Beiträge von McTristan

Ermmh ... um hier mal etwas klar zu stellen ... ich fahre mit einer Gruppe Kinder und Jugendlicher mit einem Bus dahin. Übernachtungen&Halbpension sind im Rahmen des Ferienlagers natürlich im Preis enthalten...
    Trotzdem Danke - wenn es mir da nicht gefällt, suche ich mir eine andere Bleibe :)
    Braucht man wirklich eine Sonnenbrille? Die Frage klingt vielleicht etwas doof aber Sandro hatte auch noch nie eine Sonnenbrille (brillen stehen mir nicht sonderlich) ...

Hallo,

in knapp 2 Wochen fahre ich wieder einmal ins Ferienlager, diesmal zum ersten Mal ins Gebirge zum Skifahren... Bis auf Schlittenfahren (sogenanntes rodeln) hab ich eigentlich noch nicht viel im Schnee gemacht, was vielleicht auch daran liegt, daß es in Berlin nicht wirklich Schnee gibt...
    Nun denn - jetzt soll es bald losgehen und Sandro macht sich einen Kopf was man denn so im Gebirge und im Schnee am besten anzieht, ob es irgendwelche Sachen gibt auf die man als "Schnee"-Anfänger und Ski-Greenhorn achten sollte (Skiform, Kleidung, Schutzausrüstung?!)...
    Lohnt es sich ein Handy mitzunehmen (für Notfälle) oder ist das im Tschechischen Bergland ohnehin witzlos?! Was muß man so für Essen etc. einplanen? Welche Gesundheitsratschläge sollte man beachten? (Viel Trinken, Vitamine etc.) ...
    Bin halt wirklich ein absoluter Anfänger - über das Meer und die Wälder kann ich stundenlang referieren aber Berge und Schnee sind mir fast gänzlich fremd ...

*Sandro*

Heute hab ich einen Brief von der Spedition bekommen-das Set wird nach Rückruf meinerseits nun morgen endlich geliefert ... der Mensch am Telefon hat auch gleich noch nachgefragt was das denn sein kann was da über 33kg wiegt, hab ihn weiter im Dunkeln tappen lassen... muß ja nicht alles wissen...
    Komisch ist nur, daß auf der Webseite ein Gesamtgewicht von 37.4 Kg angegeben ist - hoffentlich haben sie bei mir nicht auch den Subwoofer vergessen...

Der Raab-Auftritt von Kelly war schon cool - fing alles ziemlich Müde und langweilig an aber Stefan Raab wußte schon wie er sie aus der Reserve locken kann - das Live-singen klappte dann dank Raab's Hilfe ja auch ziemlich gut ... ich fand's cool ...

Das Eltax-Set ist noch im Budget, wurde am Freitag verschickt - angekommen ist aber noch nichts ... Hoffe die packen den Subwoofer mit rein und ich schaffe es den Postboten morgen abzupassen ... werde den Karton bestimmt nicht von der Post abholen so schwer wie der ist :)
    Mit dem Receiver muß ich erstmal schauen ... ein Kumpel hat auch den Pioneer und braucht ihn momentan nicht da er ohnehin für 1 Monat nach Österreich fährt und danach in den Urlaub... vielleicht kann ich mir bis er wieder da ist einen eigenen leisten ...
    Waren eigentlich Kabel mit dabei? Wenn ja, was für welche?

Aber nach Stuttgart kann ich ja trotzdem mal kommen, DVDs zum anschauen und austesten hab ich nämlich im Moment wenig :)
    Nee mal im Ernst, wenn ich das nächste Mal in Stuttgart bin (also wenn ich es mir wieder leisten kann....) können wir ja mal unsere Erfahrungen mit dem Eltax-Set und den Receiver austauschen - ein Bierchen oder eine Cola (mag kein Bier ;) ) ist natürlich auch drin!

Wenn jemand auf deine Genion-Festnetznummer anruft, müsstest du den Pfeil sehen können ... wenn jemand direkt auf deine Handynummer anruft, siehst du keinen Pfeil...

Hallo,

die meisten deiner Frage werden hier im Forum schon umfangreich beantwortet. Die Java Virtual Machine des S55 kann leider Anwendungen nur im Vordergrund ausführen - nicht im Hintergrund. "Speicherresidente" Programme wie beim Nokia 7650 bzw. Sony /// P800 sind damit leider nicht möglich ...
    Der Speicher läßt sich auch nicht aufrüsten da es keinen Erweiterungssteckplatz gibt und auf das Experiment den Flash gegen einen größeren Auszutauschen würde ich mich auch nicht unbedingt einlassen wollen :)
    Es ist also wie es ist - jedes Handy eines Herstellers kann irgendetwas besser und leider auch schlechter als die Konkurrenz...

Der Normalzustand ist ja eigentlich auch das man nur eine SIM-Karte hat und wenn einem das Handy entwendet wird und eine andere SIM-Karte hineingesteckt wird, möchte man wohl kaum das die persönlichen SMS in fremde Hände gelangen oder? Dementsprechend, so ärgerlich es auch sein mag: nachvollziehbar ist es allemal ...