Dann liegt das eben an mir, meinem Rechner und der Unfähigkeit das Apple System zu begreifen... Sicherung erstellen ging übrigens nicht, dabei ist er mit einer x5D Fehlermeldung abgestürzt...
Beiträge von McTristan
-
-
Na etlichen Stunden herumprobieren mit iTunes, dem iPod 4G mit der aktuellsten Firmware und dem erfolglosem Versuch die Musik von einem alten iPod auf den Neuen zu kopieren, muß ich mein Rating zur Apple-Infrastrukur noch einmal weit nach unten korrigieren.
Mein alter iPod Touch 2G war mit einer 3er Firmware ausgestattet und lief eigentlich recht gut, ich konnte ihn problemlos mit Musik befüllen und hatte wirklich nie ein Problem.Das neue Gerät ist Softwaremäßig (4.3.5) eine Katastrophe - Multitasking ist ja schön und toll aber kaum ein Programm lässt sich wirklich beenden (außer über den Taskmanager) - bei Android beenden die Programme sich zumeist mit dem Drücken der "Zurück-Taste".
Der AppStore ist nicht nur elendig langsam (suche, Navigation, Installation) sondern das Installieren von Apps eine Katastrophe. Zunächst einmal lässt sich immer nur eine Applikation gleichzeit installieren - die anderen Apps stehen auf Status "Warten" - warum? Drückt man im AppStore dann zu schnell weiter und wählt schon einmal eine andere App zum Installieren aus, verschwindet eine wartende App wieder vom Homescreen und wird im AppStore als Installiert angezeigt - taucht bis zu einem Neustart des Geräts aber auch nie wieder auf dem Homescreen auf.
Der Browser ist verglichen mit dem S2 ja nun wirklich schnarchlangsam - bei meinen bisherigen Tests mit dem iPhone 4 von einem Kollegen dachte ich ja noch, hier würden irgendwelche Apps im Hintergrund stören aber auf meinem iPod 4G lief nichts im Hintergrund - bis eine Seite aufgebaut ist vergehen viele Sekunden.
Das iTunes (vielleicht liegt es an der neuen Version 10.4) hat mich echt zur Verzweiflung gebracht - ständig hat er irgendwelche Synchronisationsvorgänge abgebrochen, Musik wollte er nicht kopieren, dann konnte er bis zu einem Neustart des iPods nicht mehr mit diesem verbinden etc. pp. - ein KRAMPF!
Musik, Videos - whatever, kann ich bei Android einfach per Drag&Drop draufspielen und fertig - mit Bordmitteln und ohne extra Software.Wollte dem Zeug wirklich eine Chance geben aber nach etlichen Stunden herumprobieren und ärgern werde ich langsam zum absoluten Apple-Hasser. Was sich in der Konfiguration angekündigt hat, setzt sich bei intensiver Benutzung des Betriebssystems fort - absolut unverständlich ist es bspw., dass es Apple immer noch nicht schafft das Passwort für den AppStore / die Apple-ID auf dem Gerät zu speichern. Hab gefühlte 100 Mal das Passwort eingeben müssen - bei jeder App die ich installiert habe, bei jedem Kauf von Musik - gefühlt überall.
Auch unverständlich warum man die Apps nicht wenigstens beliebig auf den Homescreens anordnen kann - nicht nur linksbündig von oben.Intuitiv finde ich das iOS übrigens im Vergleich mit Android an keiner Stelle - warum können bspw. manche Apps über Einstellungen in der App konfiguriert werden und manche über die generellen Systemeinstellungen? Wenn man wenigstens schnell dorthin springen könnte aber nein man muss erst auf dem Homescreen zurück, zur richtigen Seite gehen und dann auf Einstellungen, dann noch einmal scrollen, dann einstellen, dann per Doppel-Klick wieder in das Programm, meistens neustarten. Bla ...
-
Gibt es eigentlich eine Umfrage zu diesem Thema?

-
Auf deutsch: Das Protokol von GoogleMail kann dir eigentlich wurscht sein und nein du musst absolut nichts umkonfigurieren etc. - lass einfach alles so wie es ist.
Zu deiner anderen Frage: keinen Plan. Hab meine Kontakte in GoogleMail drin, die werden synchronisiert in beide Richtungen, fertig. Mehr brauch ich nicht

-
Das iPhone hat eine recht platte Oberfläche ohne viel Tiefe - dies führt zum Einen dazu, dass du nicht überlegen musst unter welcher Schaltfläche sich jetzt noch mehr Inhalt verbirgt (vergleiche Android -> Trennung Homescreens und "Alle Anwendungen"), zum Anderen sind aber auch alle Elemente (Apps etc.) auf einer Ebene abgelegt was gerade bei vielen installierten Apps schnell unübersichtlich wird.
