Dann hast du vielleicht den falschen Email-anbieter ![]()
Beiträge von McTristan
-
-
Wahrscheinlich verwendet Nokia nun nur noch ein und das selbe Empfangsteil, also GPRS & HSCSD standardmäßig - ist wahrscheinlich preiswerter als seperate Produktlinien am Leben zu erhalten... Das selbe gilt auf für das Serie-60-Betriebssystem... die selbe Grundlage für alle kommenden Nokia-modelle, die selbe Displaytechnologie mit gleicher Ansteuerungselektronik bei unterschiedlichen Displaygrößen, der selbe Speichercontroller mit unterschiedlich viel Speicher,Peripheriecontroller für Speichererweiterungen (wird dann halt beim 3510i nicht genutzt) usw. ... Im Grunde genommen nur eine Kostenreduktion für Nokia die natürlich viele Vorteile für den Kunden hat, holt Nokia vielleicht aus der Versenkung der etwas angegrauten Technik - man will halt auf die Konkurrenz gut vorbereitet sein und die wird im nächsten Jahr gewaltig sein!
-
Nöö ... bei 5cent / 10 Kbytes per GPRS ist das nicht nur schneller sondern in den meisten Fällen auch preiswerter als über CSD...
-
Legal ist das wohl nicht ... Man sollte dem Ebay-Team den Link mal zeigen, glaube kaum das die soetwas mögen ... Wenn der Computer defekt ist und ich mein Geld zurückhaben möchte, können die ja nicht noch 60€ draufkloppen ...
-
michback: naja ... ist aber noch nicht abschließend geklärt, immerhin öffnest du mit der Zustimmung der EULA des SP1, Microsoft ja selbst die Türen... Aber meiner Meinung nach grenzt das schon fast an Nötigung "Entweder du stimmst zu und wir dürfen schnüffeln oder du lehnst ab und deine Fehler werden nicht beseitigt" ...
-
Korrekter sollte es heißen: Es ist kein TFT sondern ein DSTN bzw. CSTN-Display... LCDs sind nämlich beide Techniken ... wobei die korrekte Bezeichnung TFT (Thin-Film-Transistor) LCD (Liquid-Crystal-Display) oder CSTN ( Color SuperTwist-Nematic)-LCD ist ... wobei CSTN-Displays (wird beim HP 525 verwendet) noch ein Tick schlechter sind als DSTN-Displays (Double-Layer-SuperTwist-Nematic) ...
-
Hmm ... was wahrscheinlich am Verwendeten Betriebssystem (EPOC) liegt ... ist halt nicht Ericsson's eigene Software...
-
JurTech: Ja da hast du recht... aber es wird sicher etliche Interessenverbände geben, die sich dagegen auflehnen werden... Schon seit dem Medienplayer-Update mit der fragwürdigen Klausel in der EULA, gab es viele Proteste - bei Windows XP wird da wohl noch wesentlich mehr passieren, immerhin ist das ServicePack ein wichtiger Bestandteil der Garantieleistungen da etliche Fehler beseitigt werden, wenn ich dann als Resultat einer Fehlerbereinigung einen "Spion" installiert habe wird das wohl SEHR vielen Leute nicht passen...
Vom XP-Nachfolger mal ganz zu schweigen ... Irgendwann macht Software einfach keinen Spaß mehr, nämlich genau dann wenn sie das Leben eines selbst zum Glashaus werden läßt ... Für soetwas sollte man Microsoft und andere Firmen (man denke nur an die Musik/Film-Kopiererei-Problematik) empfindlich verklagen...
Obwohl ich weiß, wieviel Spaß es machen kann entsprechende Techniken zu entwickeln - es KANN nicht die Lösung sein!Im Moment läuft das SP1 jedenfalls ohne zu murren...
-
Hat bei mir leider überhaupt nichts gebracht ... eher im Gegenteil ... Aber was soll's - man kann ja beide Sachen (das NEC und den Akku) beliebig oft tauschen aber nach 2 NECs und 2 Akkus hatte ich die Schnauze voll...
-
Menno

Das R380s ist also kein 3V-Gerät? Nur mal aus purer Neugier