Beiträge von McTristan

sieht aber trotzdem durch die dicken plastiktasten danach aus ............. irgendwie :) naja ... ist halt nicht mein Fall, vor allem das kleine Display...

Hat das Ding wirklich keine Tastaturbeschriftung? Sieht IMHO ziemlich klobisch aus ... so als würde es die Tasche extra-dick ausbeulen ... hmm ... absolut nichts für mich :flop:

Stimmt das denke ich auch DrSchwob ...

Anscheinend hat Frau Schavan nie in einem Leistungskurs gesessen und weiß dementsprechend nicht wie doll einem, gerade der Deutschleistungkurs, Bildung mit auf dem Weg geben kann... Ich jedenfalls sehne mich oft nach dem Leistungskurs zurück, nicht nur lernt man zu diskutieren auf hohen Niveau sondern auch eine ganze Menge über deutsche Literatur und gerade eben auch über Politik...
    Gerade die Kursgröße von ~15 Schülern empfand ich als sehr angenehm, es gibt etliche Studien die beweisen, daß größere Gruppenstärken das Lernniveau eher beeinträchtigen als fördern - gerade in den Jahren des Abiturs ist es wichtig, daß man in Ruhe lernen kann...

just my 0.02€

hmm... also die Nachnahmegebühr beträgt 3.58€ + 1.53€ + das was das Paket kostet, schon klar ... aber wie verschickst du dann das Paket per Vorkasse so preiswert? Wenn ich 4 € für das Paket nehme und 5.11€ für die Nachnahme drauf addiere komme ich auf 9.11 € und nicht 11.90 €, wenn du die Tasche für 1.50€ versendest, dann a) nicht als Paket oder b) du zahlst drauf ...
    Naja ... ist ja nicht meine Sache und du brauchst dich auch nicht rechtfertigen (hab ja selber mal einen online-shop gehabt und weiß wie das ist)... mein ja bloß...

Nein, die Uhr kann man nicht ausschalten ... angeblich soll so eine Menge Strom gespart werden, bei einem eigenen definierten Bildschirmschoner würde man wahrscheinlich ständig den Speicher beanspruchen (GIF-Animation) was sich sicher auf die Akkulaufzeit auswirkt, zudem ist die Uhr nicht Flächenfüllend so das immer nur ein kleiner Teil der Anzeige aktualisiert werden muß... Irgendwie sieht es auch danach aus, als ob das Display im "Uhrzustand" anders angesprochen wird... Ich persönlich denke, daß da schon etwas dran ist am Energiespareffekt durch die Uhr... hab den "Bildschirmschoner" auch gänzlich ausgeschaltet ... so eine Spielerei brauch ich eigentlich kaum, die aktuelle Uhrzeit hingegen ziemlich oft...

Hmm... passiert bei mir nicht ... Hab XP Pro und SP1 ... hab's jetzt mehrmals probiert, immer kam die PDF-Datei an und ließ sich speichern...

Aber schau mal unter den Optionen bei "Sicherheit" ... wenn da angeklickt ist "Speichern oder Öffnen von Anlagen [...]" (der 4. Punkt den man anwählen kann), sollte genau das passieren was du geschildert hast...

Der Vergleich hingt keinesfalls ... Hast du dir schon einmal die sonstige technische Ausstattung der Mac-Angebote angeschaut? Selbst für 1399 € bekomme ich eine ganze Menge PC mit 15"TFT - Bildschirm, zumal es sich bei den 1399€ um ein Sonderangebot bei Media Markt handelt, normalerweise mußt du mindestens 80 € draufstecken - das entspricht dem Gegenwert von einem CDRW oder einem guten DVD-ROM... Der TFT-iMac ist sicher wirklich ein tolles Gerät aber er ist trotzdem nicht preiswert ... er ist weder für anspruchsvolle 3D-Spiele geeignet (zumal es davon auch nicht soviel gibt für den Mac), noch hat es ein integriertes DVD-Laufwerk (was nicht nur zum Filme abspielen gut ist) usw. ... alles kann man zwar extern nachrüsten aber das kann man bei einem modernen x86 PC auch, nur das dieser meistens standardmäßig besser ausgestattet sind ... naja egal ... Jedem das was einem gefällt oder?