Beiträge von McTristan

Die Polizei wird wohl nicht vor seiner Tür stehen und eine Milliardenklage wird er wohl auch nicht an den Hals bekommen ... Das Windows wird evtl. gesperrt aber daran glaube ich auch nicht - möglich ist soetwas aber schon...

Zu dieser TCP/IP-Tunnel-Theorie... Ich weiß ja nicht ob du weißt wie ein Netzwerk funktioniert oder wie die meisten Windows-Firewalls arbeiten aber jeder Zugriff eines Programms/einer DLL auf einen bestimmten Port eines entfernten Rechners ist nachweisbar... da gibt es 65535 Ports, wäre die Firewall so eingestellt, daß sie bei jedem Port Alarm schlägt - würdest du das "Call-Home"-Verhalten ziemlich schnell ans Tageslicht führen. Was allerdings wahrscheinlich ist (und das hast du wahrscheinlich auch gemeint), daß Microsoft ihren Internetexplorertechnologie dazu benutzen kann während normaler Internetsitzungen (Browsen im Netz,...) Daten mit einem 2. Server auszutauschen... Wenn es geschickt programmiert ist und über Port 80 geht, dürfte das den meisten Firewalls nicht auffallen, weil der Port 80 zum normalen Surfen ohnehin freigegeben ist.
    Allerdings sehe ich da ein rechtliches Problem, weil es sicher nicht erlaubt ist, daß der Rechner eigenständig Kontakt zu einem Server aufnimmt und dann Dinge auf der eigenen Festplatte verändert - frei nach dem Motto: "Microsoft hat das Recht Ihr Windows zu deaktivieren" ... wenn da mal ein Fehler in der Überprüfungsroutine auftritt will ich gar nicht wissen was da für eine Klagewelle auf Microsoft zurollen wird...

Ich würde es trotzdem nicht kaufen und lieber warten ... bin zwar einmal fast schwach geworden aber als ich es dann Live gesehen hab, fand ich es ziemlich enttäuschend ... zu unhandlich, zu schlechte Cam, zu wenig Speicher - zuviel gewollt und nicht gekonnt ... das P800 spielt zwar in einer anderen Liga aber da dann dafür richtig ... wird sich, denke ich mal, auch bei so um die 500-600 € einpendeln... Ist halt nur noch etwas hin ....

Nur einer von vielen kleinen Bugs ...
    den Akku"bug" bei 2 NEC N21iw habe ich ja schon mehrmals geschildert... (teilweise unter 7h Standby - bei keinem Netz noch drastischer)

@Berlibärchen ... das mit der U-Bahn in Berlin ist schon ziemlich krass, was da einem manchmal für Typen über den Weg laufen? Solange sie etwas Musik spielen oder ihre komische Obdachlosenzeitung verkaufen ist es ja noch ok aber manchmal werden die richtig ausfallend wenn ihnen niemand geld gibt...

The rest:
    Das Schnorren um "etwas Telefongeld" oder "ein Handy - nur kurz" kenne ich, passiert mir hier in der Müllerstraße vor dem Real immer, der Typ merkt sich leider keine Gesichter und beim Dritten Mal hab ich ihn nur noch gefragt ob er denkt das ich blöd sei, weil er so oft seine Frau bestimmt nicht "dringend" anrufen muß ... toller Trick ...
    cool ist auch der Mensch der an der Ecke Seestraße / Müllerstraße (Berlin-Wedding) mit seinen kleinen trommeln steht und bei schnee und regen einfach vor sich hintrommelt ... natürlich hört das keiner - wie denn auch, bei soviel Autolärm ... es kümmert auch keinen das er dasteht aber trotzdem spielt und spielt er - als würde er für den Weltfrieden höchstpersönlich trommeln ...

Wurde auch am Alexanderplatz mal von einer Türkin mit Baby im Arm angequatscht ob ich mal Geld für sie habe ... aber nicht etwas Kleingeld, nein, ganze 100 DM wollte sie von mir haben ... hab ihr dann mein Kleingeld angedreht (immerhin knapp 5 DM) aber das wollte sie nicht ... "100 DM oder mehr" meinte sie ... hab dann zu ihr gesagt, "entweder du nimmst das Geld was ich dir geben kann oder du läßt mich einfach in Frieden" ... da ist sie richtig wütend geworden, hat das Geld genommen und hat mich vor allen Leuten angeschrien ... das ich ein gottloser Mensch bin, ein Schwein, ein Nazi ... lauter solche Nettigkeiten ...
    Vor 2 Wochen habe ich sie wieder gesehen ... wieder mit einem Baby im Arm (wird das nie groß?) ... wieder hat sie die selbe Masche abgezogen, nr das sie jetzt 100€ wollte ... Hab dann auf die Polizei gezeigt und gemeint, daß wir da gleich gemeinsam hingehen... da ist sie schnell weggerannt ... Soviel zum Thema, bedürftige Menschen ...