Beiträge von McTristan

ermh ... die thermische Verlustleistung liegt beim P4 teilweise deutlich über der vom Athlon, dementsprechend muß er genausogut wenn nicht besser gekühlt werden. Letztendlich muß halt jeder für sich entscheiden ... mir war das supergut ausgestattete, nForce2-basierte Mainboard halt lieber - bereut hab ich es auf jeden Fall nicht - der DolbyDigital-Encoder macht einfach Spaß (gerade bei EAX-Spielen) - der XP2200+ ist relativ preiswert und der Kühlkörper mit seinem Preis von 30 € kühlt den Prozessor auf ~48 °C ... für mich ist das momentan die beste Platform...

Für andere Leute ist halt die Intelplatform besser geeignet - wie bei allen Dingen im Leben - jedem das Seine!

ich hab mit dem MSI-Board gerechnet und nicht dem Epox Board im Ausverkauf ... wenn du so willst, hab ich mein Board und Prozessor von AMD auch für 330 € incl. Kühlkörper gekauft - hab aber damit auch eine deutlich bessere Ausstattung als dein Epox Board ;)

Hab mir ein XP2200+ mit ASUS A7N8X-Mainboard zugelegt, ist kein Intel P4 aber in dieser Kombination sicher nicht teurer - vor allem aber schneller und Dank DolbyDigital Encoder (!) on-Board und USB,Firewire,2 Lan-Schnittstellen etc. die bessere und modernere Platform... Will hier keinen Glaubenskrieg anzetteln, nur darauf hinweisen ...
    Außerdem macht der Umstieg von einem XP1700+ auf einen P4 2.4Ghz nicht wirklich viel Sinn - laßt euch nicht von den Gigahertzangaben blenden, in realer Geschwindigkeit dürfte der P4 2.4Ghz nur im einstelligen Prozentbereich schneller sein - die ganze Aufrüstung kostet aber immerhin knapp 400 € - Geld was man in eine bessere Grafikkarte, schnellere Festplatten etc. IMHO wesentlich besser investieren kann ...

just my 0.02 €

Bobo: sind leider die gleichen Bilder wie auf mobile.burn.xyz Seite ... sieht schon schick aus - wenn es nun auch noch einen Touchscreen mit virtueller Tastatur hat bin ich glücklich ... ach ne ... erst wenn ich es in den Fingern halte...

Anja...

Nein leider nicht, da ja ein Windows-Programm auf die Windows-API (Fenster darstellen, Dateizugriff etc.) angewiesen ist und diese steht unter Linux nicht zur Verfügung - man muß also eine eine Zwischenschicht benutzen die unter dem entsprechenden Betriebssystem die API-Funktionen gewissermaßen umsetzt ... die MFC (Microsoft Foundation Classes) ist so eine Schicht und nimmt dem Windows-Programmierer jede Menge Arbeit ab - die CLX ist ebenfalls eine solche Schicht nur das sie eben für Linux UND Windows existiert ...

Hmm ... ganz so einfach ist es leider nicht, sobald du CLX benutzt (eine Art MFC für Delphi/Kylix/Borland C++ - also eine Librarysammlung die einen Großteil der jeweiligen API-Zugriffe kapselt) bist du schon einmal ganz gut im Rennen - normale Delphi-Windowsapplikationen mußt du nach CLX portieren um sie mit Kylix auch unter Linux zu kompilieren - selbst dann ist aber oft noch jede Menge Anpassungsarbeit nötig da die Systeme Windows <-> Linux doch arg verschieden sind... Theoretisch und teilweise auch praktisch ist es auf jeden Fall möglich!! Man sollte allerdings von vornherein CLX benutzen wenn man beabsichtigt unter Delphi auch Linuxprogramme zu entwickeln - dann ist der Portierungsaufwand gering!