svchost.exe ist ein Programm welches andere Programme starten und im Speicher verwalten ("hosten") kann - sozusagen ein Dienst ("Service" = "svc") der im Hintergrund läuft ... Wenn du in Zonealarm diese Meldung bekommst, dann versucht evtl. ein Programm welches in dieser Hosting-Umgebung gestartet wurde auf das Internet zuzugreifen - wenn du "act as a server" anwählst, gibst du diesem Dienst ("svchost.exe") die Erlaubnis von außen zugreifbar zu sein (wie ein Server) und natürlich nach außen Daten zu senden. Da du aber relativ schwer herausbekommen kannst, welches eigentliche Programm vom Service-Host ("svchost.exe") gestartet wurde, würde ich hier mit nein antworten ...
Falls du Windows NT/XP/2000 hast - schau doch mal in den Taskmanager - da solltest du einige "svchost.exe" Einträge finden!
Beiträge von McTristan
-
-
Und warum hast du nicht einfach "Herrn Scheich" angerufen und ihm das mit der Mahnung erklärt? Das dich das wundert, das du ja eigentlich keinen Fehler gemacht hast und und und ... Für mich hat sich das Thema damit erledigt. Will jetzt nich noch einmal erklären warum ich solche Art Threads nicht mag!
just my 0.02€
-
aha ... na das klang in deinen Postings aber anders, bleibe jedenfalls bei der Meinung das du das Problem mit einem Anruf problemlos hättest lösen können ohne hier so ein Theater loszutreten ...
-
Warum hat USP nicht einfach angerufen? Dann wäre das Problem im Bruchteil einer Minute gelöst gewesen ... Naja ... jeder wie er es braucht ... wenn er sein umfangreichen Emailverkehr unbedingt hier veröffentlichen muß und auf die "unfreundlichkeit" von mptelecom herumreiten muß dann ist das sein gutes Recht - ich persönlich finde es nur total übertrieben - auch wie er in den folgenden Postings reagiert hat ...
-
Wie meinst du das? Du kannst doch von der Windows CD starten?! Einfach das CDROM-Laufwerk im Bios als Startlaufwerk auswählen ...
-
Verstehe das wer will - ich verstehe es nicht! Wegen 4 € hier so ein Rachefeldzug zu starten in einer solchen Art und Weise - ich meine ok, kann jeder halten wie er will aber ich hätte es lieber mit dem (sehr freundlichen!) Händler versucht zu klären als es gleich online zu stellen und es in aller Öffentlichkeit breit zu treten - soetwas kann nunmal passieren! Meine Güte - hab schon wesentlich schlimmere Sachen erlebt wo die Shops nicht einsichtig waren und gar nicht erst geantwortet haben ...
just my 0.02 €
-
Hat die Telekom seit der letzten (kleinen) Grundgebührerhöhung für den T-DSL Anschluß nicht auch die Routerbenutzung offiziell freigegeben? Bin mir verdammt sicher das irgendwo gelesen zu haben ... Letztendlich ist es aber doch T-Online welche die Flatrate stellt oder nicht? Trotz aller Verflechtungen zwischen der Telekom und T-Online, so kann es doch der Telekom im Prinzip egal sein oder nicht?
-
Würde mich auch arg wundern wenn du einen Treiber für Windows XP bei irgendeinem Hersteller von DVD/CD-ROM Laufwerken herunterladen kannst ...
Zu deinem Problem: Hast du auch irgendwelche IDE-Controller Treiberpakete installiert (beispielsweise VIA 4-1) ? Wenn ja - versuche in der Systemsteuerung den Busmaster-IDE-Controller zu deinstallieren (Rechte Maustaste->Deinstallieren), dann nach einem Neustart sollte er die normalen Windowstreiber wieder installieren - evtl. kannst du auch die Deinstallationsroutine des Treiberpakets versuchen ...
-
Evtl. mal den Kontrast entweder im Display-Einstellungsmenü oder im Servicemenü nachregulieren ...
Ins Servicemenü kommst du über >*<<*<* (wobei < und > die Joystickbewegungen sind und * - ein Drücken der Sterntaste (unten links)) -
Bin ja lediglich der Meinung das es a) nicht ins "Andere Hersteller"-Forum paßt b) schon tausendmal erwähnt wurde - nämlich genau in dem Bereich wo es hingehört und c) der Titel sich eben nicht auf das LIVE-Angebot von Vodafone bezieht sondern generell auf das Abrufen von Emails und das Wappen über eine CSD-Leitung - ohne GPRS - was für die Meisten weder neu (und hier wiederhole ich micht) noch unbekannt ist ... Sorry ist halt meine Meinung ...
Wenn ich zu einem Handy einen neuen Thread aufmache und nochmal genau das Selbe beschreibe wie in einem Thread ein paar Zeilen unter meinen, dann wird dieser auch geschlossen mit den Hinweise, daß es schon einen entsprechenden Thread gibt ...just my 0.02 € <- und die müssen nicht jedem passen ... so!