-
Hallo,
Bin mir nicht ganz sicher in welches Forum das gehört - ggf. bitte verschieben!
Habe heute Nacht die erste Version von TipicME für das S55 zugeschickt bekommen - bin der erste Mensch außerhalb des Tipic-Teams der es Testen darf. Da ich weder ein Datenkabel noch Infrarot oder Bluetooth im Moment habe bzw. benutzen kann, stelle ich den Link online ...
TipicME.jad
tipicme.jar
Ihr müsst die Dateien mit dem Webbrowser herunterladen und dann ins Applet-Verzeichnis packen. Evtl. müsst ihr die .jad-Datei noch anpassen!
*Sandro*
-
Hmm ... naja ... eine solche Ferunglympfung von Doitscher Sprache sehe ich aber nicht kern 
-
[OT] es heißt Vermutung mit Vogel-V ...
-
Also 1. ist der Preis vom SX1 noch gar nicht bekannt, ob es teurer oder preiswerter sein wird als das P800 steht damit überhaupt noch nicht fest - immerhin: bis Juni oder Juli ist noch jede Menge Zeit die Preise des P800 fallen zu lassen.
2. würde ich die Bedienung mit Stift jeder "Geldautomaten"-Bedienung jederzeit vorziehen - ich denke auch, daß man für beide Geräte 2 Hände braucht um einigermaßen zügig zu arbeiten.
3. sollte es wohl jeden klar sein, daß die Tastenanordnung beim SX1, gerade bei den häufig benutzten "Buchstaben"-Tasten alles andere als ergonomisch ist da die Tasten für eine Einhand-Bedienung zuweit auseinander liegen. Bei einer Zweihand-Bedienung ist der Stift aber mit Sicherheit schneller und besser - selbst wenn man damit nur auf einer virtuellen Tastatur tippt.
4. will ich das SX1 gar nicht madig machen (das habe ich aber schon im 1. Posting klar gestellt), ärgere mich evtl. nur darüber, daß sie unter dem Display eine komplette S55-like Tastatur hätten unterbringen können und stattdessen überdimensionale Softkeys eingebaut haben... wozu?
-
Nöö 
Nein mal ehrlich, Geldautomatenbedienung schön und gut aber schreib damit mal eine SMS, eine Email oder MMS - wenn das Handy dann auch noch so langsam reagiert auf die Eingaben wie bei manchen Geldautomaten dann gute Nacht 
-
Ich war einer dieser Kritiker und bin es noch immer, Fakt ist: das SX1 ist ein schickes Smartphone mit allerlei technischen Finessen in kompakter Bauform. Nur bei aller Vorfreude: halten wir dochmal die anderen Fakten fest im Auge. Es gibt sowohl Stiftbasierende als auch Series60-basierende Smartphones mit Symbian bei der Konkurrenz. Das 3650 sieht zwar nicht sehr schick aus, verfügt aber ebenfalls über ein großes Display (ok "nur" 4096 Farben) und einen Wechselspeicher - der Preis liegt vermutlich weit unter dem SX1. Das P800 von SonyEricsson (nun endlich auf dem Markt) besitzt ebenfalls einen Wechselspeicher und darüber hinaus den enormen Vorteil eines Touchscreens - das SX1 bietet weder einen Touchscreen noch eine vernünftige Tastatur.
Und ja, ich bin der Meinung das die Tastenanordnung vom SX1 definitiv nicht zum schnellen und ergonomischen Schreiben von Text geeignet ist.
Was ist nun neu am SX1? Das integrierte Radio? Das 65K-Display? Das "innovative" Bedienkonzept?
Versteht mich nicht falsch, das SX1 ist sicher ein Top-Smartphone und selbst ich werde wohl nur schwerlich daran vorbeikommen aber Lobeshymnen auf ein Gerät zu singen welches noch weit von der Auslieferung entfernt ist - ohne das jemand jemals damit gearbeitet und es im praktischen Einsatz gehabt hat, finde ich übertrieben.
Fakt ist: es sieht schick aus, ist klein, hat ein großes Display und jede Menge Ausstattung
Fakt ist aber auch: es muß sich erst noch beweisen und vor allem: es muß erstmal auf den Markt kommen!
-
ja und??? das heißt doch einfach nur, daß sie die Tasten nicht mit den "Buchstaben" beschriftet haben - ändert doch rein gar nichts daran, daß die Eingabe von Text über die Tasten erfolgen muß!
-
Selbst mit virtueller Tastatur und Joystick dürfte jegliche Texteingabe zur Qual werden... naja ... ein P800-Killer ist es dementsprechend also nicht - nichts ersetzt eine gute Tastatur oder ein gutes Touchscreen ...
-
Hat das K1 (oder wie auch immer) nun ein Touchscreen oder nicht? In der letzten "Featureauflistung" samt Bild steht davon ja nichts ...
-
Toll und wir sollen Lust haben dafür zu bezahlen? Ist ja 'ne tolle Einstellung... Tauschen würde ich ja noch einsehen aber warum soll jemand 2.99 - 4.99 € dafür bezahlen und dir dann das Spiel kostenlos zuschicken?