich kühlere :D

Letztendlich ist die Wahl des Prozessors eine Geschmacksfrage - für mich waren entscheidend:

geringer Preis, gute Leistung, Möglichkeit zum späteren Upgrade (im Gegensatz zu Intel hat AMD den Sockel-A in den vergangenen Jahren nicht ständig durch einen neuen CPU-Sockel ersetzt...), Mainboard mit Firewire, USB 2.0, SATA und AC3-Encoder

Hinzu kommt, die jahrelang gute Erfahrung mit AMD-Produkten ... letztendlich muß jeder selbst entscheiden was er braucht und was er für Anforderungen hat.

"Toll" ist auch "Sandy und Randy" - da wird auch jedes schöne Lied per Kiddi-Techno verhunzt... Weiß nicht wirklich was daran schön sein soll - das Scooter seit 10 Jahren diesen Stil fährt und immer noch nicht in der Versenkung verschwunden ist, ist mir jedenfalls schleierhaft...

Es gibt halt solche und solche Rechner ... habe einen AMD Rechner 3 Jahre lang betrieben - fast im Dauerbetrieb ohne irgendein Problem, habe genauso lange einen Pentium III-Server gehabt - ebenfalls ohne Probleme.
    Das die Fujitsu-Siemens-Gurke immer abstürzt hat ja nicht zwangsläufig etwas mit AMD zu tun - die Rechner auf Arbeit mit Intel Pentium 4 veralten sich teilweise genauso nur das mir das natürlich wurscht ist :)

Und es gibt den nForce2 nicht und damit keinen DolbyDigital ENCODER für Intel-Prozessoren :) Hab damals auch lange überlegt und verglichen - letztendlich hat mich das Asus A7N8X Deluxe und damit AMD überzeugt :) Leider wurde der Computer geklaut und ich hab mir einen Fujitsu-Siemens (ebenfalls AMD) mit KT400-Mainboard von MSI zugelegt...
    Mit dem Board habe ich trotz Biosupdate nur enorme Probleme - meine TV-card stürzt ständig ab und reißt den Computer mit sich ... der S/P-DIF-Ausgang der SoundBlaster Live Player 1024 gibt keine AC3-Streams mehr aus - manchmal startet der Rechner einfach neu oder die Startpartition wird zerstört - eben ein richtiger Montagsrechner...
    Hab mir jetzt wieder ein A7N8X Deluxe bestellt und hoffe das damit wieder alles funktionieren wird... bei AMD bleib ich trotzdem - aus Überzeugung und weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.

Hmm ... es gibt mit Sicherheit auch Programme die ODBC-Datenquellen Retten und wiederherstellen können - in meiner emaligen Firma hatten wir selbst ein Programm dazu geschrieben. Das Problem ist, daß du ohne den Enterprise-Manager vom SQL-Server 2000 wohl nur die Kommandozeile hast. Bin mir nicht sicher ob es auch ein Commandline-Kommando zum backuppen der MSDE gibt. Das Programm heißt glaube ich osql.exe oder so ... mit osql.exe /? solltest du mehr herausfinden... notfalls einfach in der MSDN-Knowledgebase im Internet (msdn.microsoft.com) nachschauen...