hmm... meines Erachtens setzt aber Sony/// Version 7.0 des Symbian-OS ein, nicht 6.01 wie die Anderen...
Beiträge von McTristan
-
-
hmm ... dann weiß ich auch nicht weiter ... es gibt aber eine menge literatur zur checklistbox von delphi im internet ... einfach mal in Google "checklistbox delphi" eingeben und etwas herumsuchen...
Sorry, bin schon etwas länger aus der Delphiprogrammierung raus... -
Ich find's schwachsinnig eine so gut eingeführte Marke ob nun mit Scheck oder ohne einfach ganz fallen zu lassen... EC-Karten kennt jeder Mensch und so werden im allgemeinen die netten kleinen Karten genannt mit denen man bargeldlos in so ziemlich jedem Geschäft einkaufen kann... nun soll das Logo einfach verschwinden, jeder Händler seine Terminalbeschriftung ändern und wir das Buchstabenkürzel EC aus dem Kopf streichen? Was macht denn das für ein Sinn? Das kostet doch nur wieder sinnlos Geld ....
-
du fragst sachen ... vielleicht mußt es so aussehen:
IF (checklistbox1.selected[i]) then checklistbox1.Items.clear(i);
also mit Klammer ... aber warum selected[i]? das ist doch bloß der selektierte Eintrag in der Liste und nicht der wo das Häkchen gesetzt ist oder ist es das was du willst?
-
Muß ich das jetzt verstehen? Ich meine, es gefällt mir ja so aber trotzdem ... sehr mysteriös...
-
Na irgendwie wird es doch wohl einen Gesamt-Item-Count geben oder? Also wieviele Items es insgesamt gibt in der Checkbox ... dann mußt du eine for-Schleife programmieren die durch jedes Item geht und überprüft:
Weiß jetzt nicht mehr genau wie Schleifen in Delphi programmiert werden aber irgendetwas wie:
integer a;
for i:= 0 to checklistbox1.Items.count do
begin
if (checklistbox1.checked[i]) then checklistbox1.Items.Delete (i);
end;schau doch mal in der Beschreibung der checklistbox nach - weiß nicht wie man die anzahl der einträge der checklistbox herausfindet ... irgendwie gibt es da bestimmt ein Count-property was wahrscheinlich count1 oder so heißt ... evtl. kannst du dir beim hinzufügen mit "Add" auch den Index zurück geben lassen und merken:
Beispiel: count:= checklistbox1.Items.Add (edit1.text);
Irgendwie so muß es gehen ... ist halt schwierig, daß ohne Delphi nachzustellen

-
Mit der Kreditkarte zu bezahlen kostet im Allgemeinen nicht mehr als mit der EC-Karte, wird von den Kartenanbietern auch überhaupt nicht gern gesehen, immerhin soll das Bezahlen mit der Karte ja nicht als Nachteil zu Lasten des Kunden werden...
Das einzige was du wahrscheinlich bezahlen wirst, sind die Jahregebühren obwohl es da auch sehr unterschiedliche Angebote gibt...Zum Thema Sicherheit: Kreditkarten sind im Allgemeinen sehr sicher - bei der American Express Card beispielsweise hast du 90 Tage Zeit unberechtigte Transaktionen rückgängig zu machen, bei der Barclay Card (insges. 3 Karte - VISA,Euro/Mastercard, EC-Karte) hat man ein Zahlungsziel von 56 Tagen und kann bis zu 3 Monate alle Transaktionen rückgängig machen... Mir ist jedenfalls noch nie etwas passiert und ich hab schon reichlich eingekauft - Rechnungen sollte man aber trotzdem immer sehr gut überprüfen und vor allem aufheben...
-
Das T68i und das R380s von Ericsson (respektive Sony-Ericsson) können auch mit Zeitzohnen umgehen - beim R380s bekommt man es noch dazu grafisch verdeutlicht

-
Zumindest erstere Frage sollte zu beantworten sein...
Im prinzip kannst du doch in einer Check-Listbox mehrere Einträge anhaken oder? Dementsprechend müsstest du wahrscheinlich eine Schleife basteln die jeden Eintrag auf die Eigenschaft "checked" (weiß nicht ob das so heißt - ist alles pure Theorie) überprüfen und dann soetwas wie checklistbox1.items.delete (a) machen, wobei a der Index deiner Schleife ist ...
Hab seit Jahren kein Delphi mehr programmiert aber der Vorgang ist bei beinahe allen Sprachen gleich ... -
Die Seite wurde jemals ernsthaft gelobt? Hmm... da hab ich wohl was verpeilt ... naja, sei es drum ...
Die Banner nerven tierisch, das Templatedesign bekommt jeder in knapp 4 Minuten hin und die Informationen sind zwar brauchbar aber optisch uninteressant dargestellt, zuviel Text - zu wenig Grafik ... davon mal abgesehen, nerven diese animierten , winkenden und hüpfenden Grafiken ziemlich gewaltig weil das ganze Layout auf diese Art unruhig wirkt und wenig seriös ... zumal es einen "Zurück zur Handyübersicht"-Link auch am Anfang der Seite geben sollte und nicht erst wenn man ans Ende gescrollt hat...
Versuch doch einmal einzelne Absätze mit Kerngebieten (Fun,SMS usw.) durch verschiedene Font-größen oder Styles abzusetzen ... ich meine, wer liest denn ewiglange Texte?
Auch solltest du möglichst ein Design beibehalten und nicht wie beim T300 mal eine Tabelle mit Text, mal keine Tabelle benutzen ...Hab ich jetzt genug konstruktiv gemeckert?