Sandro hat sich jetzt die ultimative Skiausrüstung gekauft
- nur mit den Sonnen- und/oder Skibrillen am Markt ist er irgendwie nicht ganz glücklich ...
So eine Skibrille hat ja den Vorteil das sie einen Dichtungsgummi/ein Dichtungsschaumstoffteil besitzt so das kein Sonnenlicht von oben und unten hineinscheinen kann - klingt ja in der Theorie ziemlich gut hat aber den Nachteil das diese "Brillen" mal eben das ganze Gesicht verdecken, find ich nicht wirklich schick ...
Wenn ich eine normale Sonnenbrille (mit dickem Rahmen oder Dünnen) aufsetze sieht das zwar irgendwie erträglich schick bis cool aus, die Sonne kann jedoch ungehindert von oben und unten hineinscheinen...
Gibt es nicht so ein Zwischending? Will nicht unbedingt eine "Taucherbrille" beim Skifahren aufhaben - sieht doch albern aus ...
Beiträge von McTristan
-
-
Hab die Boxen erstmal an die Wand gehangen, da wo früher die anderen Boxen hingen die ja von gewissen Leuten leider mitgenommen wurden...
Ist nicht ideal ich weiß aber in der Anleitung zum Receiver stand drin, das man sie auch ganz hinten anbringen kann und man dann nur die Positionierung der Boxen im Receiver anders einstellen muß ... hab ich gemacht und muß sagen, ich bin immer wieder begeistert ...
Wie es auch in der Anleitung zu den Boxen stand: die Lautsprecher brauchen ein paar Tage bis sie den vollen Klang erreicht haben, finde der Klang wird immer besser und wärmer ...Werde die Rechnung nicht bezahlen so lange der Subwoofer nicht da ist - Basta ...
-
Naja ... der Transmeta-Prozessor ist nicht unbedingt für seine Schnelligkeit bekannnt, dafür wird er nicht ganz so heiß und braucht weniger Kühlung, 533 Mhz sind leistungsmäßig aber mehrere Klassen unter einen gleichgetakteten Pentium III anzusiedeln... auch die 128 MB-Ram sind nicht gerade viel - zumal es nur PC133-SDR-SDRAM Speicher ist...
Insgesamt gesehen, ein Notebook für kleinere Office-Anwendungen, zum surfen und Programmieren - mehr aber auch nicht... für 699 € nicht wirklich ein Schnäppchen aber mit Sicherheit eine Seltenheit denn Transmeta-Crusoe-Prozessoren sind nicht sehr weit verbreitet ...
Was mir am meisten aufstößt, ist der Fakt, das keine weiteren technischen Daten genannt werden (DVD- oder CD-Laufwerk?, Akkuleistung, Grafikkarte etc.) - man kauft für 699 € also die Katze im Sack ... -
Dann empfehle ich dir, sich das auch mal in Aktion anzuhören... Ich habe durchaus schon JBL, Teufel und Canton-Sets gehört und das Eltax-Set muß sich wirklich nicht verstecken...
Mit knackigen Bässen meinte ich, daß die Bässe weder übertrieben auftragen noch zu wenig Power haben ... bin sicher kein Experte, bin aber der Meinung das eine gute Lautsprecherbox den Klang aus dem verwendeten Materialien und dem Volumen holt und davon hat das Eltax mehr als genug. Wenn ich mir die Preisklasse von 299€ anschaue, bekomme ich zum größten Teil noch kleine Satellitenboxen in Einwegetechnik aus MDF oder gar mit passiven Subwoofer.
Außerdem muß ein gutes Lautsprecherset auch von der Optik etwas hermachen und die kleinen (aber sicher auch nicht schlechten - nicht falsch verstehen) Boxen des Movie 10 MX II-Sets von Canton zum Beispiel machen nicht wirklich etwas her und sehen wie Lidl-Billig-Boxen aus...Sicher sehen die Standlautsprecher der Karat-Serie sehr ähnlich aber warum soll man ein gutes Prinzip nicht kopieren? Und wer sagt, daß Canton das erfunden hat? Zudem kann eine einzelne Box von Canton mal eben 1000-1500 € kosten - mit Sicherheit ist das eine andere Preisklasse!
