Beiträge von McTristan

Ich denke nicht das es generell Probleme mit O2 gibt - hab seitdem ich meinen Genion-Vertrag habe nie Probleme mit SMS gehabt - wenn du Replicant soviele Probleme hattest, dann tut mir das leid aber verallgemeiner das bitte nicht in dieser Art ...

Hmm ... ich reiche mit meiner Homezone direkt am Alhambra U-Bahnhof Seestr. vom Flughafen Tegel in nördlicher Richtung, bis U/S-Bahnhof Wedding in südlicher Richtung, bis U Osloer Str. in östlicher Richtung und bis weit auf die Stadtautobahn in westlicher Richtung ... finde das ganz ok so ...

quattro: mein ASUS A7N8x schaltet sich dank Überwachung der integrierten Temperaturdiode bei 70°C automatisch ab - nennt sich CPU Overheat Protection und funktioniert ganz problemlos - du solltest vielleicht dochmal schauen was es bei der "Konkurrenz" neues gibt :)

Aber wie ich ja schon gesagt habe - ist halt Geschmackssache und vielleicht eine Frage des Glaubens :) ... Sag ja nicht das der P4 schlecht ist sondern lediglich das ich mich so entschieden habe und glücklich bin ... wollte nur eine Alternative aufzeigen ...

DagBO:
    das MSI 845PE-Max2-BFIR ist zusammen mit dem P4 3,06 Ghz aber auch nicht gerade ein Schnäppchen oder ? :D

Du darfst 2 Sachen nicht verwechseln - die Programmiersprache mit der du Programmierst (sozusagen der Sprachdialekt), in diesem Fall Pascal bzw. Delphi und die Platform auf der du programmierst ... es gibt für so ziemlich jede Platform mehrere verschiedene Programmiersprachen deren Syntax sich ähneln, nur wird halt in der Windows-Implementation der Programmiersprache die Windows-API mehr oder weniger direkt angesprochen, in der UNIX oder Linux-Version die entsprechende UNIX- bzw. Linux-API - vom Aufbau der Sourcecodedatei unterscheiden sich die beiden Versionen sicher kaum - wohl aber in den Befehlen die dort Verwendung finden. Diesen Unterschied gibt es (wenn sicher auch nicht ganz so stark) auch zwischen den verschiedenen Unix bzw. Linuxversionen - einfach neu übersetzen kannst du das Programm auf der jeweiligen Platform also nicht - dafür wurden ja spezielle Programmiersprachen und Ausführungsumgebungen wie JAVA von Sun bzw. das .NET-Framework von Microsoft eingeführt - die in dieser Umgebung erstellten Programme basieren auf einem speziellen Format, welches die Ausführungsumgebung zur Laufzeit auf das Zielformat (Windows, Unix, etc.) umwandelt...

Also fassen wir zusammen:

Delphi für Windows != Delphi für Linux

Kylix für Windows != Kylix für Linux aber bei Verwendung der CLX-Klassen (Fensterdarstellung,Dateioperationen etc.) wesentlich einfacher zu portieren

JAVA == JAVA - wobei es hier nur relativ wenige Unterschiede zu beachten gibt (JAVA for MobileDevices etc. mal nicht betrachtet)

.NET == ??? - gibt es im Moment nur (vollständig) unter Windows (und Windows CE) - mal schauen was die Zukunft bringt