Beiträge von McTristan

Diese Frage gab es hier schon einmal in verschiedenen Abwandlungen, Fakt ist, daß nur die wirklich übertragenden Daten berechnet werden - Steuerdaten die ja beim Ein/Aus/Umbuchen entstehen können jedoch nicht.
    Ist übrigens in jedem GPRS-fähigen Netz so - wie genau das funktioniert weiß ich allerdings auch nicht, hab jedenfalls noch nie Probleme mit meiner Rechnung diesbezüglich gehabt...

Und bei mir spinnt doch die Countdownfunktion - hab einen Countdown von 50 Minuten eingestellt genau um 16 Uhr laut Funkuhr gestellt - dann um 16.50 Uhr hat zwar mein funkuhrwecker geklingelt nicht jedoch das Handy. Ok, das kann ja sein weil es sicher leichte Zeitabweichungen gibt ... das Handy jedenfalls klingelte erst nach einer Stunde und 2 Minuten. Und das obwohl es eigentlich kurz vorher genau nach der Funkuhrzeit gestellt war ... werde mal weiter testen ...

Das Countdown-Problem welches ich beschrieben habe, scheint tatsächlich nicht der Regelfall zu sein, habe es vorhin noch einmal ausprobiert - ohne Tastatursperre und nur einer Minute Laufzeit und da funktionierte es so wie ich es mir vorgestellt hatte - gestern, bei 12 Minuten Laufzeit und aktivierter Tastensperre funktionierte es nicht wie erwartet - es kam definitv kein akkustischer und optischer Alarm ...

Zum Thema Gesprächsaufbau: bei mir passiert es ab und zu, daß beim Anrufen einer Nummer die Meldung "SIM Karte ungültig" erscheint, wählt man die Nummer erneut funktioniert es problemlos ...

?

Meinst du diese Frage wirklich ernst? Wenn ja: die Antwort ist nein es "poppen" einem da keine Figuren jeglicher Art entgegen - alles ist ganz seriös wenn auch in Farbe. Es sei denn du siehst den Schmetterling in der Startanimation als "aufpoppendes" Etwas ...

Hab noch ein paar Sachen:

Bluetooth hängt sich reproduzierbar nach einiger Zeit einfach auf - das Gerät ist dann von außen nicht mehr ansprechbar, nur ein Ein- und Ausschalten der BT-Unterstützung löst das Problem...

Läßt sich mit dem T68i (senden von Terminen, Adresseinträgen etc.) und dem BT500 von Acer nachstellen (mehrfache Synchronisation) - more to come ...

[Edit]
    Die Countdownfunktion sollte wohl auch noch einmal überdacht werden, stellt man diese ein und geht in den Standbyscreen zurück sieht man nur eine kleine rote Uhr welche symbolisiert, daß ein Countdown eingeschaltet ist - so weit - so schlecht ... Leider erfährt man aber auch nicht wann der Countdown abgelaufen ist - beim T68 ertönt dann das gleiche Signal wie beim Wecker und zwar solange bis man es abschaltet ... mein S55 wechselt hingegen in den Screensavermodus, schaltet den Countdown unbemerkt ab und wenn man dann wieder in den Standbymodus wechselt ist die rote Uhr verschwunden - kein Hinweis - nichts ... damit ist die Funktion praktisch nutzlos ...