Beiträge von McTristan

noch ein kleiner - sehr selten reproduzierbarer Bug:

Wenn man über Bluetooth im Siemens-Dateimanager ist und ein paar Sachen draufkopiert hat, dann das Programm beendet und gleich ins "Dateisystem" im Handy wechselt - dann geht das S55 bei mir mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit einfach aus und muß neu gestartet werden...

Nochmal zum Thema SMS-Bug ... ist definitv kein O2-only Problem ... kann von mehreren Sony///, Nokia und ///-Geräten lange SMS (eigentlich ja EMS) über O2 verschicken und diese kommen immer ganz beim Empfänger an - wenn ich die selbe SMS per S55 an ein anderes EMS oder Nokia SmartMessaging-fähiges Telefon schicke kommen die SMS immer zerstückelt, mit fehlenden 1. Buchstaben usw. an - beim T68 wird zudem angezeigt, daß die SMS nicht vollständig empfangen werden konnte ...

Ich denke also es ist ein Problem zwischen dem Siemens S55 und irgendeiner O2-Software - gerade bei einem O2 gebrandeten Handy mehr als eine Zumutung ...

Und noch etwas: die 7 läßt sich bei mir auch sehr schwer drücken bzw. besitzt keinen Druckpunkt, beim SMS schreiben passiert es so, daß man ab und zu mal den entsprechenden Buchstaben nicht eingibt obwohl man die Taste (teils mehrfach) gedrückt hat - ist mir wirklich unverständlich!

Ebenso unverständlich ist es, daß man nicht komplette Ordner löschen kann (im Handy selbst!) sondern in jeden Ordner hineingehen, alle Dateien markieren und löschen muß und dann anschließend noch die Ordner löschen muß - eine Abfrage a la "Möchten sie den kompletten Ordner samt Inhalt wirklich löschen?" wäre da wesentlich komfortabler...

Hoffe ebenfalls das Siemens es schafft einen Konfigurationspunkt für die Namenssortierung nach "Nachname, Vorname" und "Vorname, Nachname" einzubauen - kann ja nun wirklich nicht so schwer sein...

Yukon Struggle ist übrigens eine fast 1:1 Kopie von Solitär und ist für lange Bahnfahrten ideal - Schiffe versenken macht zu zweit über Bluetooth am meisten Spaß. Erix ist auch noch so ein kleines Spiel für lange Wartepausen den Rest hab ich entweder nicht verstanden oder nicht geschafft (Q)

Hab mir jetzt auch das S55 zugelegt bin aber von der Verarbeitungsqualität (zumindest bei meinem O2-Gerät) ziemlich enttäuscht, vielleicht ist es ja auch nur ein einzelnes Problem aber mein Steuerkreuz klickt bei jedem Druck wie ein Stepschuh - richtig nervend ist das - werde es wohl versuchen umzutauschen. Außerdem stört mich dieses extreme Netzbranding - die Lösung mit dem transparenten Gif kann doch wohl keine Endlösung sein oder? Wo hört denn da der Spaß auf? Wenn sie das O2-Logo wenigstens besser gerastert hätten aber so ist es doch nun wirklich häßlich - genau das selbe gilt für die Ein/Ausschaltanimationen und den Bildschirmschoner ...
    Außerdem finde ich die Akkuanzeige farblich nicht gerade hübsch - hatte am Anfang arge Probleme überhaupt zu erkennen ob der Akku voll oder leer ist - mein T68 stellt das irgendwie übersichtlicher da ...
    Die Klingeltöne sind wirklich ziemlich laut - was mich ärgert ist der Aufwand einen Klingelton auszuwählen und vor allem die umständlichen Beschriftungen der Menupunkte - auch das man vom Hintergrundbild eigentlich kaum noch etwas sieht vor lauter Softkey-belegungen und Akku-Empfangsanzeigen ...

ja aber ist halt etwas unförmig - genauso wie das P800... deutlich besser zwar als der MDA/XDA aber trotzdem zu weit ausgerichtet auf Multimedia und eben weniger Business... Warum gibt es das R380s nicht mit Java, Bluetooth und GPRS? Ach menno .......

Wozu brauchst du denn beim T919 T9? Es hat doch ein Touchscreen mit Woodpecker, virtual Keyboard und Handschrifterkennung - T9 brauchst du doch nur wenn du die beschränkte Standard-Handytastatur hast?!

finde ich persönlich auch schade - habe das R380s jeden Tag sehr intensiv im Einsatz, schreibe etliche SMS und Emails - der Formfaktor ist dabei eigentlich ziemlich ideal, ebenso das Display, der Stift und die Antenne - an jener kann ich das Handy nämlich immer aus meiner Hosen- oder Jackentasche ziehen :) - das P800 ist leider viel zu teuer und auch etwas breiter was ich persönlich nicht so schön finde - das T919 ist da leider auch nicht anders ...