Nochmal zum Thema SMS-Bug ... ist definitv kein O2-only Problem ... kann von mehreren Sony///, Nokia und ///-Geräten lange SMS (eigentlich ja EMS) über O2 verschicken und diese kommen immer ganz beim Empfänger an - wenn ich die selbe SMS per S55 an ein anderes EMS oder Nokia SmartMessaging-fähiges Telefon schicke kommen die SMS immer zerstückelt, mit fehlenden 1. Buchstaben usw. an - beim T68 wird zudem angezeigt, daß die SMS nicht vollständig empfangen werden konnte ...
Ich denke also es ist ein Problem zwischen dem Siemens S55 und irgendeiner O2-Software - gerade bei einem O2 gebrandeten Handy mehr als eine Zumutung ...
Und noch etwas: die 7 läßt sich bei mir auch sehr schwer drücken bzw. besitzt keinen Druckpunkt, beim SMS schreiben passiert es so, daß man ab und zu mal den entsprechenden Buchstaben nicht eingibt obwohl man die Taste (teils mehrfach) gedrückt hat - ist mir wirklich unverständlich!
Ebenso unverständlich ist es, daß man nicht komplette Ordner löschen kann (im Handy selbst!) sondern in jeden Ordner hineingehen, alle Dateien markieren und löschen muß und dann anschließend noch die Ordner löschen muß - eine Abfrage a la "Möchten sie den kompletten Ordner samt Inhalt wirklich löschen?" wäre da wesentlich komfortabler...
Hoffe ebenfalls das Siemens es schafft einen Konfigurationspunkt für die Namenssortierung nach "Nachname, Vorname" und "Vorname, Nachname" einzubauen - kann ja nun wirklich nicht so schwer sein...