Beiträge von McTristan

? sorry, hatte einen :apaul: ist halt schwer, den Überblick über die ganzen Kazaa-Versionen zu behalten ... hab jedenfalls die Version 2.0.2 installiert - auf englisch ... die neueste Version auf Deutsch ist tatsächlich 2.0 Build 2 ...
    ... in deutsch ist es aber sowieso blöd weil die texte teilweise abgeschnitten oder schlecht übersetzt sind ...

Ich meine mit viel Bluetoothaktivität über den ganzen Tag - du meintest, daß das Handy nach ein paar Stunden leer ist mit Bluetooth aktiviert aber das ist schlichtweg falsch - ich komme auf knapp 2 Tage (deutlich über ein Tag :) ) wenn ich bei meinem T68 Bluetooth aktiviere und das Handy synchronisiere, als Fernbedienung benutze usw. ... Mein T68 hat übrigens trotz Farbdisplay und Bluetooth eine Standby-Zeit von 4-6 Tagen je nach Nutzung ...

ist aber nicht der Händlerbereich der SE-Homepage sondern von "leon-direkt.de" - was auch immer das ist ... ist definitiv nicht die SonyEricsson-Homepage auch wenn sie danach aussieht ...

hmm ... weiß jetzt nicht genau wie die genaue Typenbezeichnung für den Sockel 370 VIA-Prozessor ist, so bin ich mir ziemlich sicher das er wesentlich weniger Strom verbraucht und wesentlich weniger Abwärme erzeugt als ein vergleichbarer Intel oder AMD-Prozessor, meine sogar gelesen zu haben, daß der VIA-Prozessor durchaus passiv gekühlt werden kann - bei guter Gehäusedurchlüftung natürlich nur ...
    Mach doch mal den Extremtest - halt den Lüfter kurz an (beispielsweise mit dem Zeigefinger) und kontrolliere im BIOS die Temperatur der Temperaturdiode- so bis 50 ° C sollte die Temperatur maximal ansteigen dürfen - unter Volllast sollte sie nochmal um 20-25°C ansteigen (hab jetzt auch schon die Messungenauigkeit der Temperaturdiode mit einberechnet) - damit liegst du gerade noch im Limit ...
    Wenn du auschließlich passiv kühlst, wirst du aber ohnehin einen wesentlich größeren Kühlkörper auf die CPU pappen so daß du im grünen Bereich liegen dürftest ... Hab so schon 600 Mhz passiv gekühlt - einen Athlon wohlgemerkt - solltest also mit dem VIA-Prozessor keine Probleme haben ...

[Edit] Keine Temperaturübersicht im BIOS? Hmm ... da fällt mir auch nichts weiter ein .....