Hier hat sich Apple die Ordner einfallen lassen, in denen man bestimmte Apps hineinlegen kann (übrigens keine neue Erfindung, gibt es bei Android ist IMHO besserer Form schon seit Jahren).iOS bietet keine Widgets, d.h. kleine Programme die in einem seperatem Bereich des Homescreens Informationen wie E-Mails, Aktienkurse etc. anbieten, auch das einfache An-/Ausschalten von Bluetooth, WLAN etc. muss hier umständlich über die Einstellungen erfolgen - "Schalter"-Widgets wie in Android gibt es nicht.
Was nun unter flüssiger zu verstehen ist weiß ich auch nicht. IMHO ist das S2 (hab ich selbst) ein echt flinkes Gerät - Apps starten quasi sofort und selbst 20 Apps nebeneinander (echte Multitasking -> nicht wie beim iPhone eingeschränkt (d.h. auf bestimmte Dienste wie Audio etc. beschränkt)) lassen das Gerät nicht langsamer werden. Hinzu kommt die Unterstützung für Flash im Browser - auch wenn hier Steve Jobs gerne behauptet es sei ein Akkukiller und sinnlos auf einem Gerät: ich möchte es nicht missen.
Dank etlichen Browservarianten, Softkeyboards (d.h. auswählbare Tastaturen) kann man sich das Gerät so konfigurieren wie man es gerne hätte und schlägt in Sachen Eingabegeschwindigkeit und Browsen jedes iPhone um Längen - die Seiten sind so schnell aufgebaut (selbst mit Flash etc. pp.) das ein jeder iPhone Nutzer große Augen bekommt - komplizierte URLs sind schnell eingegeben und selbst das Messagen macht großen Spaß da man die meisten Wörter dank SwiftKey etc. nur antippen braucht.Was einem persönlich besser gefällt?! Ich würde mir nie ein iPhone kaufen aber das auch nur weil ich die Möglichkeiten von Android zu schätzen weiß.
-
GoogleMail nutzt ein eigenes Protokol was aber am ehesten noch mit IMAP vergleichbar ist, du kannst beliebige Unterordner (Labels) definieren und die Mails beliebig verschieben, löschen und sogar getrennt einstellen welche Ordner wie weite zeitmäßig zurück usw. abgeholt werden sollen.
Auf der GoogleMail Webseite oder beim Abruf per IMAP siehst du natürlich die gleichen Sachen d.h. du hast überall den gleichen Stand. -
Bei mir wackelt auch nichts...
-
Naja nen bissle übertrieben aber im Kern doch richtig - es ist ein gehyptes Gerät zu dem es mittlerweile jede Menge Konkurrenz gibt die nicht nur preiswerter, sondern in vielen Belangen auch besser ist.
So what?
Wenn ich das iPhone schick finde, werde ich mir kein Galaxy S2 kaufen und umgekehrt. Apple Produkte kauft man nach Gefühl oder dem "Haben-Wollen-Faktor", nicht nach sämtlichen Aspekten die es bei einer vernünftigen Produktauswahl zu beachten gäbe.
Als Apple-Käufer finde ich mich mit den Unzulänglichkeiten des Systems ab (bzw. sehe diese Sachen nicht als Unzulänglichkeit an) und lächele nur über all die Features der Konkurrenz.Widgets? Wozu?
Dual-Core Prozessor? Wenn der nicht A5 heißt ohnehin uninteressant.
AMOLED? So ein quatsch - hab doch ein Mega IPS-Sonstswas-Display.
Videotelefonie über Skype? Warum zum Henker soll ich das machen? (geht übrigens prima)
Freies Betriebssystem? AppStore ohne Zensur? Interessiert mich nicht solange "es für alles eine App gibt" (TM&R&C)...Man kann einfach keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Beides gibt es in grün, beides gibt es in lecker und trotzdem schmeckt eine Birne anders als ein Apfel.
just my 0.02€
-
Nee aber Player die DivX abspielen können inkl. Streaming direkt von der Webseite.
-
das war auch mein erster Eindruck. Schon der Zeitraum vom Einschalten bis zur Pin-Eingabe war unglaublich kurz (dafür, dass das Dinge keinen Hibernate-Modus oder Ähnliches (vergleiche HTC) benutzt). Dann jedes Programm öffnen: ruck zuck ohne Wartezeit. Browser auf und selbst über HSDPA pfeilschneller Seitenaufbau. Flash-Inhalte - selbst mit 1080p, ruckelfrei - butterweich skalierbar etc. pp.
Ich bin auch positiv von der Akkuabdeckung angetan - lässt das Gerät wirklich griffiger wirken.