Beiträge von McTristan

Hmm ... Mainboard mit VGA-On-Board (für 3D-Spiele ungeeignet), langsamer SDRAM (nicht gerade geeignet für einen XP 2000+) ... der Rest ist ganz brauchbar, zumindest für den Preis ... erwarte aber keine Super-Qualität - die Soundkarte und der Monitor sind bestimmt auch Billigkomponenten aber im Grunde genommen, für Office-Anwendungen und Internet ganz passabel ...

Der Service von Amex ist wirklich gut, hab letzte Woche zum wiederholten Male angerufen weil ich mit der "normalen" Amex nicht bezahlen konnte ("Betrag muß authorisiert werden" - und das auch bei Summen um die 50 €). Am Telefon meinte man nach einigem hin- und her das die Karte als gestohlen gemeldet wurde. Von wem dieses geschehen sein soll konnte man mir allerdings nicht sagen ... jedenfalls haben sie mir in letzter Konsequenz innerhalb von 3 Tagen eine neue Karte zugeschickt und mir den Jahresbeitrag von 55 € erlassen ...
    Das Problem hier in Deutschland ist nicht einmal unbedingt die Akzeptanz - die ist in Berlin zum größten Teil mehr als ausreichend (Karstadt, Kaufhof, Real, Tankstellen, ThePhoneHouse, S-Bahn, DB etc.) - sondern eher, daß die Mitarbeiter der entsprechenden Unternehmen nicht geschult mit dem Umgang von Kreditkarten sind - da wird eine Karte abgelehnt obwohl auf dem "Bon" eindeutig steht, daß die Authorisierungsstelle angerufen werden soll - laut Auskunft von Amex muß dieses erfolgen und die Karte akzeptiert werden ...
    Bei Karstadt, Real usw. wird man da gerne auch mal mit der Ausrede abgespeist, daß die Karte nicht geht und man nicht wisse was zu tun ist - erst wenn man nach dem Geschäftsführer verlangt bemühen sie sich etwas - dennoch weiß ich als Kunde mittlerweile schon mehr über das Verhalten in einem solchen Fall als der Verkäufer und das sollte Amex zu denken geben ...

Auf jeden Fall bezahle ich wo möglich mit der Amex - nicht zuletzt um Membership Reward Punkte zu sammeln - auch wenn ich im Moment erst bei knapp 9000 Punkte herumdümpele und da gibt es noch nicht wirklich viele Sachen zur Auswahl ...

Hmm ... ich dachte immer ein Prototyp ist ein Gerät in einem frühen Entwicklungsstand, eine TrialUnit hingegen ein Gerät im endgültigen Entwicklungsstand welches an die Netzbetreiber für Netzkompatibilitätstest ausgegeben wird - das erklärt doch eigentlich auch warum es bei den R520m-TUs das "Netlock-Time-Exceed"-Phänomen gibt ...

Aber man lernt ja nie aus :) ...

auf heise.de gibt es dazu einen guten Artikel - anscheinend ist wirklich nur O2 im Moment betroffen, dort allerdings sämtliche Kunden ... Hab selber so einen netten Anruf bekommen, so um 14.30 Uhr ... Frag mich im Moment nur wer in einem so kleinen Inselstaat (knapp 11000 Einwohner) etwas davon hat, automatisiert alle möglichen Nummern anzuklingeln? Selbst wenn ich da zurückrufen und das nette Gespräch hören würde, hat doch allerhöchstens der Netzbetreiber daran verdient oder?