Beiträge von McTristan

hmm... ich stimme SF³ voll und ganz zu und plädiere darauf, daß wir den Ball erstmal flach halten. Ich persönlich kann mir auch nicht so recht vorstellen, daß Siemens ein S55i mit dieser Ausstattung im Juni auf den Markt bringt - entwickelt wird es sicher trotzdem. Längst nicht alle Entwicklungen kommen aber auch auf dem Markt (Beispiel: Bluetooth-Akku für Siemens-Handys etc.). Eine MMC-Card in ein solches Gehäuse stecken, dann noch MP3-Unterstützung (woher soll die kommen? Doch sicher nicht aus der langsamen Main-CPU oder?) - mehr Farben, größerer integrierter Speicher, größeres Display - klingt irgendwie fast zu schön um war zu sein oder? Das ganze soll dann noch in ein etwa "gleichgroßes" Gehäuse passen? Wo doch die Tasten des S55 teilweise ein Geduldsspiel sind und das Handy gerne mal aus der Hand "flutscht" weil es zu klein, zu rund und zu glatt ist ...
    Versteht mich nicht falsch, ich mag mein S55 aber ich kann mir nicht so recht vorstellen wie man ohne große Layout und Platinenänderungen ein neues Handy designed welches sich dann aber nur durch ein kleines "i" von seinem Schwestermodell unterscheidet...
    Meint ihr nicht, daß ein komplett neu designtes Handy auch einen anderen Namen tragen wird?

C43_AMG:

Es liegt definitv nicht "nur" am Betreiber das lange SMS so eigenartig beim Empfänger ankommen da es ja mit Nokia, Samsung, Sony/// etc. Handy problemlos funktioniert - nur mit Siemens-Handys Probleme gibt.
    Dieses wurde hier aber bestimmt schon tausendmal erwähnt - finde nur, daß es endlich Zeit wird das sich O² und Siemens an einen Tisch setzen und das Problem lösen - kann ja nicht so schwer sein...

Klingt ja ganz interessant, sind die Klingeltöne polyphon? Ansonsten ist das Telefon ja nur eine sanfte Weiterentwicklung der bisherigen Gigaset-Reihe: vollgrafisches Display was nun auch für Logos nutzbar ist (wer's braucht?), bessere Texteingabe ähnlich T9, Sprachwahl, herunterladbare Klingeltöne - das ist schon alles...

Naja ... und was machen wir Kunden? Ich meine es ist doch doof wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, daß eine SMS richtig beim Empfänger ankommt nur weil ich reinzufällig ein Siemens-Handy und bei O2 bin - viele Leute wissen sicher nichtmal von dem Fehler und der Empfänger wundert sich immer warum da so ein Müll ankommt.

Ich übertreibe hier mit Absicht mal weil ich wirklich viele lange SMS schreibe und immer wieder vergesse das erste Zeichen mit einem Leerzeichen aufzufüllen - ist aber auch nur ein halber Bugfix denn irgendwie fehlen in der Mitte hier und da auch ein paar Buchstaben.

Ich weiß nur das es beim T68 das Problem im Zusammenspiel mit O2 nicht auftritt dementsprechend würde ich es doch auf Siemens schieben oder den Ericsson, Nokia, Sagem, Samsung etc. Ingenieuren bessere Arbeit bescheinigen... Mal abgesehen davon daß die Hälfte der langen SMS zerstückelt beim Empfänger ankommen was ich beim T68 definitiv auch nicht hatte (zumindest nicht so häufig) ...

In der Tat habe ich es mit einer T-D1-Karte getestet ... Kann doch nicht sein das O2 dieses Handy anbietet mit so einem groben Bug, letztendlich muß es ja an der Kombination S55<->O2 liegen und da ich das Problem mit dem T68 und O2 definitiv nicht hatte, würde ich es eher den Firmware-Programmierern in die Schuhe schieben ... Schade, daß es scheinbar niemanden interessiert...

Mal abgesehen von diesem ganzen Flasher-Mist, wurde das SMS-Problem (bei langen SMS wird der erste Buchstabe abgeschnitten, hier und da fehlt ein Zeichen) gelöst? Beim S45i trat es noch nicht auf - beim S55 in Zusammenhang mit O2 ist es wirklich extrem ärgerlich ...

Was ist denn ein Griechstrom? Hat das was mit Griechenland zu tun? Vielleicht ein Flußname?

Denke, daß das S55 auch ohne eingeschaltet zu sein eine Menge Strom braucht um die (ab und zu falschgehende) Uhr am laufen zu halten - auch die Einschaltüberwachung und das Akku-Lademanagement kostet etwas - aber das ein voll aufgeladenes Handy nach einer Woche ausgeschaltet sein, eine Akkuwarnmeldung bringt ist schon eigenartig ... das hält ja selbst eingeschaltet zwischen 4-5 Tage bei häufiger Benutzung ...