Eltax ist jedenfalls Marktführer in Dänemark ihre Lautsprecher haben sehr viele gute Kritiken bekommen ... Trotzdem korrigiere ich meine Aussage gerne noch einmal:
In der Klasse bis 300 € muß es nicht immer JBL, Teufel, Canton und Co sein!
Nicht das jemand anfängt Birnen mit Bohnen (ich weiß es heißt Birnen mit Äpfel ...) zu vergleichen ...
just my 0.02 €
-
Nachdem ich das Eltax-Set jetzt mit einem relativ anständigen Sony-Receiver (STR-DE585) testen konnte und einige Stunden an den richtigen Einstellungen gesessen habe kann ich dem Eltax-Set ein sehr gute Note aussprechen - selbst ohne seperaten Subwoofer sind die Bässe schön knackig, die Höhen übersteuern selbst bei maximaler Lautstärke nicht - keine Verzerrungen - nichts ... mußte nur den Center-Lautsprecher etwas von der Lautstärke her zurückdrehen weil der etwas aufdringlich war ...
Für 299 € incl. Subwoofer (der dann hoffentlich bald kommt...) ist das Set wirklich nur zu empfehlen, zumal die Boxen wirklich excellent verarbeitet und aus massiven Holz sind - die großen Standlautsprecher haben zudem auch Schraubklemmen... Herz was willst du mehr (na außer den Subwoofer - der ärgerlicherweise nicht im Paket war...) - es muß nicht immer JBL, Teufel, Canton und Co. sein wie ich finde und Moodymann wird mir da bestimmt auch zustimmen ... -
Genau das ist das Problem ... und mal ehrlich, kommt man darauf das man einmal nach oben bzw. die grüne Hörertaste drücken und dann auf "Gehe zu" gehen muß? Ich denke eher nicht ... aber gut zu wissen das es doch geht...
-
Und wo ist das beschrieben? Mag den OpenWave-browser trotzdem nicht...
-
Hallo Frank,
manchmal hilft es auch das Handbuch zu Rate zu ziehen - sei es drum.
Zumindest zu deiner Telefonbuchproblematik kann ich dir weiterhelfen:
In das Telefonbuch kommst du in dem du das Steuerkreuz einmal nach unten drückst...
Der WAP-Browser ist schrecklich, nicht nur weil ich es nicht ohne Änderung eines Bookmarks hinbekomme eine WAP-Seite direkt einzugeben... da war ich vom T68 wohl auch etwas zu verwöhnt... -
Der Eingang an deinem Receiver sollte ein koaxialer Digitaleingang (in Chinch-Bauform) sein und im Prinzip solltest du den SPDIF-Ausgang deiner Soundkarte problemlos mit dem Verstärker verbinden können - kaputt sollte dabei eigentlich nichts gehen - entweder es kommt ein Signal raus (am besten mit einer DVD und entsprechender Software testen - nicht vergessen den SPDIF-Output in der Software/im Soundkartentreiber zu aktivieren) oder eben nicht ...
-
Es war tatsächlich nur das Surround-Set ohne Subwoofer ... hab dann sofort bei Karstadt angerufen und nach einigem Hin-und-Her haben sie mir versprochen, den Subwoofer nachzuschicken ... bin ja mal gespannt wie lange das dauert ...
Außerdem mußte ich feststellen, daß die Kabel für die hinteren Lautsprecher nicht ausreichend lang sind ... weiß ja nicht was sicher der Hersteller so für eine Wohnzimmergröße vorgestellt hat, "so" klein ist es aber mit Sicherheit nicht ... bei sind nur gerade mal 4 Meter Luftlinie und selbst dafür reich es nicht ... Naja ... muß ich wohl noch Kabel kaufen ...
Schön ist, daß mein TFT auf die Centerbox paßt, so richtig glücklich bin ich damit aber auch nicht ... Kann mich auch nicht so recht entscheiden, ob ich nun die Blenden abmachen soll oder nicht ... den Klang konnte ich natürlich auch noch nicht ausprobieren...