Beiträge von McTristan
-
-
nochmal zum Bluetooth-Handy-ausschalt-Problem: konnte das jetzt eingrenzen, immer wenn ich mit dem Explorer-Interface Daten auf das Handy schiebe, das Programm dann beende und entweder das Handy aus dem Bluetooth-radius von 10m entferne oder manchmal auch schon wenn ich nur im Dateisystem navigiere, schaltet sich das S55 einfach aus
-
Hab sowohl als auch probiert ... änderte aber nichts daran das ich nur jeweils einen Eintrag erhielt...
-
Das dürfte im Allgemeinen ziemlich schwierig sein, es sei denn die amerikanischen Sender werden zusätzlich noch in einem europäischen Satelliten eingespeist. Da der europäische Kontinent geographisch einige tausend Kilometer vom Amerikanischen entfernt ist, hast du leider keine Chance einen amerikanischen Satelliten zu empfangen, da dieser sich im Orbit an einer ganz anderen Stelle befindet und du durch die Krümmung der Erde und die Kugelform den Satelliten weder sehen noch empfangen kannst ... so oder so ähnlich .... im Prinzip sollte aber klar sein was ich meine oder?
-
XTND = XTNDConnect = die Software die zum Synchronisieren verschiedener Handys mit Outlook und/oder Lotus Notes installiert sein muß. Bei den verschiedenen Herstellern werden allerdings unterschiedlich angepaßte Versionen beigelegt so daß die Version welche beim T68 beiliegt (bzw. herunterladbar ist) nicht mit einem Siemens-Handy funktioniert und anders herum. Selbst die Vollversion von XTNDConnect welche man käuflich erwerben kann unterstützt längst nicht alle Handys. Deshalb muß man beim Umstieg von Ericsson zu Siemens, die XTNDConnect Software nach dem synchronisieren deinstallieren um die Software für das Siemens-Handy dann neuinstallieren zu können ...
-
coolsman: GPRS ist ein Netz-feature und wenn die GPRS-Unterstützung Handyseitig eingestellt ist, "bucht" es sich eben ein.
Um es noch einmal klar und deutlich zu sagen, NEIN es entstehen keine Kosten einfach nur weil man die GPRS-Unterstützung einstellt sondern erst wenn man selbst eine GPRS-Datenverbindung initiiert (MMS senden, Email versenden&empfangen,WAP,Internet über GPRS) alles andere ist Unsinn und wäre dem Kunden wohl auch schwer zu erklären ("Wie?Sie wollen die Stundenpauschale nicht bezahlen?Aber ihr GPRS-Handy war doch wohl eingeschaltet - ätsch - selbst Schuld!"). -
Bei mir "klackert" das S55 deutlich lauter als mein T68m - viel schlimmer ist aber der fehlende Druckpunkt bei einigen Tasten ...
-
Mit ist es nicht gelungen das komplette Telefonbuch per IR vom T68 an das S55 zu senden. Der Vorgang dauert eine ganze Weile, dann steht dort "Übertragung komplett" - im DataObjects-Ordner des S55 steht allerdings nur genau eine Datei vom 1. Eintrag des Telefonbuchs ...
-
Das mag ja schön und richtig sein aber ein Gerät auf dem Markt zu bringen welches im wesentlichen die Funktionalitäten eines 1 Jahr alten Konkurrenten bietet mit diesen ärgerlichen Fehlern oder Mängel ist doch nicht wirklich schön oder?
Was haben denn die Siemensingenieure die ganze Zeit gemacht?
Ich will jetzt garnicht mal auf die zusätzlichen Features wie JAVA und polyphonie heraus aber warum wurden wichtige Funktionen beim S55 nicht wie beim T68 zu Ende gedacht? Andere - eher unwichtige Sachen - hingegen schon ...
Wohlgemerkt: das T68 konnte die meisten meiner aufgeführten Sachen schon vor einem Jahr fehlerfrei ausführen.Es ist halt irgendwie so, daß ich bei meinem T68 sogar noch nach einem Jahr noch neue Funktionen oder Features entdecke die sehr gut durchdacht sind - dieses "aha - ganz schön pfiffig"-Erlebnis fehlt mir beim S55 einfach irgendwie. Gerade die "Von-welchem-Anschluß-ruft-Anrufer-XYZ-an"-Problematik stört mich und zwar nicht nur beim Annehmen eines Gespräches selbst sondern auch beim Anschauen der Anruflisten - ist doch blöd, daß ich erst auf den Namen raufgehen->Lesen drücken->mir die Nummer merken->im Telefonbuch nachschauen muß ob die Nummer die Private oder Geschäftliche ist... beim T68 wird soetwas durch ein kleines Symbol dargestellt, ein Feature welches nicht mehr als einen Tag Entwicklung gekostet hätte, auch das Notizen trotz dynamischen Dateisystem nur 150 Zeichen lang sein können ist ärgerlich - beim T68 hab ich es nie geschafft eine Notiz "voll" zu kriegen...
Auch ist anscheinend noch niemanden aufgefallen, daß das S55 immer komplette Mails abholt - das man zwar angeben kann das er Emails bis zu xyz KBytes herunterladen darf aber weder einstellen kann "Nur Header" laden noch "Nur einen Teil der Email" laden ... So passiert es mir jetzt, daß ich die Emails entweder zu groß sind und gar nicht erst geladen werden (anhand der Header-informationen könnte man ja wenigstens sehen ob es eine wichtige Email ist) oder schlichtweg alles kleiner 8KB komplett geladen wird - mal abgesehen davon, daß die Kosten so immens steigen ist der Emailclient so nicht wirklich brauchbar.
Beim T68 kann man einstellen, daß er nur die Header herunterlädt, dann kann man auf den "Header" klicken und die Mail wird so gut es geht geladen (das ist vielleicht nicht sooo optimal gelöst aber immer noch besser als garnichts...), unwichtige oder Werbe-Emails kann man zum Löschen markieren und beim nächsten Email abholen werden diese vom Server gelöscht - nach Datenübertragung wird fein säuberlich ein Fenster mit der übertragenen Datenmenge gezeigt - SO sollte es meiner Meinung nach gelöst sein.
-
Hab eigentlich noch nie eine Melodie gehört?!
P.S:
bekomme ja schon im 2. Level unten rechts das Paket aus den Schneebällen schon nicht raus ohne vorher erschlagen zu werden