Beiträge von McTristan

Ich denke die meisten Entscheidungen bezüglich Produktmerkmale werden heutzutage aus Marketing-Gründen gefällt.
    Das Nokia Bluetooth nicht richtig unterstützt beispielsweise (böse Kids könnten ja Bilder und Klingeltöne per Funkübertragungs austauschen), oder Panasonic und andere nur niedrigauflösende Cameras einbauen... oder das GX10 in der Vodafone-Version nicht einmal die IR-Schnittstelle oder das Datenkabel richtig unterstützt etc. etc. etc. ... Ich denke da gibt es viele Beispiele.
    Im Grunde genommen geht es doch vielmehr darum einen gesunden Kompromiss zu finden und den hat SE mit dem T610 schon gefunden...
    Natürlich wird es von SE auch Handys mit erweiterbaren Speicher, besserer integrierter Kamera, Adressfeldern etc. geben nur ein Großteil der Kunden ist halt noch nicht soweit... MMS und Bilder verschicken steckt noch in den Kinderschuhen, JAVA-Applikationen auf Handys laden ist ebenso noch ein relativ kleiner Markt..

Andere Leute - inclusive meinereiner, finden die Optik genial ... und mal ehrlich, soooo schlecht sieht es doch gar nicht aus - vor allem der aluminiumlook läßt es richtig edel wirken ... außerdem ist die Menügeschwindigkeit gar nicht so schlimm ... vermutlich ist auf den CeBIT-Geräten einfach nur der Speicher bis zum Rand mit Bildern voll gewesen. Es ist in der Tat etwas schneller als das T68 und damit immer noch schneller als viele andere Handys ... und wehe jetzt kommt wieder "aber mein nokia xyz ist schneller" - dafür bieten Nokiahandys längst nicht soviele Funktionen in einer solch kompakten Bauweise und sehen dabei noch schick aus :P

Soo ... das mußte mal gesagt werden ...:rolleyes:

Und selbst diese 20% wären für einen ordentlichen Studienbetrieb noch zuviel - das Germanistikstudium in Potsdam ist ein gutes Beispiel dafür wie es in einer Uni nicht sein sollte - überfüllte Hörsääle in denen die Studenten kaum bis gar keinen Platz finden...

Mal ganz abgesehen davon, zählt in vielen Firmen auch immer mehr die Praxiserfahrung - man sollte also entweder ein praxisorientiertes Studium an einer Fachhochschule ins Auge fassen oder sich vermehrt um einen Praktikumsplatz oder Nebenjob in einer IT-Firma bemühen... Denn selbst ein "Dipl." im Titel bringt ohne Praxiserfahrung herzlich wenig...

Hmm ... ich benutze SpamDetective (heißt mittlerweile anders und wird von einer anderen Firma weitervertrieben), da GMX bei aktiviertem Virenschutz das Word "AntiVirus" im Header mitsendet, habe ich dieses Wort in meine Spamliste übertragen und filtere so JEDE Mail als Spam aus ... dann schau ich mir den Spampapierkorb an und ordne die wichtigen Mails zu meiner Freundesliste zu - klappt eigentlich ganz super so ...

und wozu brauche ich diese ganze Theorie wenn ich sie in der Praxis nicht oder nur schlecht umsetzen kann?
    Mal abgesehen von den Millionen Leuten die Informatik nur studieren weil "man damit später auch einen Job bekommt" und den Leuten die es wirklich studieren wollen die Studienplätze wegnehmen aber ungefähr 70% der Sachen die man im Informatikstudium vermittelt bekommt braucht man in 95% der Jobs später nicht (das ist doch mal eine Denkaufgabe :D) ...

Programmiere seit dem 12. Lebensjahr - habe bis jetzt jedes mathematische und programmiertechnische Problem ohne Studium hinbekommen - teils schneller als die "studierten" Kollegen...

Einzig damit ich später behaupten kann, "ich habe einen Abschluß, ein Diplom etc." würde ich Informatik studieren - und ob es das Wert ist?
    Dann doch lieber ein Pädagogik-studium - da kann man im Endeffekt anderen Leuten noch etwas vermitteln ... aber Informatik - zumindest hier in Deutschland zu studieren - ich weiß nicht ...

just my 0.02€

Ich denke in der aktuellen Connect wurde es schon richtig formuliert: SE hat nicht versucht einen Organizer in ein Fashionphone zu packen - nichts anderes ist das T610 - ein Fashion- und Funphone mit Businessfunktionen. Ich denke das fehlende Adressfeld und die fehlende Freisprecheinrichtung ist verschmerzbar oder?

Wie soll denn das funktionieren? Nee ... hoffe die bauen nicht das "Standard"-Menü von Siemens ein - was ist überhaupt "Standard"? Das Siemens S55 hatte ja ein anderes Menü als das S45 usw. ...

Ich glaube beide Platformen haben eine Daseinsberechtigung ... ich würde jedenfalls jederzeit eine Touchscreenvariante vorziehen - nicht nur weil Texteingaben damit schneller gehen sondern auch weil man Notizen "malen" kann und eben nicht tippen muß ... fand ich beim R380e schon unglaublich praktisch ...

Eigentlich mußt du nur den Com-Port "verbinden" ... dann sollte es immer beim Zugriff auf den Com-Port funktionieren ... habs heute erst wieder mit einem 6310i getestet - mal abgesehen davon, daß man die Verbindung am 6310i immer bestätigen muß (= lästig) hat es funktioniert!

Welches Handy hast du denn? Beim T68 war es bei mir so, daß der COM-Port, wenn das Handy erst einmal gekoppelt war, beim Einschalten vom Bluetooth und Benutzung der entsprechenden COM-Schnittstelle die Verbindung automatisch wieder hergestellt hat ... man brauchte also bloß die Bluetoothunterstützung am Handy ein und ausschalten ...