Bei mir passiert das definitiv nicht - weder mit dem mobile Opera (P800), noch mit meiner DSL-Verbindung (hab die Verbindung mal getrennt und eingestellt, daß er die Verbindung bei Anforderung automatisch herstellen soll). Hab allerdings nur den Premiumaccount getestet - wenn es also nicht an der Werbung liegt, hätte es bei mir auch auftreten müssen oder?
Beiträge von McTristan
-
-
Ich vermute mal du benutzt die "normale" TT-Version? (also nicht den Premium-Account ohne Werbung) Dann sind es die rotierenden Werbebanner - was anderes kann es eigentlich kaum sein, weil Client-seitig nichts übertragen wird (müsstest du sonst ja im Quelltext der Seite sehen).
-
Trotzdem klingen die Instrumente prinzipbedingt künstlich ... ob nun mit 40 oder 80 Stimmen - eine Geige klingt nicht wie eine Geige, ein Klavier bei weitem nicht wie ein Klavier. Sag ja nicht das es schlecht klingt, ein T610 mit Wavetable-Synthese ist mir aber trotzdem tausendmal lieber auch wenn damit einige andere Songs wieder schlechter klingen
... -
und deshalb klingen Soundchips auf Wavetable-Synthese-Basis bei natürlich Instrumenten (Klavier,Streicher etc.) auch wesentlich besser als Soundchips auf FM-Synthese-Basis - diese wiederrum sind besser für "künstliche" Instrumente wie Synthesizer gut.
Das T3xx/T610 haben einen Soundchip auf Wavetable-Synthese-Basis und klingen dadurch mit den meisten Rock/Pop/Klassik-Liedern am natürlichsten - die Samsung/LG-Geräte haben nur einen Yamaha FM-Synthese-Baustein und errechnen den Klang anhand einiger Parameter (wäre jetzt zu umständlich das genau zu erklären..) .
Das ein errechnetes Instrument ohne großen Rechenaufwand nicht annähernd an ein "Sample" eines richtigen Instruments heranreicht sollte wohl auch klar sein ...
Das intelligenteste Konzept verfolgt im Moment Sony Ericsson - zum einem bei den T3xx/T610-Handys mit der Wavetable-Synthese (mit richtigen Instrumenten-Samples) und zum anderen beim P800 mit der Beatnik-Audiotechnik (Software-Wavetable) ... Nokia hat letztere Technik zwar auch lizensiert, nutzt diese im Moment aber nicht annähernd aus (obwohl das 3650 schon in die richtige Richtung geht).
Ideal wäre ein Soundchip der beide Dinge in einander vereint aber auch dann wäre man noch sehr abhängig vom Ausgangsmaterial - sprich: der Midi-Datei.
Weitere Infos zu Beatnik:
http://www.beatnik.com/pdf_files/bae_whitepaper.pdf
http://www.beatnik.com/pdf_files/mobilebae_datasheet.pdf -
Bis zu meinem Einbruch war ich leidenschaftlicher DVD und Soundtrack Sammler (über 150 DVDs - über 130 Soundtracks, teilweise ganze seltene Exemplare). Da die netten Einbrecher leider alles (auch die zahlreichen Handys) "entfernt" haben bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich meinem "alten" Spleen noch intensiver zu widmen - dem Betreuen von Kindern und Jugendlichen.
Bin jedes Jahr, in beinahe jeden Schulferien oft wochenlang mit Kids&Teens unterwegs - im In- und Ausland, in bulliger Hitze und eiskaltem Schnee, bei Regen und bei Sonnenschein. Organisiere auch mit an den jährlichen Schulungen, referiere darüber und bastle den lieben langen Tag an der unten angegebenen Webseite herum - wenn das kein Spleen ist?
Ich lebe für einen Reiseveranstalter
-
irgendwie überzeugen mich die zahlreichen Hörproben vom V200 und S300 nicht wirklich, klingt auch mit 40 Stimmen total synthetisch und die Instrumente kommen nicht annähernd an "echte" Instrumente heran ... Wer einmal ein T310 oder T610 gehört hat, weiß wie ein Klingelton klingen kann...
-
Laut SE soll das so sein bei gebrandeten Geräten ... da ich bisher nur ungebrandete Geräte in der Hand hatte kann ich nicht viel dazu sagen.
Bei den CeBIT-Geräten wurde immer eine Seite aufgerufen wo man Bilder, Klingeltöne etc. herunterladen konnte - dort war es "nur" die eingestellte Startseite.
Auf meine Nachfrage was mit dem Knopf sei - ob man die Funktion ändern könne, meinte man - das sei nicht möglich, das aber Vodafone bei den Vodafone-gebrandeten Geräten direkt auf die Live-Startseite verlinken will...
Da ich denke, daß der Knopf nur so Sinn macht - wird es bestimmt auch genauso kommen... Letztendlich habt ihr aber wohl Recht - wir werden ja sehen wie es kommt ... -
Hab auch die R1D - liegt also daran ... Schade ....
-
Ihr versteht wahrscheinlich alle nicht das Problem oder? Wenn das Gerät gebrandet ist, wird IMMER die gebrandete URL aufgerufen wenn man auf den Knopf drückt. Das heißt auch, daß automatisch Kosten entstehen wenn die URL aufgerufen wird - das WAP-Profil zu ändern bringt hier leider nicht wirklich etwas weil man dann überhaupt nicht mehr Wappen kann.
Leider kommt man auf diesen Knopf ziemlich häufig ...
-
Bei gebrandeten Geräten wird nicht nur der WAP-Browser sondern auch eine URL aufgerufen - diese kann man nicht verstellen.