Hmm ... steht zumindest ganz groß Vodafone (und nur Vodafone) dran - woran erkenne ich denn den Unterschied zwischen einen Partnershop und einem Normalen wenn beide von außen gleich aussehen?
Beiträge von McTristan
-
-
Bei uns hier in Berlin-Wedding gibt es das P800 bei Vodafone schon seit gut 3 Wochen mit und ohne Vertrag zu kaufen - sitze ich gerade auf'm Schlauch?
-
Ob nun 32 oder 40-stimmig - einzig allein die Art und Weise wie der Sound erzeugt wird und vielleicht die Lautstärke haben Einfluß auf die Qualität von polyphonen Klingeltönen - was ich damit meine: beim T300,T310 und T610 basiert die Erzeugung von Klang auf Wavetable-synthese - ähnlich wie es bei Soundkarten mittlerweile gemacht wird - es gibt also eine Soundbank mit realen Instrumenten die benutzt und um Reverb, Choir etc.-Effekte bereichert werden. Die Qualität ist in den meisten Fällen um Längen besser als bei Klingeltönen die Frequenzmoduliert (FM-Synthese) werden (Yamaha-Soundchip etc.) allerdings auch nur so lange wie keine Synthesizer-Stimmen zum Einsatz kommen. Ist schwer zu erklären ... um so natürlicher der Klingelton ist (Klaviermusik, Streicher etc.) umso schlechter klingt er mit FM-Synthese weil es halt ohne größeren Rechenaufwand kaum möglich ist einen natürlichen Ton nachzubilden.
Mir ist nicht ganz klar warum nicht viel mehr Hersteller den Weg wie Sony Ericsson wählen - zumal Yamaha die Wavetable-Synthese ja praktisch miterfunden hat ... -
Sony Ericsson hat einfach wesentlich mehr Erfahrung mit Bluetooth - überleg doch einfach mal wann die ersten Ericsson Handys mit Bluetooth auf den Markt kamen - das ist Jahre her. Mittlerweile haben sie schon die 2. oder 3. Generation der Chips und Software - hier zahlt sich die Erfahrung eben aus.
Beim T68 verkürzte sich die Standby-Zeit definitiv nicht so drastisch wie beim S55.
-
Mein Problem ist, daß das Symbian OS das Uptime weg-optimiert nach einer Weile, nämlich genau dann wenn die Klappe eine Weile offen bzw. geschlossen ist ... ist irgendwie nicht der Weisheit letzter Schluß... geht mir aber auch mit HandyDay so...
-
Hab mir damals ein 1Gb-Microdrive für etwas über 200 € zugelegt und die 340er für knapp 200 € verkauft - war also kein schlechter Deal

Das tolle daran war, daß ich die Bilder von mehreren Monaten - ja vom ganzen Jahr draufhatte - selbst als meine Festplatte mal abrauchte - waren so alle Fotos noch da ... mit 1800er NIMH-Akkus konnte ich rund 150 Bilder knipsen - nicht schlecht - zumal ich immer ein Ersatzpack Akkus dabei hatte. Schade, daß die Kamera auch mit geklaut wurde - hab sie irgendwie gemocht - machte wirklich super Bilder und die BestShot-Funktion war einmalig...
Naja ... vielleicht kann ich mir ja irgendwann mal die 5MPixel Version leisten
-
Wenn es ein CompactFlash II Steckplatz ist der auch die Bauhöhe von Microdrives zuläßt (sind etwas dicker) dann sollte es auch gehen... die meisten CF II-kompatiblen Cameras können aber mit Microdrives umgehen... hatte auch die 1 GB-Version in meiner QV-3500EX und fand das schon genial... das Dateisystem des Microdrives sollte FAT sein - damit sollte jedes kompatible Gerät umgehen können...
-
Trotzdem verstehe ich die "Wertstabilität" nicht wirklich ... das 6310 ist IMHO nicht wirklich über 200 € Wert oder anders: ich finde Nokia-Handys sind im Allgemeinen nicht die extremen Preise (Neu- oder Gebrauchtkauf) Wert aber das ist wohl Ansichtssache. Das T68i ist schon für weit unter 200 € zu bekommen und kommt mit Farbdisplay daher - sicher nichts für den ernsthaften Businessanbieter aber manchmal frage ich mich wirklich warum Handys anderer Hersteller verramscht werden und Nokia sich sein Handys vergolden läßt - qualitativ (Verarbeitung,Ausstattung,Akkulaufzeit (Ausnahme 6310)) sind diese doch nun wirklich nicht an der Spitze anzusiedeln oder?
-
Stimmt diese Möglichkeit gibt es auch noch funktioniert aber evtl. nicht mit Linux, Windows NT, 2000 und XP aber das sollte ja ohnehin nicht das Problem sein.
-
<Zynismus-Modus-An>
"Welcome to the real world" ... ist doch klar - würde doch auch alles dransetzen, daß - nachdem ich ein Land "befreit" habe (über Sinn und Unsinn möchte ich jetzt nicht streiten) auch alles erdenkliche tue um den Firmen meines Landes Aufträge zu verschaffen. Der Krieg war teuer genug und die Infrastruktur ist nach den Bombardements etc. im Eimer - da muß unglaublich viel neugebaut werden... wenn man erstmal das Land im Würgegriff - pardon Befreiungsgriff - hält, will man auch noch das maximale an Geld aus dem Land schaffen. Öl reicht da halt nicht ...
</Zynismus-Modus-Aus>