Beiträge von McTristan

Zumindest beim GD87 bin ich mir sicher das es auch mit anderen SIM-Karten läuft, das Genion-Häuschen zeigt es natürlich nicht an... steht dann halt nur "Vodafone" drauf ... das GX10 von Sharp hat eine extra Vodafone-software drauf, in wie weit die mit anderen Karten zusammenarbeitet kann ich dir leider nicht genau sagen...

Mit ISDN mag das ganze ja noch funktionieren für ein 56k-Modem ist mir eine solche Lösung nicht bekannt. Zumal du so auch keine anderen Befehle absetzen kannst sondern wirklich nur eine Onlineverbindung herstellen kannst, wie willst du denn deinen Computer über eine WAP-Verbindung steuern? Da läuft doch maximal ein Webserver auf deinem Computer und der kann doch wohl kaum beliebige Dateirechte haben...
    Das gute an einer SMS-Fernsteuerung ist:

Ich brauche keine Onlineverbindung (nicht einmal ein Modem oder eine ISDN-Karte), keinen Webserver, kann jeden beliebigen Befehl absetzen und ausführen und Statusinformationen an das Handy zurücksenden und anhand der übertragenen Nummer ist ein Mißbrauch schwierig.

Sicher ist eine SMS-Fernsteuerung nicht der preiswerteste oder eleganteste Weg aber in seinem Nieschendasein eine wirklich praktische Lösung...

und was machst du wenn keine onlineverbindung von deinem PC aus besteht? das ist ja gerade die Idee einer SMS-Fernsteuerung, man kann eine Onlineverbindung aufbauen und beispielsweise gleich die aktuelle IP als SMS ans Telefon senden usw. ... per Email alle xyz Minuten checken hat übrigens das selbe Problem ... zumal man die Lösung per SMS auch mit nicht-DSL-Anschlüssen einsetzen kann die in Deutschland ja nach online-Zeit abgerechnet werden :)

Ist ein UMTS-Handy was auch normales GSM beherrscht, mit Farbdisplay, Kamera, Java und 64 MB Speicher.. dann geht es noch um eine Liefervertrag zwischen Hutchison und NEC der im August unterzeichnet wurde über insgesamt 2 Millionen UMTS-Handys von denen demnächst (bis Ende des Monats November?) die ersten 1000 Stück ausgeliefert werden...
    Natürlich werden auch andere Marken wie beispielsweise Motorola mit ins Programm aufgenommen ... alle Aussagen beziehen sich auf den UMTS-Markt und Hutchison...