Beiträge von McTristan

und weiter? Werde daraus jetzt irgendwie nicht schlau?! Gut hast du halt "aus Versehen" den falschen Testbericht kopiert-macht das jetzt einen Unterschied oder sitze ich auf der Leitung?! Verstehe das gerade nicht...

Ich hatte insgesamt 3 S40 in der Hand - ein metallisches Feeling hatte ich irgendwie bei keinem gehabt, nachdem ich mir mehrere Oberschalen ziemlich leicht verbogen habe,kann ich auch nicht mehr behaupten, daß die Lack-Schicht besonders dick ist... sei es drum, richtiges Metall bleibt Metall - Plastik bleibt Plastik ...

Bildschirmschoner hat es (Uhr) kann man auch ausschalten - allerdings sieht man dann überhaupt nichts auf dem Display ... Nachrichteneingang/verpaßte Anrufe funktionieren ähnlich wie beim T68 - bleiben eine Weile im Display stehen, dann geht das Display aus bzw. der Bildschirmschoner schaltet sich ein... zumindest vor knapp 2 Monaten (na eher 1 1/2) war das noch so...

Also 1.) es sind keine Java Scripte denn das ist etwas anderes und läßt sich meistens nur in Internet-Browsern unterschiedlichster Bauarten finden, 2.) gibt es unter "Mobile Datenkommunikation" bzw. "Mobile Entertainement" (oder so ähnlich) hier im Forum mehr als genug Threads zu Java und dem S55 vielleicht schaust du da mal rein ...

Hilfreich ist auch immer die "Suche" (oben gelb hervorgehoben) - hättest du da "S55 Java" eingegeben, hättest du mit Sicherheit eine Unmenge gefunden...

In diesem Sinne,
    Cheers,

hmm ... bei mir gab es den Videotext aber schon länger ... nur stand da selten etwas aktuelles drin ... ich hab seit einiger Zeit ziemlich häufig das Problem, daß der Ton einfach weg ist ...

Replicant: nee die Linse ist nicht geschützt - liegt etwas tiefer als der Rest, kann aber trotzdem durchaus zerkratzen ...

Eldar hat leider ein paar kleine Fehler in seinem Review ... so beträgt die Auflösung des Displays tatsächlich 128x160 Bildpunkte und nicht nur 128x60 ... auch das Display ist in wirklichkeit ein STN-Display ... was er ja im unteren Absatz auch beschreibt (zumindest hat er den Eindruck, daß es sich eher um ein STN- als um ein TFT-Display handelt)...

In der damaligen Software waren Adressen wieder einmal nicht implementiert - was natürlich auch daran liegt, daß die Software eben nur eine Weiterentwicklung der T68/T300-Software darstellt - vielleicht haben sie es ja mittlerweile implementiert - die Hoffnung stirbt zuletzt...