Stimmt schon, hab es ja genauso gemacht ... die polyphonen Klingeltöne sind (bei mit den richtigen Midis) schon der Hammer - leider ... wenn doch bloß das T68i polyphone Klingeltöne hätte... MMS machen ohne nervendes Geplärre aber mit schöner Musik auch viel mehr Spaß...
Beiträge von McTristan
-
-
Möchte jetzt noch ein paar Unterschiede zwischen dem T68i und dem T300 nennen:
* das Display wird anders angesprochen bzw. im direkten Vergleich erscheinen die Pixel des T300 irgendwie rund und nicht quadratisch wie beim T68i ... läßt sich schwer beschreiben, bei Interesse kann ich aber mal versuchen ein Foto zu machen
* das T9 des T300 lernt neue Wörter von alleine - das macht das T68i zwar auch ab und zu mal (fragt mich nicht wie...) aber das T300 macht das sehr aggressiv was nicht immer Sinn macht
* MMS-Vorlagen werden von irgendeinen Server geladen, diese sind zwar richtig niedlich - nur leider tauchen nirgendwo die Kosten für das Herunterladen auf, nur der (ohnehin knappe) Speicher wird um knapp 40 Kbytes kleiner - leider kann man die Vorlagen dann nur komplett löschen, nicht jedoch nur lokal löschen so das sie bei Bedarf wieder heruntergeladen werden...
* Datenübertragungen beim T300 über IR funktionieren besser als beim T68i (R5A020), leider schwankt die Geschwindigkeit zwischen extrem langsam und mittelmäßig schnell - mal sind es 9.600 Bits/s, mal 19.200 Bits/s - mal 28.800 Bits/s ... sehr merkwürdig
* Die Beleuchtung des T300 geht sanft an und aus - nicht wie beim T68i schlagartig ...
Noch eine kleine Anmerkung zur MCA-25:
Die Kamera macht bei hellem tageslicht wirklich ziemlich gute Bilder, die Effekte die man dazuschalten kann sind aber wirklich nur Spielerei und eigentlich auch völlig unbrauchbar - bei leichter Dunkelheit passiert es manchmal, daß das komplette Bild aus grünen Kompressionsartefakten besteht - dieses geschieht aber wirklich nur manchmal und scheint ein Fehler der Kamera oder des Handys zu sein (weiß ja nicht wo die Logik sitzt)...
Bei richtigem Licht sind die Bilder bis in den Randbereich scharf und sehen wirklich gut aus (war selbst erstaunt) - zumindest in 640x480 ... -
Für 149€ gibt es das Handy glaube ich auch im Siemens-shop direkt...
-
Vom Druckpunkt her ist das T300 auch wesentlich besser als das T68i ... mir persönlich gefällt nur nicht die T9-Implementation...
-
Stimmt ... ist streckenweise doch ein wenig arg zäh ... hab zwar in den Abendstunden kaum Probleme aber Nachmittags ist es richtig langsam ...
*Sorry-Ironie*
Liegt vielleicht zu einem kleinen Teil auch an der Nokia-Flash-Werbung - immerhin muß das Plugin bei jedem Seitenaufruf neugeladen und gestartet werden
... Und mal ehrlich, wer will schon ein Nokia-Handy gewinnen? 
-
Das mit dem Display habe ich im direkten Vergleich auch festgestellt, außerdem ist die "Ausblend"-funktion der Beleuchtung ganz cool ... wird immer dunkler und irgendwann ist das Licht aus (ist übrigens auch bei der Tastaturbeleuchtung so) ...
Das Datenkabel will ich ohnehin nicht zur Konfiguration sondern ausschließlich für die Klingeltöne verwenden - naja, bekomme morgen ein IR-Adapter... -
huih ... das habe ich nicht gewußt ... hab damals einen masterreset gemacht und neu gesyncht ...
-
oder so ... auf der 0 liegt die 0 oder generell irgendwelche Nummern, wer weiß das schon so genau - ist auf jeden Fall ziemlich nervend...
-
Das mit den Bildern hatte mich schon gewundert - hatte plötzliche mehrere Bilder des T68i im T300 - geniales Feature ... hätte er nur noch die Standardnummern übernommen und würde dieses dumme Datenkabel funktionieren - dann könnte man ja damit leben...
-
Er richtet einen Modem-Treiber ein und man kann das Modem benutzen - trotzdem findet kein Programm das Handy auf COMx