Naja ... ich denke schon das knapp 2200 € für den Kleinsten und 6500 € für den Schnellsten Rechner schon weitaus mehr sind als für jeden DELL-Computer... Vergleich doch mal nur die technische Ausstattung ... für 6500€ bekommst du einen Super-TFT (20"), 2.80Ghz P4, 2048 MB RDRAM Speicher, 120 Gb Festplatte und und und ... da spart man immer noch knapp 1000 € ... Also teurer ist der Mac auf jeden Fall ... Hab nicht gesagt, daß der Mac deswegen schlechter ist...
Bei den Notebooks ist es übrigens ähnlich, das kleinste iBook kostet so um die 1600€, hat ein 12.1" TFT und nicht einmal ein DVD-Laufwerk ... Sicher: es ist schick, hat Firewire und MacOS aber wenn du es von den technischen Daten her mit einem Dell Inspiron oder Dell Latitude vergleichst ist das Mac Notebook weitaus schlechter ausgestattet ...
Wie gesagt, wenn man nur die technische Ausstattung betrachtet ... ein Mac macht aber eben viel mehr aus und deshalb ist er auch so beliebt...
Beiträge von McTristan
-
-
Warum nimmst du überhaupt die 3COM-Software? Dateien kannst du doch auch mit Sendfile senden? Hab jedenfalls keine Probleme mit der Originalsoftware ...
-
"Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"
... -
Mail mir mal deine Vorstellungen, was alles hinein soll ... Habt Ihr eine Datenbank (mySQL), PHP? Usw. Sandro@gmx.com
-
Naja ... teuer sind sie schon, wenn auch edel ... aber als Schreibmaschine brauche ich keinen Edelcomputer
...
Der Mac hat einen Vorteil der aber auch gleichzeitig sein Nachteil ist... Er besitzt Hardware die ideal auf den Mac und sein Betriebssystem abgestimmt ist, allerdings gibt es eben auch keine große Auswahl - dementsprechend sind die Peripherieteile recht teuer und so die ganze Platform ... Es mag ja sein, daß der Wert eines Macs nicht so schnell im Preis sinkt, dennoch ist das aber auch genau der Vorteil eines x86 PCs... Peripherie ist ein Massenprodukt und dementsprechend nicht nur überall zu bekommen sondern auch noch richtig preiswert, zudem verdoppelt sich etwa alle 18 Monate die Rechenleistung, bei Grafikkarten geht die Entwicklung sogar noch rasanter (etwa alle 9 Monate eine Verdopplung der Leistung) ...
Auf den "neuen" Mac (mit noch unbekannten Prozessor...) wartet die Welt jetzt schon seit Monaten und Bedarf dafür gibt es sehr wohl... Der Mac ist durch oben genannte Punkte wirklich eine sehr stabile Platform was vor allem im Print und Medienbereich sehr wichtig ist (jeder der durch einen Absturz unter Windows schon einmal die Arbeit von einem halben Tag verloren hat weiß wovon ich rede...). Aber gerade in diesen Bereichen ist der Mac mittlerweile einfach zu langsam (kam übrigens gerade eine Reportage auf XXP drüber), von der Stabilität will aber auch keiner weg also heißt es warten ...
Ob der Mac nun die bessere Platform ist oder nicht, ist gar nicht mal so wichtig - für Freunde von Style und Design ist ohnehin nicht alleine die Leistung das non-plus-ultra...
Ich habe an beiden "Geräten" gearbeitet - die Umstellung ist gar nicht mal so schwierig - und kann nur sagen, daß für mich die bessere Platform der x86-PC ist... Und wenn man etwas Ahnung hat von PCs hat, läuft der auch mindestens genauso stabil wie ein Mac nur das man eben mehr Hardwareauswahl hat (TV-Karten, 5.1-Soundkarten, Grafikkarten, Speicher, Mainboards, Prozessoren und und und...) ... -
Schlecht sind die Macs jedenfalls nicht, man muß eben nur wissen was man damit machen will ... Für viele Dinge (Schreibmaschinenersatz) sind sie einfach auch zu teuer oder zu unflexibel aufrüstbar (mal ehrlich, wieviele PCI-Karte gibt es die im Mac funktionieren?)...
Wenn ich nur an die DolbyDigital-Ausgabe (ja es gibt Leute ohne Fernseher und DVD-Player) denke, da gab es bis vor ein paar Monaten auf dem Mac überhaupt keine Lösung (obwohl von Apple mehrfach angekündigt)... -
Hmm...
Weiß jemand ob der R380e-Akku auch ans R380s paßt? Wenn ja, wo kann man den entsprechenden Akku kaufen? Wenn nein, sind die Hama-Akkus (1200mAH) die es beispielsweise bei Amazon.de gibt empfehlenswert? Hat damit jemand Erfahrung??
-
naja so ein wenig Design kann ich auch ... schau mal unter http://www.gti-tours.de vorbei, da hab ich zum größten Teil gemacht... Hat allerdings nichts mit Telekommunikation oder Computer zu tun

-
Luposen: Es gibt ja auch weitaus weniger Mac Benutzer

@roesie: soetwas gibt es für den x86 PC auch und gab es auch schon lange vor dem Mac

-
Programmieren kann ich
... PHP ist beinahe meine Muttersprache ... hihi