Mal back to topic:
Hab mir jetzt das T300 gekauft, werde es aber wohl wieder verkaufen weil es einige Dinge gegenüber dem T68 nicht hat!
Positiv:
* Super Klingeltöne - hier und da etwas leise aber sonst ...
* Display ist bei meinem Exemplar deutlich klarer ablesbar als bei meinem T68, außerdem zerkratzt es Bauart bedingt nicht so leicht
* customizable games - sprich: erweiterbare und löschbare Spiele
Negativ:
* kein GPRS-Datenzähler nach Beendigung der GPRS-Sitzung (woran sieht man eine "Beendigung" überhaupt? Wo ist der kleine Erdball hin?)... das ist in sofern fatal, als das es gerade bei T-Mobile GPRS extrem teuer ist - wenn man nicht einmal nach einem Download und Beenden der GPRS-Verbindung angezeigt bekommt wieviele KBytes man verbraten hat ist das arg blöd - über "Zeit + Gebühren" bekommt man zwar die Info, nur ist das ziemlich doof - nach jeder Sitzung dahin zu surfen...
* T9 funktioniert zwar ähnlich wie beim T68i aber einige Funktionen wurden auf andere Tasten gelegt (Leerzeichen, Wortauswahl nur per Joystick usw.)
* kein Bluetooth, Datenkabel welches beim T68i noch funktionierte - macht beim T300 schlichtweg garnichts ...
* Joystick sehr unpräzise teilweise, multitap Eingabe von Buchstaben wird zum Geduldsspiel weil manchmal ein Buchstabe zu schnell akzeptiert wird - cursor springt dann schon zum nächsten Zeichen - nervend gerade bei der Eingabe von langen URLs!
* schwerer und dicker als das T68i
* Warnmeldungen beim Klingeltonwechsel ("Achtung, laute Klingeltöne sind gefährlich für das menschliche Ohr" oder so ähnlich)
* nicht direkt zum T300: aber obwohl das Gerät nicht im T-Punkt gekauft wurde, ist es T-Mobile gebrandmarkt, wobei das Ausschaltlogo elend lange stehen bleibt... Das WAP jetzt "T-Zones" heißt will ich nur am Rand erwähnen...
* Kalender ist ein Witz, Notizen-Feld wurde wegrationalisiert - warum?
* Kein Eintrag für Fax, Firma etc. im Telefonbuch - gerade Fax ist unverständlich ...
Und und und ...