Beiträge von McTristan

Das mit den Tönen beim Spielen hab ich nicht bewerkstelligen können, egal wie man es dreht - die sind immer an. Gerade beim "Ballern" in diesem eigenartigen Alien Scum stört es doch recht gewaltig ... mit dem Golfspiel komme ich nicht ganz klar ...

Das Datenkabel was ich hier habe (das was bei dem R380s dabei war - weißt schon) funktioniert mit wirklich allen Handys, nur beim T300 passiert gar nichts ... hab diesen MBM schon mehrmals neuinstalliert, laut Auskunft von Sony/// soll es mit der MBM-Version für's T68i problemlos funktionieren aber alle Programme wie Sendfile, Telefonkonfiguration usw. verweigern den Dienst ... selbst über ein Telnet-Programm bekomme ich keine Verbindung hin... merkwürdig...

Meine Kontakte im Telefonbuch hab ich übrigens per IR vom T68 überspielt - klappte ganz gut, nur das eben Fax usw. nicht vorhanden ist...

Will doch nur Klingeltöne ins Handy spielen - über GPRS ist es doch ziemlich teuer...

Finde das T9 auf dem T68i am Besten gelöst... Wortauswahl mit der 0 oder dem Joystick, Groß- und Kleinschreibung mit der *-Taste und Leerzeichen mit der 1 - Punkte usw. auf der Raute-Taste ...
    Beim T300 sind Punkte auf der 0, das Leerzeichen auf der Raute-Taste, Worte wechseln geht nur noch per Joystick - ist doch ein Rückschritt oder?

Mal back to topic:

Hab mir jetzt das T300 gekauft, werde es aber wohl wieder verkaufen weil es einige Dinge gegenüber dem T68 nicht hat!

Positiv:
    * Super Klingeltöne - hier und da etwas leise aber sonst ...

* Display ist bei meinem Exemplar deutlich klarer ablesbar als bei meinem T68, außerdem zerkratzt es Bauart bedingt nicht so leicht

* customizable games - sprich: erweiterbare und löschbare Spiele

Negativ:

* kein GPRS-Datenzähler nach Beendigung der GPRS-Sitzung (woran sieht man eine "Beendigung" überhaupt? Wo ist der kleine Erdball hin?)... das ist in sofern fatal, als das es gerade bei T-Mobile GPRS extrem teuer ist - wenn man nicht einmal nach einem Download und Beenden der GPRS-Verbindung angezeigt bekommt wieviele KBytes man verbraten hat ist das arg blöd - über "Zeit + Gebühren" bekommt man zwar die Info, nur ist das ziemlich doof - nach jeder Sitzung dahin zu surfen...

* T9 funktioniert zwar ähnlich wie beim T68i aber einige Funktionen wurden auf andere Tasten gelegt (Leerzeichen, Wortauswahl nur per Joystick usw.)

* kein Bluetooth, Datenkabel welches beim T68i noch funktionierte - macht beim T300 schlichtweg garnichts ...

* Joystick sehr unpräzise teilweise, multitap Eingabe von Buchstaben wird zum Geduldsspiel weil manchmal ein Buchstabe zu schnell akzeptiert wird - cursor springt dann schon zum nächsten Zeichen - nervend gerade bei der Eingabe von langen URLs!

* schwerer und dicker als das T68i

* Warnmeldungen beim Klingeltonwechsel ("Achtung, laute Klingeltöne sind gefährlich für das menschliche Ohr" oder so ähnlich)

* nicht direkt zum T300: aber obwohl das Gerät nicht im T-Punkt gekauft wurde, ist es T-Mobile gebrandmarkt, wobei das Ausschaltlogo elend lange stehen bleibt... Das WAP jetzt "T-Zones" heißt will ich nur am Rand erwähnen...

* Kalender ist ein Witz, Notizen-Feld wurde wegrationalisiert - warum?

* Kein Eintrag für Fax, Firma etc. im Telefonbuch - gerade Fax ist unverständlich ...

Und und und ...

ja es ist sicher ... geht man auf "Text" und dann "Neue Senden" - erscheint "T9 Deutsch" ... wird also wohl T9 sein... ;) ... Leider ist die Tastenbelegung des T9s gegenüber dem T68 radikal (vermutlich Richtung Nokia-Style) geändert worden so das ich damit nicht mehr so recht zurechtkomme ...