Beiträge von McTristan

Hallo,

für alle TipicME-Freaks unter euch:

Es gibt sehr bald eine neue Beta-Version, zusätzlich bitten die Entwickler um ein kleines Feedback - Denke es kann nicht schaden wenn ein paar mehr Leute zurückmailen. Werde hier, soweit es geht immer die aktuellen Betaversionen mit Änderungen etc. posten.

Hier die Originalmail:

*Sandro*

hmm ... du setzt also eine Variable wenn der entsprechende Radio-button angewählt ist, frage mich nur, warum du das nicht nach dem Post auswertest?! Irgendwann wirst du doch sicher zum nächsten Fragebogen gehen oder? Dieser mußt doch geladen werden, wenn du vorher einen POST machst kannst du dir diesen ganzen Quatsch sparen ... just my 0.02€ ... ich mach das in PHP jedenfalls immer so - ist natürlich ein Unterschied zum WSH aber ich bräuchte für deine Aufgabe nur ein paar Zeilen Code und würde die Fragen etc. komplett in die DB oder eine extra Datei packen - da kann man sie auch leichter verändern, mehrere Sprachen benutzen etc. aber für deine Idee ist das vielleicht etwas overkill :)

[Edit] ... stelle gerade fest, daß das mit dem POST natürlich nur bei einem Webserver funktioniert - sorry - bin schon ver"webt" ...

Nein ... mit Radiobutton meinen wir solche Dinge wie:

* blabla
    * blablub

wobei die * kleine kringelchen sind die man anwählen kann ... bei einer radio-group kann man nur entweder/oder anwählen ... hoffe du verstehst was ich meine...

Das Prinzip hast du ja schon verstanden oder?

Gib dem Radio-button den selben namen und frage dann den Wert von Desktop_WSA_Performance ab (müsste dann Desktop_WSA_Performance.value sein wenn ich mich nicht irre). Die "value"-Werte müssen bei jedem Radiobutton anders sein - klar...

Und wo ist das Problem? Dadurch das alle Radiobutton den gleichen Namen tragen gehören sie automatisch zu einer Radiobuttongruppe, wenn du also dann den Wert von "name_von_radiobutton" abfragst bekommst du immer den aktuell ausgewählten Wert - wenn du keinen ausgewählt hast bekommst du eben nichts zurück (= ""). Evtl. funktioniert das alles auch nur nach einem Formular-POST aber es müsste auch über Javascript oder VBScript funktionieren...