Dabei wollte ich der erste sein der gratuliert ... aber bei mir stand bei seinem letzten Posting noch die Zahl 998 ![]()
Beiträge von McTristan
-
-
Du hast vermutlich nur einen USB-Port der Version 1.1 (ist leider immer noch sehr verbreitet bei Notebooks) dementsprechend läuft dein Brenner sehr viel langsamer als er könnte ...
Das gute: es gibt USB 2.0-PCMCIA-Karten zum Nachrüsten und die Preise bewegen sich so um die 50€... ganz rar, sind sogenannte Kombikarten - die haben USB 2.0 und Firewire on-Board in PCMCIA-Bauweise, diese sind aber schwer zu bekommen und liegen so bei 150-200€ ...bei http://www.strippenladen.de findest du Beispielsweise einen PCMCIA-Adapter für USB 2.0 für 46 € ...
Treiberprobleme mußt du übrigens nicht befürchten da alle USB 2.0-Adapter den selben einheitlichen Treiber benutzen ...
-
Nimm lieber kein 5510 in die Hand - könnte einen Krampf in der Hand produzieren
... nee mal im Ernst ... sorry, hatte das Datum nicht beachtet 
Was hältst du von "externen" MP3-Playern? Die kann man meistens auch per Speicher aufrüsten und meistens sind die so klein, daß man sie kaum wahrnimmt ... -
Außerdem kannst du auch nicht erwarten das dir jemand innerhalb von nur einer viertel Stunde antwortet
... Nee ... es wird leider wirklich keinen MP3-Player zum Anstecken geben ... -
aber mal ehrlich ... was machst du mit dem Handy? Und wo sieht man den Nutzen des Farbdisplays - wenn nicht im Menu? Ich finde, Nokia hätte das ruhig etwas poppiger machen können - ist doch auch ein poppiges Handy ...
-
Was ich jetzt erst realisiere ist, daß Nokia es wirklich "geschafft" hat das altbackene Menu der Vorgänger in das neue 7210 zu packen... Das sieht doch kein Deut besser aus?! Arrggh ... Erste die bunten Bildchen und der selbe häßliche Font, bei den Nummerntypen - niedliche, kleine Icons - kaum Farbe... die selben Icons für T9 - nicht einmal farblich aufgepeppt - nichts ...
Das hat doch schon nichts mehr mit "Wir wollen ja, daß der User sich gleich zurecht findet" zu tun ... Da hat das Display eine soviel bessere Auflösung (immerhin 128x128 Pixel), soviel mehr Farben aber bis auf ein paar Bildchen sieht man davon nichts .... wozu sollte ich das Handy dann kaufen? Es hat weder eine Kamera, noch eine ordentliche Tastatur - dazu ein beleuchtetes Cover (was eher kontraproduktiv ist...) ... -
Es ist IMHO so wie Jochen es beschrieben hat - erst nach einer geraumen Weile schaltet das T68i erst wieder in den Standby-Modus... dann muß man eine Taste drücken, ja ...
-
Hmm ... also ich fand die ECS mit Phonebook-editor für mein T68m (mit MMS-Update) zunächst auch für geeignet - funktionierte einwandfrei ... dann häuften sich aber bei jedem Programmstart die Einträge im Telefonbuch ohne Namen ... diesen konnte man dann auch nicht mehr eintragen, da der "Speichern"-Knopf nicht anklickbar war ... Schlimmer noch: beim Synchronisieren mit dem T68 wurden diese Einträge ins Telefon übertragen ... ein Löschen aller Einträge in der Software und anschließende Neusynchronisation löschte das gesamte Telefonbuch im T68 (!!) ... Das ist ein fataler Fehler und sollte eigentlich nicht passieren dürfen - zumindest sollte es, wie bei der XTND-Software eine Sicherheitsabfrage geben ("Wollen sie wirklich [...]") ...
Ich benutze mittlerweile nahezu nur noch Outlook zur Synchronisation und das funktioniert über Bluetooth ganz hervorragend ...
-
Kein Problem! Wurde aber trotzdem schon mehrfach hier im Forum beschrieben ...
-
Man kann ankommende Gespräche mit drücken der linken Lautstärketaste ablehnen (also drücken und halten)... dazu muß man die Klappe nicht aufmachen...