Beiträge von McTristan

Nein, soweit ich weiß ist Premiere Analog komplett aus dem Kabelprogramm verschwunden und sollte auch über Satellit längst abgeschaltet sein (ob es so ist kann ich nicht sagen - im September sollte es allerdings offiziell abgeschaltet werden) ...

TeleColumbus bietet auch ein digitales Angebot an, leider fehlen da alle freien Angebote von Pro7, RTL und co. - schade eigentlich ... hatte eine DVB-C Karte in meinem Rechner, konnte aber nur ARD, ZDF usw. und natürlich Premiere Digital empfangen ...

So schön die ganzen Neuigkeiten von Nokia auch sind ohne vernünftige Businessfeatures sind sie (zumindest am Business-) Markt komplett vorbeientwickelt ... Sprachwahl? Sprachkommandos? Bluetooth?
    Schickes Farbdisplay, nette Klingeltöne (beim 6100 ja offensichtlich doch Bessere) aber sonst? Spielereien in 10 verschiedenen Variationen für Kiddies und "ich-mag-viele-farben"-Liebhaber - so sehr mich die Handys vom Design her auch reizen - ohne für mich wichtige Features wie BT, Sprachwahl, SyncML-Server-Unterstützung usw. werden es die Nokias bei mir schwer haben...
    Wenn dann die Sachen die integriert sind wenigstens richtig funktionieren würden - MMS ohne Sound versenden? Hallo? Keine mehrseitigen MMS? Was bleibt denn von der MMS dann noch übrig? Eine Bildmitteilung im wahrsten Sinne?
    Die sollten erstmal ihre Softwareplatform in den Griff bekommen bevor sie sie an andere Firmen lizensieren - ist meine ehrliche Meinung! Kann doch nicht so schwierig sein einen Standard mal richtig zu implementieren...

just my 0.02 €

Wie lang sind denn die Einträge in Buchstaben im Schnitt? Kann schon sein, daß Outlook beim Synchronisieren von Namens Einträgen mit einer Länge von beispielsweise über 20-30 Zeichen die Wörter einfach abschneidet ...

Ist mir persönlich erst einmal passiert bei genau einem Telefonbucheintrag, war also nicht schlimm - da ich das Problem aber auch mit zahlreichen anderen Handys habe - scheint das Problem entweder bei XTND-Connect oder Outlook zu liegen...

Gewöhn dir doch einfach an generell kürzere Namen zu verwenden, entweder nur den Nick oder nur Vorname, Nachname - alle 3 Dinge zusammen sind halt unter Umständen zu lang ... je nachdem wie oft du synchronisierst, kann das sicher ziemlich nervend sein alle Einträge hinterher wieder zu "verbessern" ...

Ich schau in Berlin NBC über TeleColumbus den ganzen Tag - bei mir funktionierts allerdings auch nur wenn ich die TV-Applikation gestartet lasse, dann diesen Megaradio-Player installiere und nichts nebenbei mache... und selbst dann springt die Musik auf Grund schlechter Signalqualität ständig - nette Idee aber es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen eine einzelne MP3-Datei ohne Fehler zu erstellen ...

Hallo und herzlich willkommen bei TT,

hättest du etwas genauer gesucht, hättest du zum einen herausgefunden, daß das T68i aber der Firmware R2B eine sehr zügige SMS-Eingabe besitzt und auch die Navigation in den Menüs schnell vonstatten geht...
    Außerdem hättest du herausgefunden, daß das Display des T68 bei einigen Spielen oder Animationen beim Zeichnen etwas hinterher hängt bzw. Streifen zieht was auf ein STN bzw. DSTN-Display schließen läßt - also kein TFT-Display.

ein bissel unscharf sind die videos schon - man hört zwar tolle Geräusche aber man erkennt kaum etwas auf dem Display vom P800, so unscharf ist es - die Stillimages dagegen sind echt gut...

Immerhin haben sie den passenden Algorithmus zur automatischen Texttrennung seit der R2E (glaube die war's) drin - das was ihr "festgestellt" habt, liegt daran, daß die Wörter gewissermaßen manuell getrennt in das Handy hineinprogrammiert wurden - in der maximalen Schriftgröße paßt das alles wunderbar aber wehe man stellt die Schriftart kleiner ein ...
    Jedenfalls gibt es den Algorithmus jetzt der die Wörter je nach Schriftart automatisch trennt nur ist ein Großteil der Texte noch "hardcodiert" - da müßte der entsprechende Übersetzer dran arbeiten und die "-" aus dem Satz schmeißen - kann nicht schwer sein nur muß es halt mal jemand machen...

Bin mir nicht sicher ob es schon eine Software dafür gibt, jedoch gibt es zumindest einige AT-Befehle die eben dieses bewerkstelligen können (selbst schon ausprobiert), über eine TAPI-Schnittstelle geht das evtl. mit einer geeigneten Software aber ausprobiert hab ich es noch nicht ...

Genau! ... Hab übrigens das R380s mit Stiftbedienung und das funktioniert einfach tierisch genial - immer wenn ich die Auswahl habe ob ich eine SMS oder Email am R380s oder T68m schreiben soll, nehme ich meistens den Stift und den Touchscreen - bequemer kann man einfach keine längeren Sachen schreiben. Auch wenn beim P800 die Tastatur gequetscht wurde, ist eine Stiftbedienung ziemlich zuverlässig und bei langen Texten durch eine Tastatur mit 10 Tasten kaum zu ersetzen - jedes T9 ist halt nur so intelligent wie sein Wörterbuch...
    Hat Jonas überhaupt schonmal Notizen, Skizzen usw. mit einem Stift irgendwo eingegeben? Gerade die Notizblockfunktion in der R380e-Software ist ziemlich cool - wenn das dann noch in Farbe geht :top: