Beiträge von McTristan

dominic7650:
    Auch wenn ich das Erscheinen des S55i im Moment für unmöglich halte, so heißt es doch längst nicht das solche Aussagen eines Hotline-Mitarbeiters bzw. des Kundenservices irgendeine Relevanz haben. Bei der Siemens-Hotline wußte lange überhaupt niemand etwas vom S55 - in so fern ?!
    Solche Fazits wie du sie ziehst sind demnach keine Fazits sondern nur eine weitere Aussage zum Thema - der eine behauptet "hüüh" der andere "hopp", genau wissen tun es nur Wenige und die dürfen nicht reden.

zickenbaendiger: anscheinend kannst du nicht lesen, denn das es sich hierbei um die i-Mode-Roadmap handelt, hat sogar der letzte mittlerweile verstanden :D - glaube auch nicht das sich das S55 in der i-Mode-Variante so stark unterscheiden wird, evtl. lassen sie so unwichtige Funktionen wie POP3 bzw. IMAP weg und bauen stattdessen den Pushdienst zum iMail um (sollte nicht schwer sein) ... WAP heißt dann eben iMode - ansonsten klingt mir das eher wie eine beschnittene Version vom S55 - iMode hin oder her aber für 1 cent pro KB brauch ich nicht wirklich eine "Krüppel"version an Handy und nichts weiter wird das S55 mit i-Mode sein.

ermh ... das mit dem S55 macht mich aber schon irgendwie stutzig:

Ziel: 12.03.03 Salesstart ...

wie jetzt? Dachte das S55 ist schon längst auf dem Markt??

Edit: Ach da steht iMode?? na dann ist das was anderes ... komisch nur das E+ knapp 4-5 Monate braucht um das von Anfang an iMode-taugliche S55 als iMode-Handy zu verkaufen ...

Mich würde mal interessieren wie ergonomisch man damit Texte (Emails, SMS etc.) schreiben kann - mit den Tasten an den beiden Seiten ist schnelles Schreiben ja wohl kaum möglich oder? Und wenn es sich tatsächlich nur um ein Tastaturgerät handelt ohne Touchscreen ist es alles andere als ergonomisch ...

Und was ist z.B. mit der Chipfire 22/2 von led-flashlight.de ... hatte vorher eine TwinBarrel von, ich glaube, Varta - die war wirklich extrem hell... taugt so eine mörderisch teure LED-Taschenlampe mit 22 LEDs auch für etwas weitere Entfernungen?

Siemens wird IMHO ein komplett redesigntes Handy wohl kaum nur mit einem "i" Kennzeichnen, deshalb denke ich, daß es sich hier entweder um Wunschträume oder aber um ein komplett neues Modell handeln muß. Ein S55i wäre doch etwas gewagt oder? Und ob der Prozessor des S55 zum MP3-decodieren geeignet ist oder nicht sei einmal dahingestellt - Fakt ist, daß er wesentlich schneller als der vom SL45 sein muß da er nicht nur mehr Farbinformationen verarbeiten können muß sondern auch wesentlich aufwendigere Javaspielereien als das SL45 erlaubt... Ein zusätzlicher Decoderchip dürfte jedenfalls genauso wie der MMC-Schacht einiges an Platz benötigen - ein größeres Display sowieso - ob das dann noch wie das S55 aussieht?

Also war mein Gedächtnis doch gar nicht so falsch - mir war nämlich auch so als hätte das SL45 einen extra Decoderbaustein dafür ... sei es drum, sicher kann man das heutzutage auch problemlos in einen der beiden Prozessoreinheiten decodieren und braucht nicht noch einen extra Chip - nur ob die Leistung der S55-Basis dafür ausreicht?! Immerhin müht sich der Chip ja schon mit dem Menu und dem sortieren von SMS/Telefonbucheinträgen ab - WENN ein extra Chip-design ähnlich dem 5510 zum Tragen kommt, ist "Multitasking" sicher keine große Herausforderung, sollte der "Mainprozessor" die Decodierung übernehmen müssen wird aus großartigen Multitaskingexperimenten wohl eher nichts - immerhin: die normalen Mobiltelefonfunktionen (Anruf signalisieren, Netz ein/ausbuchen) sollten auch neben dem MP3-abspielen funktionieren (wenn ich mich recht erinnere, gibt es in einem Handy heutzutage immer 2 logische Einheiten, eine für die Grundfunktionen und eine für erweiterte Funktionen)

Bin schon der Meinung, daß man etwas Rechenpower zum dekodieren von MP3s braucht - dennoch kann ja schon der Prozessor vom S55 Javaanwendungen ausführen - leider nur exklusiv - das wird beim MP3-abspielen wohl auch nicht anders funktionieren. Schick wäre doch mal ein Handy welches MP3s im Hintergrund abspielen - nebenbei vielleicht noch JAVA-Anwendungen ausführen kann - davon ist ein S55(i?) wohl noch weit entfernt ...